Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Volvo 850 2.5 10V 144PS

Volvo 850 2.5 10V 144PS

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 9:21

Hallo zusammen,

 

Hab bis jetzt nichts drüber gefunden und wollte nachfragen was ihr so in euren 850er tankt.

Super+ oder Super

 

 

Beste Antwort im Thema

alle Volvo,s können mit E 10 betankt werden

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin,

der begnügt sich mit Super , alles andere wäre Verschwendung , 2,5 L mit 144 Pferdchen :-)

Meiner war mit 420000 auf der Uhr noch fit und hat nix anderes bekommen :-)

MfG

Themenstarteram 18. Dezember 2019 um 10:10

Moin

Danke für die Antwort meiner hat 230000 auf der Uhr dann werde ich auch Super tanken :-)

 

MfG

auf die nächsten 230000 km ;-)

alle Volvo,s können mit E 10 betankt werden

Zitat:

@peterturbo745 schrieb am 18. Dezember 2019 um 11:15:42 Uhr:

alle Volvo,s können mit E 10 betankt werden

:D - Da gibt's später am Tag evtl. noch 'n shitstorm ?

Elch I läuft mit Super, Elch II mit E10. Dem ist es schnurz egal ob er Super+, Super oder E10 bekommt.

Ich tanke auch alles mögliche, hatte dieses Jahr das V Power Deal bei Shell und einzig was ich festgestellt habe ist das er weniger verbraucht mit V Power. Leistungstechnisch kein Unterschied gemerkt.

Das habe ich auch schon festgestellt.

Als vor 20 Jahren (?) Shell mit dem V-Power kam habe ich das damals in meinem Golf II GTi ausprobiert. Der war dadurch nicht schneller jeodch gerigfügig sparsamer. Leider hat sich das jedoch aufgrund des deutlichen Preisunterschieds zum Super unter'm Strich nicht gerechnet...

Der T5 bekommt bei mir Super+ (kein V-Power o.ä.), weil der nach dem Motorupgrade auf diese Sorte gemappt wurde.

Der AWD und der 9er müssen sich mit Super begnügen und ich habe nicht das gefühl, dass ihnen etwas fehlt ;)

Seitens Volvo gab/gibt es die Aussage, dass alle Motoren ab Bj 1973 mit E10 betrieben werden können...

Markus

am 18. Dezember 2019 um 11:50

... Verbrauch mit V-Power kann ich bestätigen, rechnet sich aber nicht... bei Testfahrten mit Motorrädern auf der Rennstrecke hat sich kein signifikanter Unterschied im Verbrauch raus gestellt... jedoch gefühlt das letzte Quentchen Power war mit V-Power zu erreichen... ob messbar weiß ich nicht und auf der Strasse nicht relevant.

Mein Elch bekommt hier 95er Super... was anderes ist eh kaum erhältlich an den Automaten-Tankstellen im ländlichen Bereich... und damit läuft er problemlos... ;)

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 18. Dezember 2019 um 12:39:14 Uhr:

....Seitens Volvo gab/gibt es die Aussage, dass alle Motoren ab Bj 1973 mit E10 betrieben werden können...

Markus

... mit der 'Fussnote' --> bei regelmässig Wartung , vorausgesetzt ... :confused::p

Hallo Philipp,

schließe mich Markus an, meine früheren Volvo: 850 und V70 T5 habe ich seit es E10 gibt (2011) nur noch mit dem Kraftstoff betankt.

Wir haben noch einen zwanzig Jahre alten S40 in der Familie der seit 2011 ebenfalls nur noch mit E10 betankt wird. Manchmal machen wir mit dem S40 allerdings eine Ausnahme wenn wir an einer Tankstelle vorbeikommen die E85 anbietet, was leider selten vorkommt, tanken wir dieses.

Liebe Grüße

Elchsocke

Ich habe die letzten 50.000 km auch so gut wie immer E10 getankt, ich merke keinen Unterschied.

Der war sogar mit E10 auf dem Leistungsprüfstand.

Zum x-ten Male: Klick (z.B.), probiert es mal aus!

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 18. Dezember 2019 um 16:28:58 Uhr:

Zum x-ten Male: Klick (z.B.), probiert es mal aus!

Hmm, ich wage zu widersprechen....

Ich hatte mal einen Polo IV mit 75 PS.

Da habe ich den Mehrverbrauch deutlich gemerkt.

Beim T5, egal ob mit Chip oder original, ist bei mir kein Unterschied feststellbar.

Und ich führe seit 3 Jahren penibel Fahrtenbuch mit einer Tabelle mit dem Verbrauch pro Tankfüllung.

Ehrlich, da ist bei meinem kein Unterschied.

Ich schicke dir gerne meine Tabelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen