was brauch ich??? RNS-E

Audi A4 B7/8E

Hi männers..

hab mir nen rns-e geholt..sollte eigentlich aus nürnberg sein..kam dann doch irgendwie aus litauen an...
irgendwie hab ich das gerät nicht angeschlossen bekommen..da meine anschlüsse anders sind (Navi-plus). jetzt zur 3000mal schon gestellte frage.

welche adapter brauche ich.......?????

Danke schon mal für die antwort

26 Antworten

Jetzt die 1000 mal gesagte Anwort: benutz die Suche oder schau in den A4 FAQ's!

Also wenn das Thema nicht 100% geklärt ist dann weiß ichs auch nicht.

Ich würde erstma klären ob das Teil nicht geklaut ist.

Zitat:

Ich würde erstma klären ob das Teil nicht geklaut ist.

gnau das! sonst ist es nämlich spätestens beim codieren beim freundlichen nicht mehr deins sondern wird konfisziert...

Warum? Ist der Händler online mit der Polizei verbunden?

der müsste ja nur codieren...sonst nichts!

Ähnliche Themen

der sieht aber welche seriennummer das gerät hat. und die gestohlenen modelle sind natürlich auch bei audi gemeldet...
es kann natürlihc auhc alles OK sein mit dem navi, aber herkunft litauen, da wäre ich skeptisch!
ich hoffe, dass die lieferadresse nicht deine heimadresse ist. wäre nciht das erste mal, das sich die leute so ein navi wiederholen - sofern es eben ein solcher verkäufer gewesen ist, was natürlich nicht zwingend sein muss!

was anders - du brauchst:

- doppel din schacht und neues klimabedienteil (sofern noch kein doppel din schacht vorhanden)
- adapter von kufatec (der wird für dich hergetellt, daher musst du angeben was ab werk verbaut war - dafür hat kufatec die maske online)
- gps-antenne (sofern noch kein navi vorhanden)
- sofern altes navi plus verbaut ist, musst du die tmc box noch brücken (kofferraum hinten links)

also ich hab dat ding per paypal bezahlt...ich könnte es doch theoretisch melden und schauen ob es geklaut ist....auf dem gerät steht made in japan drauf.
und dann bei ebay melden und mein geld wieder kriegen???
ist dat ne logische vorgehensweise...

so zu der aufzählung...

ich hab nen navi plus drinne BJ2002.

also wieso doppeldinschacht und klima ändern???????

Du hast ja keinem gesagt, dass Du schon das RNS-D drin hast, oder? Und seit wann schuetzt PayPal vor geklauten Geraeten? Fuer alles andere sollte die Suche oder FAQ mit dem Stichwort RNS-E genuegend Hinweise ausspucken.

also mein Händler schaut da nicht nach ob das Ding geklaut ist oder nicht.
der nimmt seinen Kodierkasten geht raus zum Auto und macht mir was ich will.

Gruß Bebberl

Denkst du dass dir dein Händler alles sagt was er macht?

meint ihr denn überhaupt wenn das gerät (zustand wie neu) geklaut wäre und ein powerseller das ding richtig vermarktet so 10 auktionen am tag.....dat ding rausklaut und einfach reinsetzt...der verwischt alle spuren bestimmt...

naja ich bin immernoch nicht schlauer...ich brauch aufjedefall nen quadlock kabel...aber mehr hab ich nicht verstanden..

Also zuerst brauchst du mal ein buch über die deutsche sprache. sorry, aber dieses ständige 'nen' vor alles und jeden zu setzen ist echt schlimm.

2. irgendwie ist es schon der hammer: ganz egal woher das ding kommt, hauptsache billig, billig, billig! sich keinen kopf darum machen wie, wo, was. wenn du's wirklich einbaust, sich herausstellt, daß es gestohlen war, dann gehört dir nicht mehr als eine beschlagnahmung, denn...

3. solange leute bei e**y oder sonstwo möglichst billig an ein rns kommen möchten werden autos aufgebrochen ohne ende.

4. doppel-din-schacht und klima bleiben. wenn die kabel nicht passen würde ich bei kufatec nachfragen.

5. ende und aus.

wie schon oben geschrieben brauchst du:

- adapter von kufatec

tmc box noch brücken (kofferraum hinten links - seitenverkleidung muss runter), da die tmc-box beim rns-e integriert ist. am stecker PIN 2 nach 8 fuer CAN low und PIN 3 nach 9 fuer CAN high - sonst kommt das signal nicht am RNS-E an! In dem zusammenhang würde ich die tmc box auch gleich ausbauen... brauchst sie eh nicht mehr! des weiteren den antennenstecker brücken - sitzt ebenfalls an der tmc-box (einfach zusammenstecken)!
anbei nen bild als beispiel für eine ganz simple überbrückung bzw. durchschleifung des can signals...

@all

Hat irgendjemand aus diesem Kreise mal Erfahrungen gemacht mit RNS-E - Verkäufern, die aus Großbritanien bei e..y anbieten?

Bin darauf durch Zufall gekommen; um diese Angebote zu sehen, war es notwendig, in der erweiterten Suche Angebote zuzulassen, die in "in Deutschland erhältlich" sind. Da sind dann neben den Polen, Litaueuern, Letten und was weiß ich ich was, massenhaft Inseleuropäer(-affen), sorry, aufgetaucht.

Bei den Preisen, da schlackern mir die Ohren, geht ab knapp über 500€ hoch bis hin zu "seriösen" Preisen. Das Erstaunliche daran ist, dass zum Beispiel bei einem dieser Verkäufer (ultimate-velocity ) eigentlich alles einigermaßen koscher aussieht (tw. PayPal, Bewertungen usw.)

Mich würde interessieren, ob hier schon Erfahrungen gesammelt wurden bez. vorher abgefragter S/N oder nachher beschlagnahmten Gerät?

Ich möchte unter allen Umständen seriös kaufen, aber auch keine 1400 Euronen für ein 2005er RNS-E ausgeben.

Danke für Antworten...

pedl

Hallo,

interressant dieser Thread! Hab auch mti einem von LItauen gemailt zwecks dem RNS-E! Und hab ihn gefragt ob die NAvis geklaut sind o.ä.

Antwort:
this navy i bought from privat person so i dont know where from it is. Used navigation so no paper no cards. if you need navy with papers go to audi center and buy for 1500-2000Euro. 😉😁😁😁

Dann doch nicht!

Deine Antwort