Was Euch am Audi Q 5 nicht gefällt.
Hallo Leute,
da ich mich jetzt im Forum durchgewühlt und mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe, möchte ich hier mal einen neuen „Fred“ aufmachen.
Ich hoffe nicht hier schon mal gefragt zu haben, wenn ja sagts und verzeiht einem alten Mann
Die Frage lautet, was gefällt Euch an Eurem Q 5 nicht !?
Es geht hier als explizier N I C H T um irgendwelche Pannen !!!!!
Sondern um Dinge die Eurer Meinung nach konstruktiv nicht besonders gut gelöst sind. Wenn man im Rahmen eines Autokaufes eine (vielleicht auch längere) Probe fahrt macht, stürzen eine Unmenge von Eindrücken auf einen ein.
Die Kleinigkeiten, die später nerven merkt man dabei wahrscheinlich nicht. Das hat dann möglicherweise den Nachteil, dass diese nach einigen Wochen, einem die Freude am Neuwagen verleiden können.
Aus diesem Grund möchte ich Dinge die Euch stören, bereits vor einem möglichen Kauf antesten und dann für mich entscheiden inwieweit sie für mein Kaufverhalten entscheiden sind.
Was den einen nervt, ist dem anderen schnuppe. Jeder empfindet ja anders.
Bei mir steht Ende des Jahres ein „Neuer“ an. Habe jetzt eine C- Klasse Baujahr 2008.
Bin Offen für vieles.
Aus diesem Grund liegen auch der Yeti, der Tiguan, der GLK, der X 3 und der Q 5 im Lostopf.
Im Yeti; Tiguan und GLK Forum habe einen gleichlautenden Fred gefunden bzw. einen solchen auch gestartet. Im BMW X 3 Forum ist mein Fred gerade angelaufen.
Habe jede Menge konstruktive Antworten erhalten. Hoffe mal, dass dies hier auch so ist.
Netter Gruß Clive
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bikelu
Scheibenwischer:
wischt nach einer kurzen Pause noch einmal nach wenn man Waschwasser nutzt, d.h. Wasser drauf - wischt sauber - kurz warten nochmal ein Wischer = wieder verdreckt , da in der kurzen Zeit wieder Schmutz drauf gekommen ist.
lg
bikelu
Tipp:
Wenn Du mit dem "Sprühen" fertig bist, den Scheibenwischerhebel einmal kurz nach unten tippen, dann ist die Nachwischfunktion (für diesen Sprühvorgang) deaktiviert.
Geht bei allen Audis so...
Gruß
Cow5
216 Antworten
Zitat:
- wählbares schließen der Heckklappe mit Funkschlüssel
kann man nachrüsten lassen ... einfach mal hier im Forum suchen oder googeln :-)
Habe meinen heute abgeholt, was mir ums verrecken nicht gefällt, was ich auch vorher nicht wußte ist diese "Plastiklippe" im Radlauf bei den 20% reifen...
Zitat:
Original geschrieben von Specki1975
Habe meinen heute abgeholt, was mir ums verrecken nicht gefällt, was ich auch vorher nicht wußte ist diese "Plastiklippe" im Radlauf bei den 20% reifen...
ist aber gesetzlich vorgeschrieben soweit ich weiß..
Mich ärgert, daß ich "Volllackierung" wählte und da so häßliche Plastikdinger rangetackert werden, dann hätte man die auch läckieren können
Ähnliche Themen
1. Spiegelnde Oberflächen der Armaturenoberflächen in der Frontscheibe <-- obere Armatur Tachumrandung & Lautsprechergitter
Spiegelnde Oberfläche des Lüftungsgitter im Aussenspiegel , wundert mich das das sowenige stört?
2. Keine Skip Funktion am Multifunktionslenkrad ( wie kann man sowas vergessen?!!? wichtigste Funktion neben laut & leiser)
3. Beim abziehen des Schlüssel ein Automatisches anziehen der Parkbremse /
evtl. die Möglichkeit dies im Car Setup ein oder auszuschalten
hatte schon einer geschrieben, dass es die Schließtaste für die el. HEckklappe auf beiden Seiten geben sollte?
Zitat:
Original geschrieben von huckup
hatte schon einer geschrieben, dass es die Schließtaste für die el. HEckklappe auf beiden Seiten geben sollte?
Ich finde, auch der Scheibenwischer sollte links und rechts vom Lenkrad sein.
Seid mir nicht böse, aber manchmal frage ich mich wirklich, wo ich hier bin.
hast Du die el. Heckklappe? und z.B. von der rechten Seite grad keinen Zugang zur Taste wegen Parksituation? Oder wegen der damit einhergehenden Fluchtgeschwindigkeit wenn man erst sich rüberbeugen muss auf die andere Seite?
Wenn Du sie nicht hast dann wäre es auch anzuraten einfach mal zu schweigen hat schon manchem geholfen um seine Unzulänglichkeiten zu verbergen
Zitat:
Original geschrieben von huckup
Das ist Quark. Die Klappe müsste aus dem Auto sowie vom Schlüssel aus zu steuern sein - DAS würde Sinn machen.
Lässt sich leider auch nicht codieren.
Zitat:
Original geschrieben von flibbi
Das ist Quark. Die Klappe müsste aus dem Auto sowie vom Schlüssel aus zu steuern sein - DAS würde Sinn machen.
Lässt sich leider auch nicht codieren.
Meinte nicht irgendjemand, dass man das schließen per Fernbedienung codieren lassen kann?
Mal abgesehen davon...bei Mercedes gibts das schließem per Fernbedienung, dafür ging bei uns ständig der Antrieb kaputt! 😉 Überall gibts was zu verbessern! 😁
mfg,
ballex
Sie ist doch mit dem Schlüssel zu öffnen. Von daher verstehe ich das Problem nicht. Dann lieber ein zusätzliches Lenkrad für den rechten Rücksitz, falls man mal nicht vorne links einsteigen kann - wegen der Parksituation eben 😁
Zitat:
Dann lieber ein zusätzliches Lenkrad für den rechten Rücksitz, falls man mal nicht vorne links einsteigen kann - wegen der Parksituation eben 😁
Oh Mann, man kann auch wirklich jeden Post irgendwie ins Lächerliche ziehen ... 🙄
Zitat:
Sie ist doch mit dem Schlüssel zu öffnen. Von daher verstehe ich das Problem nicht.
hier geht's darum, dass die Heckklappe nicht mit dem Schlüssel zu SCHLIESSEN ist ... kann man nicht codieren, es gibt aber Profi-Schrauber, die das anbieten nachzurüsten ... z.B. Kufatec:
http://www.kufatec.de/.../
Ja, weiß ich. Gehört m.E. aber in ein Auto in dieser Preisklasse wenn man schon die elektrische Heckklappe bestellt.
Aber audi scheint technisch nachgebessert zu haben, im neuen A6 kann man genau dass zumindest schon codieren. Bin optimistisch, dass dieses STG zukünftig irgendwann mal Einzug in den Q5 nimmt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tromsl
1. Spiegelnde Oberflächen der Armaturenoberflächen in der Frontscheibe <-- obere Armatur Tachumrandung & Lautsprechergitter
Spiegelnde Oberfläche des Lüftungsgitter im Aussenspiegel , wundert mich das das sowenige stört?
hat mich nie gestört.
Zitat:
2. Keine Skip Funktion am Multifunktionslenkrad ( wie kann man sowas vergessen?!!? wichtigste Funktion neben laut & leiser)
Dafür gibt es doch diese schöne Rolle und die Skiptasten auf der Mittelkonsole.
Zitat:
3. Beim abziehen des Schlüssel ein Automatisches anziehen der Parkbremse /
evtl. die Möglichkeit dies im Car Setup ein oder auszuschalten
Ging bei mir, wenn ich Autohold eingeschaltet hatte immer. Am falschen Ende gespart?
Gruß
Stefan
(Dessen A6 die Heckklape per Schlüssel schließen kann)