Was denkt ihr über 50ccm Motorräder?
Hey Leute. 🙂
Ich bin 17 Jahre jung und schon seit Jahren ein richtiger Motorrad und Crossfanatiker. Schon als ich bei einem Bekannten auf seiner Suzuki B-King immer mitgenommen wurde, habe ich immer den Reiz gespürt selber fahren zu wollen.. Ich habe mit 15 meinen Mofaschein gemacht und bin damals 1 Jahr ein Mofa gefahren, dann mit 16 habe ich den Rollerschein (M) gemacht und mir einen Roller zugelegt, diesen habe ich bis vor 3 Wochen noch gefahren & wurde von der Polizei erwischt.. lief wohl doch ein bisschen zu schnell *g*. Nun habe ich mir ein 4-Takt 50ccm Motorrad zugelegt namens Yamasaki YM50-9. Sie sieht aus wie eine 125er Maschiene, der Rahmen soll wohl auch für eine ausgelegt sein, genauso wie die Bremsen und alles mögliche. Naja, kommen wir zu meiner Frage..
Was haltet ihr von 50ccm Motorrädern? Haltet ihr Fahrer solcher Zweiräder auch als "Biker" oder wie seht ihr das, .. ?
Ich werde auch so gut wie immer von Motorradfahrern gegrüßt und grüße auch gerne zurück, wobei ich mir dann denke: Jetzt guckt er in den Rückspiegel und sieht mein kleines Versicherungskennzeichen, bereut der Motorradfahrer mich dann gegrüßt zu haben oder sieht er mich auch als Motorradfahrer? Ich habe schließlich auch ein Schaltgetriebe wie eine große Maschiene und einen Unterschied von der 50ccm Maschiene und 125ccm Maschiene von Yamasaki ist auch nur die ccm und sonst nichts..
Würdet ihr es bereuen einen 50ccm Motorradfahrer gegrüßt zu haben oder was denkt ihr? 🙂
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Kann es dir nicht eigentlich egal sein, was andere darüber denken, wenn sie an dir vorbei gefahren sind? Ehrlich gesagt grüße ich vernünftige Fahrer lieber als Leute, die versuchen, mit Hubraum und PS andere Dinge im Leben zu kompensieren. Ich würde mir also keine Gedanken machen und mich einfach freuen.
65 Antworten
Yamasaki?
Hokasuki?
Riecht irgendwie nach chinesischem...sagen wir fertigungskostenminimierten Zweiradbau. Nein, das ist kein Motorrad. Passiert schon mal, das man aus Versehen grüßt. Reflex halt.
Hatten wir nicht letztens erst ne Grussdiskussion?
Die Frage beantwortet sich schon im Hubraum. Einfach zu wenig. Bei Touren brauchst du selbst mit einer 125er nicht antreten. Die gesetzten Herrschaften mit Kuttenbekundung fordern meist sogar 500cm³ als Limit.
Ich denk dann einfach nur wie goldig! Ein Babymotorrad.
Nein, ist natürlich kein Motorrad will aber noch eins werden.😉
Was andere fahren ist mir egal, das soll und muss jeder selbst entscheiden, es gibt da vielfältige Entscheidungsgründe.
Ich persönlich würde mir das jetzt nicht mehr antun.
Früher bin ich auch S50, S51, ETZ125,ETZ250 gefahren. War alles auf seine Art und Weise ne geile Zeit. Jetzt bin ich halt etwas ruhiger und fahre meine Dicke.
Wichtig ist nicht was man fährt sonder wie man fährt.
Ähnliche Themen
Irgendwann kommst Du in das Alter, wo Dir wumpe ist, was andere denken 😉
Laß Dir gesagt sein: dann fängt der Spaß erst an 😁
Ich halte diese Dinger nicht für Motorräder im umgangssprachlichen Sinne; aber das ist mit Rollern dasselbe.
Ist aber unwichtig, denn der Kerl / Mädel, was oben druff hockt, zählt.
Neulich bei einer kleinen Tour grüßte mich ein Rollerfahrer, na dann grüßt man zurück, war ein schöner Tag auf einer schönen Straße; der hat seine Fahrt wahrscheinlich einfach genauso genossen wie ich und war gut drauf...
Warum soll ich da nicht zurückgrüßen? Weil´s ein Roller ist? Oder ein Mokick? Blödsinn!
Ich hab auch schon Kindern am Straßenrand zugewunken, die waren sogar ganz ohne Fahrzeug 😰
Haben sich aber gefreut wie Bolle 🙂
Also, mach Dir keinen Kopf darüber, was in anderer Leute Birne vor sich geht - lohnt meist nicht.
Mach Dir lieber Gedanken um Dein eigenes Vorankommen in Sachen Können und Sicherheit auf der Straße, und nicht so ein Schmuh, wie der junge Kerl heute vor mir an der Ampel, auf seiner 125er mit Orhstöpseln unterm Helm, der verzweifelt versucht hat, mich zu versägen.... der hört nix mehr mit seiner Mukke unterm Helm, und im Münchner Feierabendverkehr kann so eine Aufforderung zum Tanz schnell ins Auge gehen..... lieber über sowas nachdenken 😉
Und, hat er es geschafft? *g*
Ich finde diese 50er echt cool, wusste gar nicht dass es solche Mini-Motorräder gibt. Leider sind sie dank des Kennzeichens ja sofort als 50er zu erkennen, mit den üblichen nervösen Überholaktionen. So nützt die Tarnung nichts..
Irgendwelche Diskussionen, was ein richtiges Motorrad ist und was nicht, sind doch sowieso fruchtlos. Vielleicht abgesehen vom Übungseffekt, den man bekommt oder nicht bekommt für das spätere Fahren schwerer Maschinen.
Ich hab mich nicht drauf eingelassen, die Stelle, an der wir da waren, erlaubt sowas nichtmal um die Mittagszeit...
Sein weiterer Fahrstil ließ mich dann sowieso etwas Kopfschütteln...
Also hat er es geschafft.😁
wat? Wer hat wo was geschaft ??
Der 125er-Fahrer hat es geschafft, fehlende Motorleistung durch Verrücktheit auszugleichen.
Und wird damit vor seinen "Bros" geprahlt haben, wie er mit seiner fetten Maschine nen ollen Knacker auf ner lahmen Gurke versägt hat... lol
Ich kann über so Leute auch nur lächeln und lege mich nicht mit denen an.
Dafür ist mir mein Material zu schade. 😉
Ich brauch mich mit denen auch nicht mehr anlegen.
Bei mir hatt es vor ein paar tagen ein Roller versucht, bis der sich in bewegung setzt,
war ich schon ander nächsten Ampel. Und zwar ohne schneller als 50 zu fahren.
Wie kommt man eigentlich auf den gedanken sich mit einem Roller vor ein Motorrad zu setzen?
Und das ganze 2mal hintereinander.
Zitat:
Original geschrieben von volvosilke
Und wird damit vor seinen "Bros" geprahlt haben, wie er mit seiner fetten Maschine nen ollen Knacker auf ner lahmen Gurke versägt hat... lol
Ich kann über so Leute auch nur lächeln und lege mich nicht mit denen an.
Dafür ist mir mein Material zu schade. 😉
Genau so wird es sein 😁
Nur, wenn die alte Knackerin seinen Bro´s erzählen würde, wie er dabei aussah 😁
Vollkommen banane, die jugendliche Wildheit... ich hoffe nur, er übersteht es weiterhin gesund.
So wie der fuhr, und auffuhr, und bremste, stehen die Chancen im Moment nicht sooo gut...
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Die Frage beantwortet sich schon im Hubraum. Einfach zu wenig. Bei Touren brauchst du selbst mit einer 125er nicht antreten. Die gesetzten Herrschaften mit Kuttenbekundung fordern meist sogar 500cm³ als Limit.
Ich würde da aber so einige 125er nicht unterschätzen. Honda NSR oder Aprilia RS oder die Cagiva Mito.
Es gibt da bestimmt noch einige andere die mir gerade nicht einfallen.
Zitat:
Original geschrieben von Streetjunky
Was haltet ihr von 50ccm Motorrädern?
Ich freue mich immer, wenn mir eines begegnet.
50-ccm-Maschinen mit einer richtigen Motorradzulassung sind eine äußerst seltene Spezies.