was brauche ich zum umstieg von "chorus" auf "concert" ?
Hallo,
ich überlege derzeit meinen golf gegen einen a3 zu "tauschen". Der a3 hat aber nur die anlage "chorus" verbaut, d.h. nur frontlautsprecher. Da ich allerdings gerne wieder vorne UND hinten Lautsprecher haben möchte, wäre ein Wechsel des Radios meine erste Aktion. Insofern dachte ich gleich an die Radioanlage "concert", die ja mit Lautsprechern vorne und hinten kompatibel ist soviel ich weiß.
Nun meine Frage:
Was würd mich ein Umstieg von "Chorus" auf "concert" kosten?
Was brauche ich ganau dafür?
Danke, Gruß und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Saida3
hab auch ein Chorus radio gehabt trozdem hab ich auch hinten boxen gehabt und auch den subwoofer im kofferraum : )
beim alten Chorus II (einfach Din)was es so
Beim Doppel Din gibt´s nur vorne Ls
Zitat:
Original geschrieben von postman II
Welche Lautsprecher und welchen Woofer? Ich dachte, dass das Chorus nur Ausgänge für die vorderen Boxen hat...Gruß
Am Chorus und am concert kann man nur Frontlautsrecher direkt anklemmen
Verstärker für Hecklautspecher/Woofer werden über NF-Ausgang angeschlossen
diesen Ausgang haben Chorus und Concert Radio
Beim Chorus ist der Fader aber nicht aktiv (kann man evtl. über OBD freischalten)
Zitat:
genau kann ich dir auch nicht sagen aber hatte den chorus und hinten die lautsprecher,
kofferraum linke seite hab ich den subwoofer (orginal audi)
Hey Saida3,
ich hab meinen A3 jetzt. (Sportback, Ambition 1,9TDI EZ 08/06, Laut Audi en MJ07 - hat aber weder das DoppelDIN noch eine aktuelle Geschwindigkeitsanzeige im FIS). Deshalb gehe ich davon aus, dass er leider komplett MJ06 ist.
Ich hab nur das Chorus drin und bin natürlich auch am Überlegen, ob ich DoppelDIN oder ähnliches mache. (Hast du mir ja im andren Thread schon angeboten zu helfen, werde darauf evtl. noch zurück kommen und dich mal kontaktieren, wenn das Angebot noch steht 😉)
Jetzt bin ich auf der Suche nach Anleitungen etc. und Infos über hintere Lautsprecher & Subwoofer etc. auf deine Antwort gestoßen.
Der Klang kommt mir in meinem A3 auch sehr gut vor. (Vorallem BIG FM Testlieder mit etwas Bass waren doch recht gut eigentlich.)
Ne Freundin ist hinten mitgefahren und hat gemeint Hinten in den Türen wären auch Lautsprecher wo was rauskommt. Hab ich also das gleiche Glück und hab den Subwoofer schon und kann (wenn ich kein DoppelDIN haben will) einfach das Concert II dran hauen. Bzw. an das Chorus schon das iPod/CD-Wechsler Interface was es da gibt anhängen?
Bekomm ich die Verkleidung hinten einfach ab, links, um zu schauen ob da ein Subwoofer ist? Oder bestätigt das schon die Lautsprecher in den Hinteren Türen??
Konnte noch nicht nachschauen, da bis heute Abend noch Winterreifen den Kofferaum blockiert haben 😉
Vielen dank!
Gruß,
venoX
Zitat:
Original geschrieben von venox08
Bekomm ich die Verkleidung hinten einfach ab, links, um zu schauen ob da ein Subwoofer ist? Oder bestätigt das schon die Lautsprecher in den Hinteren Türen??Zitat:
genau kann ich dir auch nicht sagen aber hatte den chorus und hinten die lautsprecher,
kofferraum linke seite hab ich den subwoofer (orginal audi)Konnte noch nicht nachschauen, da bis heute Abend noch Winterreifen den Kofferaum blockiert haben 😉
Vielen dank!
Gruß,
venoX
hey,
halte dein Kopf rein :P oder einfacher mit der Hand an die Verkleidung halten, merkst du auch ob das sich was bewegt oder nicht.
Unser alter A3 2006er baujahr hatte auch sub und etc. mit einfach DIN
mfg hagatonga