ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor. ansaugbrücke vibrieren stark

Motor. ansaugbrücke vibrieren stark

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. November 2012 um 7:22

Sobald der Wagen warm ist vibriert der ganze Motor. Wenn ich die ansaugbrücke anfasse, vibriert das immer wieder aber nicht im rythmus. Wenn ich im Wagen sitze merkt man das auch extrem im Stand. Was könnte das denn sein?

Brauche unbedingt Hilfe.

Wenn ich im Auto sitze höre ich auch manchmal als wenn irgendwas irgendwo ran schlägt,aber auch nicht im rythmus.

Ähnliche Themen
44 Antworten

Bloß nicht so viele Infos bitte!!!!:confused:

Themenstarteram 5. November 2012 um 10:07

naja motor m52 323i baujahr 97.

nach falschluft habe ich schon geschaut finde nichts. habe auch alles eingesprüht keine reaktion, verändert sich nichts.

leerlauf bleibt normal. bewegt sich nichts hin und her.

anspringen tut er im kalten und warmen zustand ohne probleme.

zündkerzen angeschaut soweit in ordnung.

kann das auch der kettenspanner verursachen?

Zu Infos meine ich auch Laufleistung, Wartungsstand, Versuch mal die Schlaggeräusche mit Lokalisierung näher zu beschreiben und verändert sich was bei anderen Drehzahlen oder beim Fahren.

Komm, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen und ja, kann auch von der Kette und Spanner kommen. Müsste dann aber schon arg gelitten haben.

Themenstarteram 5. November 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Zu Infos meine ich auch Laufleistung, Wartungsstand, Versuch mal die Schlaggeräusche mit Lokalisierung näher zu beschreiben und verändert sich was bei anderen Drehzahlen oder beim Fahren.

Komm, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen und ja, kann auch von der Kette und Spanner kommen. Müsste dann aber schon arg gelitten haben.

ja sorry versuche mein bestes ;).

also km 145.000. der wartungsstand gute frage.

habe den wagen noch nicht so lange und jetzt ist es mehr oder weniger doller aufgetreten.

also beim fahren soweit es mir aufgefallen ist läuft er dann gut.

das schlagen ist so ein pocken aber auch immer ganz kurz nur und nicht laut. muss im innenraum alles aus sein (lüftung, radio)

wenn ich vor dem motor steht höre ich dieses pocken garnicht. kann das eventuell auch von nem pleuel kommen?

so hoffe die info ist schon besser :)

Shit Ferndiagnosen, sind immer schwierig.

Das Geräusch kann alles mögliche sein. Ich würd ja sagen; mach ein Video mit Schwerpunkt auf Sound. Meist kommt das aber nie richtig rüber. Daher musst du dir da richtig Mühe geben.

Woher kommst du denn, vielleicht kommt ja hier einer aus deiner Nähe und hört sich das mal an.

Wurde der FS mal ausgelesen um elektromechanische Fehler auszuschließen? Aber komm nicht mit ATU und Konsorten.

am 5. November 2012 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Keinanderer

Sobald der Wagen warm ist vibriert der ganze Motor. Wenn ich die ansaugbrücke anfasse, vibriert das immer wieder aber nicht im rythmus. Wenn ich im Wagen sitze merkt man das auch extrem im Stand. Was könnte das denn sein?

Brauche unbedingt Hilfe.

Wenn ich im Auto sitze höre ich auch manchmal als wenn irgendwas irgendwo ran schlägt,aber auch nicht im rythmus.

ähm.......hast dir den dicken luftbalg zwischen luftfilter und ansaugbrücke auch mal von unten angeschaut? dazu müsstest du ihn ausbauen und auf risse kontrollieren!

die selben symptome hatte ich bei mein 323i auch.....von oben gar nix zu sehen...und unten war er mehrfach gerissen und der motor lief wie dreck im leerlauf!

einfach mal gucken.....

Themenstarteram 5. November 2012 um 17:03

komme aus berlin. wäre nett wenn sich hier mal jemand anbieten könnte wo ich mal ran fahren könnte der sich bisschen mit den autos auskennt.

den faltenbalg habe ich auch schon kontrolliert.

habe bei meinem 325i heute mal wo er warm war den lmm stecker abgezogen und wieder drauf gemacht. als ich ihn drauf gemacht habe ist der motor voll drehzahlmässig runtergegangen und gleich wieder auf die normale drehzahl.

bei dem 323i wo ich hier im moment die probleme habe. passiert nichts

am 5. November 2012 um 17:20

hast du den faltenbalg auch ausgebaut und von unten angeschaut????

bin aus berlin:D musst nach marzahn kommen....bin morgen tagsüber zu hause;)

Themenstarteram 5. November 2012 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von bmw323iQP

hast du den faltenbalg auch ausgebaut und von unten angeschaut????

bin aus berlin:D musst nach marzahn kommen....bin morgen tagsüber zu hause;)

ja hatte schon alles ab komplett mit DK usw. der balg ist zwar ein wenig porös aber nichts durch.

cool das wäre ja super. komm ich mal rum wenn du nichts dagegen hast.

kennst dich mit der materie aus ja?

Themenstarteram 5. November 2012 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Wurde der FS mal ausgelesen um elektromechanische Fehler auszuschließen? Aber komm nicht mit ATU und Konsorten.

das müsste ich eventuell dann halt mal machen.

Themenstarteram 5. November 2012 um 17:40

hab auch irgendwie so ein klackern in richtung unter dem ölfilter höre es am stärksten zwischen visco und ölfilter. als wenn die kette immer irgendwo gegen schlägt aber auch immer gleich.

kann die kette dann echt den ganzen motor zum vibrieren bringen?

Schon möglich wenn der Kettenspanner komplett schlapp ist oder die Kette sich über gebühr gelängt hat.

Themenstarteram 5. November 2012 um 18:31

so war nochmal am auto habe alles mal angefasst usw.

und die vibrationen kommen extrem stark von der servopumpe. alles andere was ich angefasst habe waren die vibrationen nicht so stark. bei der servopumpe dafür extrem.

kann das sein das wenn die servopumpe kaputt ist das sie solche vibrationen über den ganzen motor verteilt?

woran erkenne ich noch das die pumpe hinüber ist. wenn ich einschlage und halte summt es die ganze zeit.

Ja,kann sie.

Tausch sie doch einfach aus.Gibt genug Gebrauchtware am Markt,du mußt halt die richtige erwischen.Gab da ein paar Varianten und Hersteller...

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Motor. ansaugbrücke vibrieren stark