was brauch ich beim turboeinbau im V6 Golf
hallo jungs. will mir demnächst ein golf IV V6 zulegen. wer kann mir da was berichten über turboeinbau. hab schon mal bei HGP un MTM geschaut, ist mir aber zu teuer. was gibts da noch für möglichkeiten? kann ich da jeden turbo drau bauen?
was brauch ich noch für den umbau?
MFG Heiko
eine frage hätt ich ich da noch? ist das zu teuer? siehe unten
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von seegrehnaer
wie schaut es den bei der ganzen turbo oder kompressorumbausache eigendlich mit erdgas oder flüssiggas aus? mögen turbos oder komprssor überhaut gas?
erdgas nachträglich nachrüsten ist (meiner meinung nach) blödsinnig. eine erdgas-umrüstung kostete einiges mehr als die auf autogas.
turbo-/kompressor-motor mit autogas ist möglich, aber nur bis zu einer gewissen grenze.
@schlepperdriver - wieviel verbraucht Dein 1.6er an Autogas auf 100km? Mein 1.8er war da um 11Liter.
@Threadersteller - das Auto wär mir aber zu schade als Alltagsauto, dann lieber noch einen sparsameren Zweitwagen behalten, damit der V6 nicht so viele Kilometer im Jahr fährt.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von tc579
@schlepperdriver - wieviel verbraucht Dein 1.6er an Autogas auf 100km? Mein 1.8er war da um 11Liter.
@Threadersteller - das Auto wär mir aber zu schade als Alltagsauto, dann lieber noch einen sparsameren Zweitwagen behalten, damit der V6 nicht so viele Kilometer im Jahr fährt.
MfG
ein zweitwagen hab ich ja und werde den V6 warscheinlich nur mit roter nummer fahren.
hat mich nur mal so inter.
erst mal schauen ob ich mein bora loswerde. siehe oben
will aber keiner haben.