ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Standheizung APP und SIM für AUDI connect

Standheizung APP und SIM für AUDI connect

Audi Q5 8R
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 11:24

Unser dritter Q5 kommt demnächst (2 Liter TDI, 190 PS), diesmal erstmalig mit Standheizung und AUDI connect.

Mich beschäftigen 2 Fragen, die ich in der Suchfunktion nicht wirklich klären konnte.

1. mit welchem finanziellen Aufwand ist es verbunden, die Standheizung ggf. auf ein Starten per Smartphone (hier iPhone 5) aufzurüsten?

2. welche Anbieter für eine Daten-SIM Card gewährleisten eine unproblematische Zusammenarbeit mit dem connect System?

Danke im Voraus für die Unterstützung.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juni 2014 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Ich wechsle im September vom Q5 zum X3 LCI, dort gibts bei der Standheizung ab Werk bestellt in Verbindung mit Connected Drive eine Remote App. wo man unter anderen auch die Standheizung steuen kann. Endlich brauche ich dann nicht mehr diesen klobigen zusätzliche Fernbedieung für die SH mitschleppen.

Die Antwort hilft mir wirklich sehr. Vielen Dank!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zu 2.: Habe eine Telekom Daten SIM, habe meist sehr guten Empfang und die Connectivität ist gegeben, spreche jetzt zwar vom RS5 Cabrio, aber da die MMI Einheit identisch ist, kann man den Vergleich als valide erachten :-).

Zu 1. kann ich dir leider nichts sagen, fände ich aber auch interessant, ob so etwas mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist, vermute aber, dass die Steuerung per Smartphone durch die Hauptplatine der Standheizung realisiert wird, daher glaube ich, dass das eher schwierig werden könnte.

Unmöglich scheint die Geschichte nicht zu sein:

http://car-chief.de/.../Audi-A4-A5-Q5-GSM-Aufr-stung.html

http://www.ebay.de/itm/291111910902

Ich wechsle im September vom Q5 zum X3 LCI, dort gibts bei der Standheizung ab Werk bestellt in Verbindung mit Connected Drive eine Remote App. wo man unter anderen auch die Standheizung steuen kann. Endlich brauche ich dann nicht mehr diese klobige zusätzliche Fernbedieung für die SH mitschleppen.

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Ich wechsle im September vom Q5 zum X3 LCI, dort gibts bei der Standheizung ab Werk bestellt in Verbindung mit Connected Drive eine Remote App. wo man unter anderen auch die Standheizung steuen kann. Endlich brauche ich dann nicht mehr diesen klobigen zusätzliche Fernbedieung für die SH mitschleppen.

Die Antwort hilft mir wirklich sehr. Vielen Dank!

Vielleicht nicht zum dritten mal das gleiche vom Infortainment total überalterte Auto kaufen?

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Vielleicht nicht zum dritten mal das gleiche vom Infortainment total überholte Auto kaufen?

Das Auto muss mir gefallen, der "Vorsprung" beim infotainment, den Du empfindest, ist da eher kein Kriterium.

Vielleicht weißt Du ja auch, wann in China das letzte Mal ein Sack Reis umgekippt ist?

am 29. Juni 2014 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Zitat:

Original geschrieben von musterheinz

Vielleicht nicht zum dritten mal das gleiche vom Infortainment total überholte Auto kaufen?

Das Auto muss mir gefallen, der "Vorsprung" beim infotainment, den Du empfindest, ist da eher kein Kriterium.

Vielleicht weißt Du ja auch, wann in China das letzte Mal ein Sack Reis umgekippt ist?

Jau, das würde mich auch interessieren :D

Na anscheind ist es ja doch ein Kriterium für Dich (wie übrigens auch bei mir, weil rein vom Fahrzeug gefällt mir der Q5 immer noch besser), ansonsten würdest Du Dir ja kein Gedanken bezüglich der Fernsteuerung über Dein iPhone machen. Aber lassen wir das, viel Spaß auf jeden Fall mit Deinem dritten Q5 :)

am 30. Juni 2014 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Unser dritter Q5 kommt demnächst (2 Liter TDI, 190 PS), diesmal erstmalig mit Standheizung und AUDI connect.

Mich beschäftigen 2 Fragen, die ich in der Suchfunktion nicht wirklich klären konnte.

1. mit welchem finanziellen Aufwand ist es verbunden, die Standheizung ggf. auf ein Starten per Smartphone (hier iPhone 5) aufzurüsten?

2. welche Anbieter für eine Daten-SIM Card gewährleisten eine unproblematische Zusammenarbeit mit dem connect System?

Danke im Voraus für die Unterstützung.

zu 2.

geht sehr einfach und kostet (in österreich) knapp 500€. einbauzeit 1,5 std. das modul ist von webasto und die app funktioniert perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von mr.s999

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Unser dritter Q5 kommt demnächst (2 Liter TDI, 190 PS), diesmal erstmalig mit Standheizung und AUDI connect.

Mich beschäftigen 2 Fragen, die ich in der Suchfunktion nicht wirklich klären konnte.

1. mit welchem finanziellen Aufwand ist es verbunden, die Standheizung ggf. auf ein Starten per Smartphone (hier iPhone 5) aufzurüsten?

2. welche Anbieter für eine Daten-SIM Card gewährleisten eine unproblematische Zusammenarbeit mit dem connect System?

Danke im Voraus für die Unterstützung.

zu 2.

geht sehr einfach und kostet (in österreich) knapp 500€. einbauzeit 1,5 std. das modul ist von webasto und die app funktioniert perfekt.

Hey, danke für den Tip! Hättest du auch einen Link bzw. Eine Typenbezeichnung?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von quattroG

 

Hey, danke für den Tip! Hättest du auch einen Link bzw. Eine Typenbezeichnung?

Mfg

Wenn es Webasto ist, dann wird es wohl das Thermo Call 3 Modul sein. Damit ist mit einer App via Handy das Ein- und Ausschalten von überall her möglich. Ich werde morgen mal meinen Freundlichen fragen, ob sowas schon mal verbaut wurde und was es bei uns kostet.

Moin, falls noch jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine Standheizung zuzulegen.

Ich habe meinen SQ5 jetzt mit einer Webasto LU TT-Evo 5+ Standheizung nachgerüstet. Als Bedienmodul war die Thermo Call TC3 dabei. Incl. Sommerrabatt von Webasto (250 Euro) habe ich 2179 Euro bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Standheizung APP und SIM für AUDI connect