was brauch ich beim turboeinbau im V6 Golf
hallo jungs. will mir demnächst ein golf IV V6 zulegen. wer kann mir da was berichten über turboeinbau. hab schon mal bei HGP un MTM geschaut, ist mir aber zu teuer. was gibts da noch für möglichkeiten? kann ich da jeden turbo drau bauen?
was brauch ich noch für den umbau?
MFG Heiko
eine frage hätt ich ich da noch? ist das zu teuer? siehe unten
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
17 Antworten
der preis ist eigentlich schon angemessen, ich persönlich, hätte aber noch bisschen über 10t€ verlangt, denn runterhandeln tun die käufer ja auch noch
wenn du bei nem V6 nen turbo einbauen willst, dann kommste um hgp oder mtm nicht herum, is halt mal teuer, dafür stimmt die qualität
da ein turbo gut 800€ kostet und auch noch llk und so zeug benötigt wird, kommst halt nicht ganz billig, dafür geht der V6 dann ab wie Schmitz´ katze 🙂
ich würde da eher nach einem älteren S4 suchen... hat ja auch glaube ich 264 ps und 6Zylinder mit Turbo.
so würde ich es machen.
Die teile sind ja Teilweise auch bei HGP & co aufgelistet für den Umbau
moin,
mein mehrverbrauch mit Kompressor war bei normaler fahrweise 1liter, bei sportliche 4-5 und bei autobahnfunfahren hat man auch ne 25 auffen tacho gehabt! aber das waren nur 2.4liter hubraum, die da gefüttert worden 😉
und im ernst, wenn du dir über den verbrauch sorgen machst, dann warte erstmal die umbaukosten (vollabnahme alleine 1500euro) und die jährlichen versicherungskosten ab!
zudem beim turbo wirts net bleiben, geht ja weiter mit getriebe, bremsen, kumpplung usw und so fort...
ich hatte mir in letzter zeit mal ein vernünftiges angebote mit allem für nen 1.8T machen lassen auf gute, standfest 300PS. Versicherung würde sich verdoppeln und nur der umbau kostet 10tsd euro und das ist GÜNSTIG mit getriebe etc...
also wie gesagt, wenn du schon nach den verbrauch fragen musst..., das sind sachen, die sollten dich am wenigsten interessieren.....
krass was man da rein stecken kann
Ähnliche Themen
Warum greifst du nicht zu einem Kompressorumbau? Dafür gibt es ebenfalls Kits in verschiedenen Leistungsstufen. Schau mal nach http://www.z-engineering.com/,die sind da führend. Deren Einbau-Kits sind ausgereift, es sind alle Teile vorhanden und mit Geschick und Erfahrun/oder ner kompetenten Firma bekommst du den Wagen nach einem Wochenende zum laufen.
Ein Turboumbau ansich klingt ganz gut, greifst du aber auf eine "Selbstgebaute" Variante zurück, bekommst du wohl heftige Probleme mit der Abgasnorm und der Eintragung des Kits.
Desweiteren werden ja auch noch speziell angefertigte Teile: Ansaugbrücke, Bögen für die Luftführung, LLK, usw. benötigt. Von daher empfiehlt sich der Tuner.
Aber wie oben geschrieben, der Kompressor währe meine Wahl. Ein Bekannter hat von paar Monaten auf den "alten" VR6 einen großen Kit für einen Kunden verbaut. Das ging problemlos und der Leistungszuwachs war beachtlich.
Stimmt dein Kennzeichen?
MFG GUNNAR
@ gunnargti ja ich komm aus wittenberg, arbeite aber seit einiger zeit in hannover wo ich von einem kumpel ein golf v6 angeboten bekommen habe mit vollaus. brembobremsen und und und.
@g6666
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
@Sp3kul4tiuS. ich wollt bei VW bleiben. ich hab mal gehört das der s4 zwei turbolader hat und die nicht so langlebich sind.
was haltet hier von einem LKW-TURBO und MB-SPRINTER LLK? hab mal eine zeitung in der hand gehabt da waren zwei jungs aus schweden die haben in ein BMW M3 ein LKW-TURBO eingebaut und hatten dann fast 1000 ps natürlich mit einigen anderen änderungen
Zitat:
Original geschrieben von VW-Heinz
Weißt du überhaupt wie groß so ein Turbo vom LKW ist? Wo willst du den hin bauen?
in den kofferraum 😉
wie schaut es den bei der ganzen turbo oder kompressorumbausache eigendlich mit erdgas oder flüssiggas aus? mögen turbos oder komprssor überhaut gas?
MOIN!
wie teuer ist in etwa so ein kompressorumbau mit abnahme und allen was dazu gehört?
bei mir funzt der link nicht...
MFG
Big Poppa
Zitat:
Original geschrieben von BIG POPPA PUMP
MOIN!
wie teuer ist in etwa so ein kompressorumbau mit abnahme und allen was dazu gehört?
bei mir funzt der link nicht...MFG
Big Poppa
so bitte hier nochmal der link
http://www.z-engineering.com/Was hälst denn von den Möglichkeit dir gleich einen Wagen zu kaufen, der den Umbau schon "hinter sich hat"
Zitat:
Original geschrieben von Turbissimo
Was hälst denn von den Möglichkeit dir gleich einen Wagen zu kaufen, der den Umbau schon "hinter sich hat"
ja ist schon eine überlegung wert. aber ich kann das auto von einem kumpel bekommen. das ist ein V6 mit vollausstattung, 19 felgen, brembobremsen und noch vieles mehr. und da weiß ich wie mit dem auto umgegangen ist, das weiß ich bei einem anderen wagen nicht.