Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was der 850 alles aushält.. gefunden auf Youtube...:D

Was der 850 alles aushält.. gefunden auf Youtube...:D

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 11. August 2014 um 18:56

https://www.youtube.com/watch?v=GUQCNifn1e4 und er fährt und fährt und fährt...:D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Svaen2014

ja wenn man ihn mutwillig zerstören und nicht erhalten möchte stimme ich dir zu martin...

Ich habe aber leider den Eindruck (auch hier im Forum),das man speziell beim 850 auf Besitzer trifft,die meinen,mit einem billig erworbenen Wagen den großen Schnapper gemacht zu haben.

Nicht umsonst sind die meisten 850 runtergerockt und haben schon 5 und mehr Vorbesitzer,viele davon mit einem Alter von unter 30 Jahren und noch jünger.

Die GUTEN 850 bleiben meist beim Besitzer und wechseln nicht alle 6 Monate,wenn wieder eine größere Inspektion oder Reparatur ansteht.

Das sieht man auch anhand der User hier:

Der Neu-Erwerb-User saugt hier kurzfristig Informationen,bittet um Hilfe und ist dann wieder still und heimlich verschwunden und zu seiner "Vor-Marke" zurückgekehrt,weil dort doch alles viel besser und billiger (;)) ist.

Der "harte Kern" bleibt und verzeiht seinem Elch auch seine Macken und merzt diese aus oder lebt damit.Und das über viele,viele Jahre.

 

Martin

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Joah, das Video ist hier schon ein alter Bekannter... :D

Themenstarteram 11. August 2014 um 19:08

ah ok, deshalb auch der Panzer genannt...;)

am 11. August 2014 um 19:09

Solide Kisten.

Themenstarteram 11. August 2014 um 19:16

wie mein KFZ Schrauber meinte, n 5 Zylinder bekommt man nicht so einfach kaputt^^

Themenstarteram 11. August 2014 um 19:18

und wenn man dann noch liest http://www.spiegel.de/.../...gen-aus-der-ferne-angreifen-a-985464.html was heute mittlerweile alles möglich ist freue ich mich umsomehr, n Youngtimer zu fahren....

Der schöne rote Elch ... ;-)

Was Leute so alles in ihrer Freizeit machen.

am 11. August 2014 um 21:04

Jaja, die Langeweile der schwedischen Landjugend ...

Noch ein Video

Wie dumm manche Menschen sind....:(

Zitat:

Original geschrieben von TecDav

Jaja, die Langeweile der schwedischen Landjugend ...

Noch ein Video

Moin,

nach solch einem Blödsinn (link-Inhalt) hat es mich nun doch nicht zurückgehalten früher schonmal von mir 'Verlinktes' nun hier nochmal zu 'verlinken' ;)

Also,

hier für 'Neueinsteiger':

realitätsnaher Crashtest 1

realitätsnaher Crashtest 2, aber "850er Vorläufer"

nicht ganz ein 850 aber S70 ;-) siehe am Ende (SIPS)

und mein Lieblingsbegriff "Elchtest" - mit Elch und Elch

So; das reicht nun mal wieder für dieses Jahr ;):D

Zitat:

Original geschrieben von Svaen2014

wie mein KFZ Schrauber meinte, n 5 Zylinder bekommt man nicht so einfach kaputt^^

Doch:

1. wenn man einen "billigen" Volvo kauft

2. wenn man in diesen "billigen" Volvo nicht laufend zur Erhaltung Geld investiert

3. wenn man diesen "billigen" Volvo ohne Sinn und Verstand verbastelt

4. wenn man diesem an sich unzerstörbarem 5-Zylinder eine Gasanlage "gönnt" und diese nicht warten lässt.

5. wenn man meint,ein altes Auto ist billig im Unterhalt

6. wenn man die Preise für reguläre Ersatzteilkosten sieht

7. wenn man "Spezialisten" an den Wagen dran lässt.

8. wenn man Warnzeichen wie die Motorkontroll-Leuchte und andere Phänomene ignoriert

 

Martin

Themenstarteram 12. August 2014 um 8:32

ja wenn man ihn mutwillig zerstören und nicht erhalten möchte stimme ich dir zu martin...

aber das ist ja nicht das was wir wollen oder?

Nein, das ist es nicht ;)

Wenn man mal bedenkt, wie lange einige 850er/V70 bei schlechter Pflege durchhalten, ist das schon bemerkenswert.

Zudem: ich bin im Passat 3C Forum auf einen Thread gestoßen, wo sich darüber aufgeregt wurde, wie VW es geschafft hat bereits 3 Jahre alte Autos rosten zu lassen. Einige sind da ganzschön getroffen. Rostende Kotflügel bis hin zur Heckklappe. BIn ich froh, meinen Elch zu haben, der sich mit Rost sehr zurückhält. Abgesehen von ein paar Steinschlägen.

Zitat:

Original geschrieben von Svaen2014

ja wenn man ihn mutwillig zerstören und nicht erhalten möchte stimme ich dir zu martin...

Ich habe aber leider den Eindruck (auch hier im Forum),das man speziell beim 850 auf Besitzer trifft,die meinen,mit einem billig erworbenen Wagen den großen Schnapper gemacht zu haben.

Nicht umsonst sind die meisten 850 runtergerockt und haben schon 5 und mehr Vorbesitzer,viele davon mit einem Alter von unter 30 Jahren und noch jünger.

Die GUTEN 850 bleiben meist beim Besitzer und wechseln nicht alle 6 Monate,wenn wieder eine größere Inspektion oder Reparatur ansteht.

Das sieht man auch anhand der User hier:

Der Neu-Erwerb-User saugt hier kurzfristig Informationen,bittet um Hilfe und ist dann wieder still und heimlich verschwunden und zu seiner "Vor-Marke" zurückgekehrt,weil dort doch alles viel besser und billiger (;)) ist.

Der "harte Kern" bleibt und verzeiht seinem Elch auch seine Macken und merzt diese aus oder lebt damit.Und das über viele,viele Jahre.

 

Martin

Dennoch sind hier einige unter 30, die ihren Elch mit Stolz erhalten. ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was der 850 alles aushält.. gefunden auf Youtube...:D