Was erkennt der Insignia für Verkehrszeichen / Zusatzzeichen
Hallo,
ich besitze einen FL aus dem MY 2015,5 und frage mich was die Verkerszeichenerkennung erkennen sollte.
Was er erkennt: Geschwindigkeit, Verkehrsberuhigter Beriech, Autobahn, Kraftfahrtstraßen, Überholverbote und deren Aufhebungen.
Laut Handbuch S. 219 soll er auch Zusatzzeichen erkennen, aber welche sind das?
Bei mir erkennt er ein Zusatzschild dann nur mit einem "!" drin
Erkennt euer Insignia z.B. eine Geschwindigkeitsbegrenzung die nur von 8-20 Uhr beispielsweise ist oder die nur 800m ist?
Gruß
B
Beste Antwort im Thema
nein
40 Antworten
Das System ist für die Autobahn gedacht und dort funktioniert es auch gut. Auf dem Land und in der Stadt ist es Blödsinn und ersetzt natürlich keinesfalls die eigene Aufmerksamkeit.
Zitat:
@Thirk schrieb am 5. November 2016 um 15:52:04 Uhr:
Warum zitierst du mich @virFortis und schreibst ich "spreche am System vorbei". Nein, mache ich nicht. Bitte noch mal genau lesen und vor allem verstehen auf was ich antworte.
Ich habe mich auf den zweiten Teil bezogen mit der Erkennung vom Ortsschild. (Leider ist die Anpassung der zitierfunktion am Handy etwas schwierig).
Ich bin der selben Meinung wie MichaelF83 das die Erkennung sinnvoll wär. Und da die Erkennung in keinem Zusammenhang mit der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit steht ist deine Argumentation bzw. Frage wie sich das System verhalten soll doch überflüssig.
Wenn man es so betrachtet ist die Funktion doch rein von der StVO "unbrauchbar" da die Geschwindigkeit bereits ab dem Schild eingehalten werden muss und dieses erst beim überfahren angezeigt wird.
Aber alles in allem am Thema vorbei :-)
Mach das. Scheinst meine Aussagen eh generell nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@virFortis schrieb am 5. November 2016 um 16:06:22 Uhr:
Ich bin der selben Meinung wie -Pitt das die Erkennung sinnvoll wär.
Das glaube ich kaum.
1. War das sarkastisch gemeint.
2. Bezieht sich die Erkennung auf dem Foto auf die 100 auf den Hängerschild das ja wohl kein Verkehrszeichen ist.
3. Finde ich diese Funktion überflüssig. (Meine Meinung)
Das stimmt allerdings. Ich meinte natürlich nicht dich sonder MichaelF83 mit seiner Aussage zu der Erkennung vom Ortseingangsschild. Sorry für die Verwechslung :-)
Ich bin heute den Astra gefahren und dieser hat im Gegensatz zu meinem Insignia die Ortseinfahrt erkannt. Gibts da für den Insignia ein Update?
Darüberhinaus hat das Intellink ein "Shop" neben Radio, Navi etc. Auf dem Homescreen. Das fehlt mir in meinem Insi auch. :-(
Liebe Leute mein MY 2009 hat bei die lenkradtasten fürs Tempomat die „linke“ Taste die laut Bedienungsanleitung zum löschen der festgesetzten Geschwindigkeit ist zweigeteilt. Darüber ist ne Taste wo eine Spur mit einem Schild drauf ist. Finde in der gesamten Anleitung nix dazu. Durchs probieren könnte ich die Funktion auch nicht rausfinden. Weiß jemand mehr ?
mach doch mal nen Foto........
kann doch nur die Taste zum einstellen vom Abstand sein.....
edit:
schau mal das Lenkrad an.
Zitat:
@brausebruno schrieb am 16. Juni 2018 um 10:56:51 Uhr:
mach doch mal nen Foto........
kann doch nur die Taste zum einstellen vom Abstand sein.....edit:
schau mal das Lenkrad an.
Du hast ja MJ 2012. Meiner ist 2009 da gab es das ACC ja gar nicht. Hab Mal ein Foto gemacht.
Oha, das sehe ich beim Insignia zum ersten Mal.
Da werden Dir aber die Spezi´s hier weiterhelfen können.......
In meinem 12er habe ich ja auch eine Verkehrszeichenerkennung aber eine solche Taste nicht.
Bei mir ist dort wie gesagt die Einstellung des Abstandstempomaten.