was es noch alles so gibt, 5,0l 12Zylinder...

BMW 3er E36

Auch wenn es nicht ganz ins Forum passt, aber schaut mal, dieser 750iL mit dem alten 12Zylinder Triebwerk und 5.0l Hubraum ist mom. bei xBay zu verkaufen...😰

Auch damals wusste BMW wohl schon, wie man Luxusautos baut.Habe so einen mal 1994 bei uns in der Werkstatt gesehen, absolut der Hammer was den Luxus zur damaligen Zeit so anging...🙂

War das eigendlich der einzige 12 Zylinder den BMW jemals gebaut hat...???

92 Antworten

Würd ich gern mal fahren das Teil. Noch lieber natürlich einen 850i 🙂

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

hää?? Warum taugt der nicht viel? Du weißt schon, dass der 750i in den 80er Jahren entwickelt wurde oder?? Also schon über 25 Jahre her. Warum sind denn da 300PS dürftig? Schonmal einen gefahren? So schlecht sind die ned. Geht gut vorran für so eine schwere Limousine.

Weil ich diesen Motor mal in einem 850ci Probe gefahren bin da ich mir mal einen 8 er kaufen wollte! Der Sound ist einfach geil! Aber der Motor ist sehr träge und zieht keinem die Wurst vom Brot.

Da hab ich lieber meinen 323ti behalten.

Du weißt schon, was ein 323ti wiegt und was ein E32?

Der Highliner hat sogar 2 Batterien. Die Fondausstattung wiegt schon ne Menge. Das kann man doch nicht vergleichen. Ich finde der 750i geht ganz gut für das Alter und das Gewicht. Ist ja kein Rennwagen. Der Motor ist aber 1. Sahne, wenn er gepflegt wird.

Zitat:

Original geschrieben von 323ti Driver

Weil ich diesen Motor mal in einem 850ci Probe gefahren bin da ich mir mal einen 8 er kaufen wollte! Der Sound ist einfach geil! Aber der Motor ist sehr träge und zieht keinem die Wurst vom Brot.

Kann ich so unterschreiben! Fand den 850 Ci auch net so prall was den Durchzug betrifft, obwohl er von der Optik her polarisiert und ich ihn gar net mal soo schlecht finde😉

Zitat:

Original geschrieben von pikkachu_pk

Diesen E32 jetzt kaufen und 10 Jahre stehen lassen, wer Platz hat macht ein Top geschäft, der wird garantiert als Oldtimer extrem im Wert steigen.... Autopfand, Du hast doch platz zum einlagern!???

Was die Wertsteigerung betrifft, so sehe ich das etwas anders. Hab bereits einen hier rumstehen - für sehr kleines Geld, viel sind die Dinger wirklich nicht Wert.

Klingt aber echt nett wenn man ihn anwirft🙂

ooo,da werden Erinnerungen wach.Meine Hochzeitskutsche war ein 750iL E38, ehemaliges Vorstandsfahrzeug von BMW mit absoluter Vollausstattung auf 20"-Alpinas.Da mußte ich echt aufpassen nicht schwach zu werden und statt mit der Frau mit dem Auto davon zu düsen 😁

Echt erstaunlich was es damals schon alles an Ausstattung gab. Vor allem dieses Bild vom Fond find ich mal echt klasse.

Was mir aufgefallen ist, in der Beschreibung steht "M-Technik Lederlenkrad". Das ist aber doch gar kein M-Lenkrad oder?

Einer der schicksten Autos, die BMW jemals gebaut hat...
...wenn er nicht im Unterhalt so teuer wäre könnte man direkt schwach werden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

...wenn er nicht im Unterhalt so teuer wäre könnte man direkt schwach werden 🙂

Und den Spritverbrauch würde ich auch nicht gerade ausser Acht lassen. Der schluckt bestimmt bischen was. 4-Gang-Automatik.

Also so teuer sind die jetzt auch ned. Die Teile kriegt man nachgeschmissen. Und so ein Auto kauft man nicht um jeden Tag 60KM zur Arbeit zu fahren. Das ist mal was für Sonntage oder so. Einfach hinstellen und besitzen. Das würde mir schon reichen. Dann nur Saison Kennzeichen holen und glückich sein. Der frißt so seine 13-16 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

Und den Spritverbrauch würde ich auch nicht gerade ausser Acht lassen. Der schluckt bestimmt bischen was. 4-Gang-Automatik.

Genau - das ist ja ein Teil des unterhaltes - und wesentlich unter 15l Super-Plus wird der Verbrauch nicht liegen

Also mit Steuer+Versicherung+Benzin+1000EUR Reifen und Verschleißteile kann man schon 5000 EUR im Jahr rechnen

Also..

Saisonkennzeichen von April bis Oktober

Steuern: 487 Euro

Reifen, Bremsen und Öle ca 500,- Euro anteilig im Jahr ( man muss ja nicht alle 6 Monate alles erneuern )

Versicherung ca 800,- Euro

Sprit bei 500KM im Monat 100-120 Euro im Monat

Wertverlust ist keiner da:

Macht im Monat 230,- Euro aufs ganze Jahr gesehen.

einfach nur 1. Sahne das teil :-)

absolut traumhaft!!

schade das ich das geld grad net über hab!!

will auch unbedingt mal nen 750er e32 haben!!

und dieser wäre sicher das non-plus-ultra!! 😉

haben wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@golf lila laune

der hat doch xenon.

Zitat:

Original geschrieben von halmitsch

@golf lila laune

der hat doch xenon.

ja, mir war auch so, dassik dat in der auktion gelesen hab!!

Deine Antwort