Was bringt ein dickerer Stabi??
Hallo Freunde,
was bringt ein dickerer Stabi?? Vorallem im zusammenhang VA und HA
Hinten Dicker wie vorne?? oder anders rum??
MFG Chris
39 Antworten
Die Wankbewegegung wird weniger!
Sprich,der Wagen geht in den Kurfen nicht mehr so dolle mit😉
Will mir auch ncoh welche von RH mal kaufen.
gruß
die dinger heißen ja auch antiroll kit... da kann mans eventuel bisi ableiten
will auch die von H&R aber 270€ ist schon net wenig geld
Ähnliche Themen
Also die vom M- Fahrwerk sind schon dicker als Serie und das merkt man auch. Kann ich nur allen empfehlen die Serie drin haben.
wieso hat dann ein M3 dünnere Stabis als E36 mit M-FW (laut Teilekatalog M3:23mm, M-FW:25,5mm,Serie:24mm) ?
Weil die Wankbewegung des M3 Fahrwerks durch den etwas härteren Dämpfer schon geringer ist als beim M- Fahrwerk.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
die dinger heißen ja auch antiroll kit... da kann mans eventuel bisi ableiten
will auch die von H&R aber 270€ ist schon net wenig geld
Aber immer noch billiger als Eibach😉
Mich würde vor allem interessieren, ob man das Fahrverhalten ändern könnte. z.B. das er nicht mehr so arg über die Vorderachse schiebt. sondern eher mit dem Heck mitlenkt.
MFG Chris
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Mich würde vor allem interessieren, ob man das Fahrverhalten ändern könnte. z.B. das er nicht mehr so arg über die Vorderachse schiebt. sondern eher mit dem Heck mitlenkt.
MFG Chris
Kann man:
In Richtung Untersteuern wirken:
-Stabi vorne / härteren Stabi vorne
-Stabi hinten entfernen / weicheren Stabi hinten
-härtere Federn vorne
-weichere Federn hinten
In Richtung Übersteuern wirken:
das kann sich jetzt wohl jeder selbst zusammenreimen, oder ??
Hossa.!
Hab vor kurzem erst bei mir die Stabis von H&R eingebaut. Der große Aha-Effekt stellt sich logischerweise nicht ein, aber ich habe das Gefühl, er ist ein Stückchen neutraler geworden. Mein Karrn hat allerdings fahrwerkstechnisch nichts mehr mit der Serie zu tun. Mit einem ordentlichen Fahrwerk hast Du einen deutlich größeren (spürbaren) Unterschied.
Gruß Rainer
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
Hossa.!
Hab vor kurzem erst bei mir die Stabis von H&R eingebaut. Der große Aha-Effekt stellt sich logischerweise nicht ein, aber ich habe das Gefühl, er ist ein Stückchen neutraler geworden. Mein Karrn hat allerdings fahrwerkstechnisch nichts mehr mit der Serie zu tun. Mit einem ordentlichen Fahrwerk hast Du einen deutlich größeren (spürbaren) Unterschied.
Gruß Rainer
Was machst Du denn mit dem hinteren Stabi?😁
gruß Nils
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
Den leg ich zu all dem andern M3-Gerümpel 😉 Das Zeug nimmt bald überhand...
Gruß Rainer
Liegt er immer noch rum,oder willst Ihn doch verkaufen?😉