Was bringt eine Alpina 3.2 Ansaugbrücke beim M52 und was kostet sie NEU und gebraucht

BMW 3er E36

Steht ja schon alles oben...Würde mich mal interessieren...

25 Antworten

Probieren kann man`s ja mal...😛
Hat mich manchmal gewundert, wie schnell hier ab und an mal `ne Antwort von`nem User aus`m Uralt-Thread kam...😉

Vom TE könnte hierzu durchaus noch ne Antwort kommen,er ist noch aktiv,wenn auch nicht mehr so stark.

Und Alpina ist nun keine Firma,die alle zwei Jahre die Nummern ändert.Alternativ kann mans auch mal über deren Internetseite probieren,da könnte ja auch schon ne Nummer zu finden sein. 😉

Greetz

Cap

oder eine schrick, kann mir jemand helfen

danke bekomme eine neue. alpina brücke ,

Ähnliche Themen

Also ich hätte auch Interesse an einer Alpina Ansaugbrücke, falls jemand noch eine hat oder weiss wo ich eine auftreiben kann...bitte bescheid geben 🙂

Vielen dank schon mal...

Lg Markus

Ich würds spontan mal bei Alpina versuchen. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von martin bethmann

danke bekomme eine neue. alpina brücke ,

und..Preis noch wie vor 5 Jahren?

kann ich bestimmt was machen kostet mit dichtung 725 euro
,lg. martin

Danke, ich wollts nur wissen...ich brauch sowas nicht mehr, bin dafür schon zu alt...
fahre täglich nen Corsa c 1.0, da bin ich schnelles Fahren nicht so gewöhnt 😁.

Das 328i Cab is nur zum Spaß, wenns mal schön ist.

Bringt die Alpina-Brücke wirklich was?

Sorry 725€ für eine Alpina-Brücke vom B3 3.2, welchen ich als Originalfahrzeug besitze, würde ich mir nie kaufen und an einen M52 montieren, wäre ja vollkommen rausgeworfenes Geld.

Und ausserdem müsste definitiv eine M50 Brücke beim M52 verwendet werden, weil selbst mein 325er M50 etwas drehfreudiger, als mein B3 bei hohen Drehzahlen ist, nur hat der 3.2L wirklich Kraft, was bei einem M52 2.8L mit Alpina-Ansaugbrücke kaum der Fall sein wird.

Und ausserdem bin ich von Alpina enttäuscht, die Alpina-Brücke zu veräussern, um die Kasse zu füllen, zum Glück habe ich als Schweizer mit dem Alpinahaus nichts zu tun, weil der Laden kommt mir sowieso etwas suspekt vor, dies werde ich irgendwann noch abklären, ob dies wirklich der Fall ist.

Dies kann spätere Käufer verunsichern oder täuschen, wenn an einem M52 die originale Alpina-Ansaugbrücke montiert ist

Gruss

Deine Antwort