was es noch alles so gibt, 5,0l 12Zylinder...
Auch wenn es nicht ganz ins Forum passt, aber schaut mal, dieser 750iL mit dem alten 12Zylinder Triebwerk und 5.0l Hubraum ist mom. bei xBay zu verkaufen...😰
Auch damals wusste BMW wohl schon, wie man Luxusautos baut.Habe so einen mal 1994 bei uns in der Werkstatt gesehen, absolut der Hammer was den Luxus zur damaligen Zeit so anging...🙂
War das eigendlich der einzige 12 Zylinder den BMW jemals gebaut hat...???
92 Antworten
Sorry hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130135084165
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Gib aktuell den 760iL is auch ein V12.
Aha Ok, ist aber wohl nen neuere 12 Zylinder Technik...🙂
Ist doch auch nen R6 x 2 oder wie?
Bär
Hab momentan ebenfalls nen 750i E32 mit "4 Rohr Proll-Anlage" hier rumstehen.
Der Sound ist schon brachial, sind nur heutzutage fast nichts mehr Wert im Bezug auf den Neupreis...
BMW war mit dem E32 750i der 1. deutsche Hersteller, der nach dem Krieg einen V12 gebaut hat. Ebenso war BMW damals mit dme E32 der 1. Hersteller, der das Xenonlicht als Aufpreis angeboten hat.
Der Wagen ist einsame Spitze. Alleine die Highline Ausstattung hat damals knappe 30000 DM gekostet. Also genausoviel wie ein Golf. Viele Highliner wurden in schwarz oder grau gebaut. Dieser in Lazurblau ist da schon recht selten. Die Platzverhältnisse im Fond sind überragend.
Das Ebay Angebot ist echt gut, sollte man sich aber vorher mal genau anschauen. Jedoch ist es sehr komplett. Sogar die seltenen ( und nicht mehr lieferbaren Gläser ) sind mit dabei ( haben mal knappe 200,- Euro gekostet ). Alle Unterlagen.
Leider gibt es paar Mängel:
Die Türen sind farblich nicht ok. Könnte aber wirklich an der Lazurblauen Farbe liegen.
Der Wagen hatte mal im Jahr 2006 Probleme mit dem Getriebe. Weiß nicht ob das schon behoben wurde.
Es fehlen die Facelift Nieren. Dass kann aber aufgrund der Shadowline sein.
Die Reifen sind wolh noch aus den 90er Jahren
Die Domstrebe
Sonst ein schönes Auto. Die Optik ist 1A. Sowas stelle ich mir auch mal in die Garage. Ist preislich ja am untersten Ende. Tiefer wird so ein Modell nicht mehr fallen. Mit das schönste was BMW je auf die Beine gestellt hat.
Der Wagen hat bis auf Xenon wirklich ne Vollausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von Rs125-Killer
Es gab doch auch alte Baureihen des 760i.
Ja der 12 er besteht aus 2 R6, logischerweise 🙂
2xR6 wäre dann ein W12. Das ist aber ein V12.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
2xR6 wäre dann ein W12. Das ist aber ein V12.
Nein ein W beseht as 2Vs VV
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
2xR6 wäre dann ein W12. Das ist aber ein V12.
Ich meinte damit 2xVR6
Widerspruch? 😁
2 Reihen 6 Zylinder Blöcke gesteuert mit 1 er Kurbelwelle ist nun mal ein V12
Nur leider taugt der Motor nicht all zuviel!! Für 12 Zylinder und 300 PS etwas dürftig! Lieber einen E38 mit einem 4 Liter V8.
Diesen E32 jetzt kaufen und 10 Jahre stehen lassen, wer Platz hat macht ein Top geschäft, der wird garantiert als Oldtimer extrem im Wert steigen.... Autopfand, Du hast doch platz zum einlagern!???
Zitat:
Original geschrieben von 323ti Driver
Nur leider taugt der Motor nicht all zuviel!! Für 12 Zylinder und 300 PS etwas dürftig! Lieber einen E38 mit einem 4 Liter V8.
hää?? Warum taugt der nicht viel? Du weißt schon, dass der 750i in den 80er Jahren entwickelt wurde oder?? Also schon über 25 Jahre her. Warum sind denn da 300PS dürftig? Schonmal einen gefahren? So schlecht sind die ned. Geht gut vorran für so eine schwere Limousine.