ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Was braucht man zum Nachrüsten einer Frontscheibeheitzung

Was braucht man zum Nachrüsten einer Frontscheibeheitzung

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 23. April 2015 um 4:11

Hi Leute

was brauch ich ausser einer beheizbaren Frontscheibe?

Wo bekomme ich die Teile her ? Oder hat jemand was zu verkaufen?

Bin um jede Hilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema

Geschäftlich fahre ich einen Mondeo mit Scheibenheizung...die Vorteile des Ein/Aus Schaltens sind absolut top--nur die Drähte nerven..........Im Audi ich hab mir trotz SH auch die Scheibenheizung nachgerüstet....super Sache...im Winter nach 30 sec. rutscht das Eis von der Scheibe.... verlängert das Scheibenleben ungemein, wenn man nicht mit Eiskratzer rumschrubben muss ;-)

Den Einbau fand ich nun wirklich nicht dramatisch...es muß ein +- Kabel( etwas dicker :-) ) vom STG (über der Batt) nach vorne(Schweller und A-Säule Beifahrer), sowie ein dünnes Käbelchen vom Klimabedienteil zum STG.

Die Scheibe hat jeweils li und re unten Anschlussfähnchen (AMP 6.3mm).....diese beiden z.B. mit dem - des STG verbinden und oben dann ca. li + re vom Spiegel beide Fähnchen mit dem + vom STG verbinden--Das STG selbst mit zwei Leitungen direkt an der Batt angeschlossen----fertig

Mit einem kleinen Schalter und nem Widerstand kann die Scheibenheizung auch ohne Defrost nach Bedarf eingeschaltet werden...um eben ne angelaufene Scheibe zu "bearbeiten".

und ja--die ist billiger als die nicht beheizbare....

TOM

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Bau lieber eine Standheizung ein. Ist billiger und geht nicht so schnell kaputt. Bei jedem kleinen Steinschlag geht auch meist die Frontscheibenheizung kaputt.

Themenstarteram 23. April 2015 um 7:23

Standheizung ist drin .

Wäre trotzdem dankbar über eine Hilfe.

Scheibe zahlt Versicherung.

Das ist geklärt

Ne Scheibe, Kilometerweise Kabel inkl. Kleinmaterial, ein funktionierendes (!!) Steuergerät und viel Geduld

PS: meine Scheibe ist übersät mit gefühlt einer Million Steinschlägen. Der Heizung tut das nichts...

Steinschläge tun der Frontscheibenheizung nichts, außer du hast nen kompletten Riss von oben bis unten, dann wirds schwierig.

Micha hat eigentlich schon alles aufgezählt, die Nachrüstung lohnt sich nicht wirklich meines Erachtens aber jeder wie er mag. Die Scheibe kostet übrigens sowas um die 580€.

Hab die scheibe auch verbaut und hab sie letzten winter 2 mal benutzt, ist in meinen augen unbrauchbar, besser standheizung.

Darfst die karre komplett zerlegen, von der batterie aus müssen kabel bis zur scheibe gezogen werden in den dachimmel

Zitat:

@legnum vr4 engen schrieb am 23. April 2015 um 09:23:06 Uhr:

Scheibe zahlt Versicherung.

Das ist geklärt

Die Scheibe zahlt nur die Scheibe, welche auch verbaut ist... alles andere ist Versicherungsbetrug. Sollte das in irgendeiner Weise rauskommen, wirds ungemütlich. Gegen Selbstzahlung des Differenzbetrages spricht natürlich nichts.

Ein oberflächlicher Steinschlag tut nichts, wenn es einer ist, der bis zur Heizfolie durchgeht, ist die hinüber (Kurzschluss), die Scheibe kann dann zwar noch repariert werden (wenn der Steinschlag nicht im Sichtfeld und so weiter), nur ist dann die Heizung futsch.

 

Themenstarteram 24. April 2015 um 4:02

Erstens

Mein Nachbar hat ein Ford Focus mit Frontscheibenheizung.

Der Bock ist 14 Jahre alt und ist die erst Scheibe drin.

 

Gestern beim freundlichen gewesen.

Frontscheibe ohne Heizung 756 Euro

Frontscheibe mit Heizung 629 Euro

Da steht wohl nichts mehr zu debatte

Mit Heizung ist günstiger ? Wow, hätte ich jetzt nicht erwartet.

Themenstarteram 24. April 2015 um 7:16

Scheibe und Einbausatz habe ich jetzt gefunden in einem Forum für günstiges Geld .

Themenstarteram 24. April 2015 um 7:17

Das mit dem Preis ist echt der Hammer

 

Mach mal ist das wirklich unglaublich wie die auf die Preise kommen

Hast Du da die Teilenummern zu?

Oder alternativ den Datenträger von Deinem Auto bzw. die entsprechende PR-Nr. ?

Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. Ich brauch nämlich auch eine...

also der vorbesitzer hat meine scheibe für knapp 1000€ tauschen lassen, da kommt dann der preis aber nicht hin.

Edit: laut Online-Teile.de kostet die scheibe mit der Teilenummer "4D0845099DE Windscheibe" stolze 893,70€, dafür kannst du bei Audi imemr ein paar euros abziehen (meistens sidn es 3-5%)

Das ist eine scheibe mit Fenster für FIN und Farbekeil, dämglas beheizt.

mfg

4D0845099DE (Windschutzscheibe (Verbunddämmglas) beheizbar, mit Farbkeil und Sichtfenster) kostet aktuell 756,84.- inkl. MwSt.

Und welche hast Du jetzt drin?

ui hast den preis direkt von audi?

kine ahnung welche ich drinn hab, mit farbkeil und fenster, direkt bei audi einbauen lassen, war aber der vorbesitzer

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Was braucht man zum Nachrüsten einer Frontscheibeheitzung