1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was darf eine Inspektion + Öl max bei BMW kosten?

Was darf eine Inspektion + Öl max bei BMW kosten?

BMW 3er E90

Weiß jemand was eine Inspektion bei einem E90 von 2008 maximal kosten darf?
Wenn man bei BMW direkt das machen lässt? Habe ein Angebot über 550 Euro.

Danke

41 Antworten

Würd ich niemals selbst machen, ich will alle Stempel. Wenn ich mal n 20 Jahren alten Mondeo fahren sollte, dann gehe ich da auch gerne selber ran. Aber bei nem halbwegs neuen BMW dürfen das gerne die entsprechenden Dienstleister machen. Und damit meine ich auch nicht unbedingt die Jungs von BMW selbst, sondern eben ne Freie ab einem gewissen Alter des Autos. Aber wenn ich mir so n Teil hole, dann hab ich nicht nur die Kohle für das Teil selbst, sondern auch für den (finanziellen) Aufwand, der dafür betrieben werden muss.

Und wie gesagt, ich geh auch nicht mehr zu BMW, da bin ich nur die ersten 100.000km hingetigert, weil ich davon ausging, dass sich das bei Kulanzfragen rechnet und weil ich einen wirklich tollen Vertragshändler hab. Musste die Kulanz bisher zum Glück noch nie beantragen.

Öl mitbringen finde ich auch ok, das was die verlangen ist ein Witz! Und dann ist es noch nicht mal die beste Plörre. Aber mir selber den Arsch in ner Werkstatt abfrieren und Hand anlegen, nee danke.

Also ich habe bei 54.000 km mit mitgebrachtem Öl + Öl Filter 360€ bezahlt allerdings war da 25€ für irgendwas mit der Kraftstoff Leitung und 19€ Diagnose Steuerkette und diese 60.000 km Durchsicht wurde auch nicht gemacht da die erst in 40.000 km ist.

@banderas

Na dann viel Spass mit dem K&N Luftfilter. Wir sprechen uns später hier wieder, wenn du Probleme mit dem LMM bekommst. 😉

Was beinhaltet der kleine Service ohne ölwechsel? Meinst du diese 60.000 km /4 Jahre Durchsicht?

Im Prinzip haben die sich alles mal angeschaut. Ich war da weil ich den Wagen letztes Jahr erst gekauft habe und laut BC "Service" fällig war. Also kein Mikrofilter, Öl, Bremsen oder sonstwas.

War heute beim freundlichen und habe nen Ölwechsel machen lassen. Der "Normalpreis" hier liegt bei 331,73€ inkl. MwSt.

Es kommt aber auch drauf an was für ein Service ansteht. Bei mir zb jeden 2ten Ölwechsel kommt der Kraftstoff Filter dazu.

Zitat:

@X3_Profiler schrieb am 23. Februar 2016 um 11:58:59 Uhr:

@banderas

Na dann viel Spass mit dem K&N Luftfilter. Wir sprechen uns später hier wieder, wenn du Probleme mit dem LMM bekommst. 😉

Danke, hab mich gerade etwas dazu belesen und belasse es beim normalen Papierfilter... man lernt nie aus 😉

Gerngeschehen. Dafür ist MT da.

Meine letzte Inspektion hat 198 Euro gekostet

Öl mitgebracht
Zündkerzen mitgebracht (wollte ich selber wechseln dank spezial nuss nicht möglich )
Bremsflussigkeit Wechsel

Pollen und luftfilter selber gewechselt

Zitat:

@KingKamehaMeha schrieb am 17. Juli 2013 um 18:10:05 Uhr:

Ich lasse alle meine privaten Fahrzeuge nur noch hier zum flat-Tarif Ölen

Stell doch mal das Angebot ein.

mobil 1 oder castrol (org. bmw) sonst hört sich dein diesel an wie ein traktor auch im sommer

Deine Antwort