ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorräder bis 34 PS! Hilfe!

Motorräder bis 34 PS! Hilfe!

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 14:17

Hallo liebe Biker-Community!

wie der Titel schon sagt suche ich verschiedene Vorschläge für Motorräder bis 34PS.

Ich habe gestern meinen Führerschein bekommen und möchte mir eine neue Maschine leisten.

Ich weiss dieses Thema wurde schon des öfteren diskutiert, aber nicht wie alle meine anderen

jungen Kollegen, möchte ich keine Racing bzw. Sportmaschine. Gefällt mir absolut nicht, aber jedem

das Seine =). Nun, ich suche etwas in Richtung Chopper/Cruiser. Also auf keinen Fall eine Enduro oder irgendetwas in der Art. Gibt es sowas? Ich finde momentan nur die Beta Jonathan 350 die in meine Richtung gehen würde. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Wäre euch sehr dankbar!

MfG

Lukas

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 2. Juli 2009 um 14:22

Savage, Virago, EL, Black Widow, Shadow,....

ich hoffe, dass ich nicht eine erwischt hab, dies nicht mehr neu gibt.

die typischen wurden schon genannt. eigentlich könnte der thread nun dicht. ^^

ist er aber nicht also empfehl ich dir womit ich angefangen hab: cb 500. die erfahrung gibt mir recht, 90% derer die mit ssplern angefangen haben können heute noch nicht damit umgehen, einfach weil es viel schwerer ist.

so ne cb 500 oder jede andere beliebige maschine aus der klasse macht es einem einfach unglaublich leicht. unproblematisch und günstig in wartung unterhalt und handling. cb 500 und nicht gs 500 oder er5 weil sie mir optisch am besten gefällt.

chopper machen das mit dem fahren übrigens auch nciht grad sehr leicht. nur halt in ne ganz andere richtung was "steine in den weg legen" betrifft als sspler ^^

am 2. Juli 2009 um 15:09

Man könnte aber mit Speedmaster, America und Bonneville weitermachen...er will ja Cruiser / Chopper

Ich muss ja schließlich meine Affinität zu Triumph ausleben :D

Die Rocket empfehle ich mal nicht ;) warum wohl....:D

obwohl...drosseln kann man wohl alles...sogar ne FJ 1200 auf 34 PS...gell Patrick;)

oder ne r1 wie n 19 jähriger in meiner festen truppe das macht. 1mm gasweg. wer den schaden hat...

bonneville is hübsch. ich mag triumph. die haben auch n schönen streetfighter von der stange :-P

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

...sogar ne FJ 1200 auf 34 PS...gell Patrick;)

:D:D

Frei nach Nuhr müsste ich hier ja eigentlich Fresse halten - weil Ahnung von Choppern und Cruisern habe ich mangels Interesse eigentlich keine. Und noch dazu passt mein Tip nicht zu dem, was Du, Lukezero, anscheinend suchst (weil nicht mehr neu erhältlich). Aber mein Fahrlehrer hat immer von der Maschine geschwärmt, und mein Chef fährt auch so eine (sogar gedrosselt auf 34 PS ;) ). Wovon ich rede? Janz einfach:

Virago 535.

Warum? Klein, relativ sparsam, zuverlässig, viel Zubehör günstig erhältlich, Kardan.

am 2. Juli 2009 um 20:13

jenhls, du hast echt null Ahnung. :D Wieso passt jetzt ne Virago nicht in den Bereich Chopper, erklär mal. :)

Lukas mein Junge. Erstmal zum Verständnis, jede Maschine lässt sich auf 34PS drosseln. Selbst eine Hayabusa mit 200PS. Von daher deckt deine Angabe, Chopper/Cruiser, geschätzte 5.000 Motorräder ab. Viel wichtiger ist die Frage, wie groß bist du und was möchtest du investieren!? ;)

Soll es ein V2 sein? Alternativ kann ich dir noch V4, R3, R4 oder Eintopf anbieten. :)

Möchtest du das Teil nach der Probezeit behalten? Möchtest du die Kiste irgendwann mal pimpen?

am 2. Juli 2009 um 21:09

@ DonUschi: "streetfighter von der stange" ist jawohl ein oxymoron ;)

tschuldigung, war OT, musste aber raus...

zum thema: früher gab's kataloge mit ner gesamtübersicht über alle aktuellen modelle, ich vermute mal, sowas gibt's immer noch. und wenn dann was gefällt, probefahren!

greetz, katrin

kommt nicht von mir das ding so zu nennen o_O erst ducati hat sich das wirklich verdient. nicht weil sies selbst so nennen sondern weils nach unfall aussieht xD

am 2. Juli 2009 um 21:34

ach, die italiener... bei denen rasselt auch die kupplung immer so komisch :p

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 12:37

Hallo, erstmal vielen Dank für das tolle Feedback =). Ja das mit der Größe hab ich mir überlegt könnte schon etwas problematisch werden, ich bin knapp 1,95! :O So wie ich gelesen hab ist die Virago da, dann nicht so geeignet, auf nen Preis möcht ich mich nicht wirlich festlegen, das Kapital ist da, hab lange drauf gespart! Blos gut kann es ja nicht sein ne 200ps maschine auf 34 zu drosseln nehm ich mal an^^ Und ja ich hatte eigentlich vor sie länger zu behalten, ich hab schon Pkw-schein, Probezeit auch schon rum, also wenn ihr diese Probezeit meint. V2,V4.. ganz egal, ich suche ein schönes und zuverlässiges Motorrad. :)

Dank euch

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 12:39

p.s. von den oben genannten hat mir am besten die Black Widow gefallen. Die Triumph Maschinen kommen mirn bisschen happig vor fürn Anfang... =)

vllt nur meine meinung aber bei deiner größe solltest du kleine chopper ganz schnellv ergessen. LOL! ich stell mir grad ne virago mit nem 195 typ vor. damit das passt hast du quasi gar keine andere wahl als n riesenteil zu nehmen. da würd ich aber auch von der cb abraten. ich habs ja selber durchgemacht. 190 und n mopped mit 775mm sitzhöhe. sieht absolut lächerlich aus und es lässt sich nur ertragen weil ich geld in sitzbank, lenker und fahrwerk gesteckt hab. aber dann noch aufm chopper und dazu nem kleinen? durch die sitzhaltung hast dann ja echt die knie links und rechts neben dem kopf ^^ wenn man mich von vorne sieht, ist da erstmal ein kleines bisschen motorrad und dann ist da nochmal die gleiche fläche oberkörper und dann kommt der kopf. unverwechselbar *s*

btw. mein beileid. wir sind einfach nich für motorräder gemacht worden. ich kenn zwar viele die drauf scheißen und sich einfach auf das setzen was sie geil finden, die plagen sich dann aber den rest des motorradlebens mit der ergonomie. wenn honda also schreibt sie haben ne tolle kompakte cbr gebaut mit klasse versammelter sitzposition, kannst du sicher sein nicht drauf zu passen ^^

am 3. Juli 2009 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Lukezero

... Die Triumph Maschinen kommen mirn bisschen happig vor fürn Anfang... =)

Inwiefern happig? Preis?

Wegen der Zuverlässigkeit brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen! Steckt viel japanisches Knoffhoff drin. Meine rennt und rennt und rennt und....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorräder bis 34 PS! Hilfe!