Was bezeichnet man als Vollausstattung?
Lese öfter immer Vollausstattung und hab mir darüber eigentlich keine Gedanken gemacht, nun will ich nen 316I kaufen aba weiß ned was alles zu einer "Vollausstattung" dazu gehört
kann mir wemand was auflisten was alles dazu gehör?
Gruß P3Ha
14 Antworten
Hallo,
ich bezeichne meinen 93er 318i auch als vollausgestatet.
Ist für mich halt Vollaustatung.
Der hat Airbag, ABS, Servo, ( manche 316i haben es nicht, das ist vielleicht schwerstarbeit) elektr. Schiebedach, Klima (wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet), elektrische Spiegel und Fensterheber, Alarmanlage, Wegfahrspere, ZV, Bordcomputer. Paar Sachen die ich aufgelistet habe gahören aber zur serie.
mfg
heißt es immer noch Vollausstattung wenn z.B. wie genannt Sportsitze fehlen
oda wie definiert man das?
Also ich verstehe unter Vollausstattung, dass alles, was zum Kaufzeitpunkt beim Neuwagenkauf auf der Aufpreisliste stand auch eingebaut wurde.
Wenns weniger ist hat man gleich Argumente zum Preis drücken 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Raul1982
Der Begriff "Vollausstattung" ist scheinbar recht schwammig...😉
Glaub auch, daß das ein ziemlich "undefinierter" Begriff ist, der halt bei einem gut ausgestatteten Fahrzeug oft dazugeschrieben wird. Eigentlich müßte es wirklich so sein wie "godzfeet" gesagt hat, also alles drin was es ab Werk gab. Ich glaub allerdings kaum, daß jemand wirklich ALLES ab Werk mitbestellt hat (z. B. diese tollen ausklappbaren Kindersitze oder zweite NSL oder Sonnenrollo oder Scheinwerferreinigungsanlage und so'n Zeug)
in den wenigstens wagen wo vollausstattung steht, ist auch volle ausstattung drin!!!
da sogar schon die beleuchteten sonnenblenden (also die spiegel) manchmal beim lichtpaket fehlen.
aber leder und diversen schnickschnack sollten sie schon haben um der vollausstattung nahe zu kommen.
gruss
Ich glaub die Aufpreisliste wäre lang..
angefangen mit autotelefon.. bla bla bla
Hab im netz leider keine liste gefunden sonst hätte ich das mal alles hier rein geschrieben
Moin,
Also VOLLAUSSTATTUNG definiert sich wie schon gesagt selbst.
Es ist im Auto alles DRIN, was ab Werk eingebaut werden kann, in Bezug auf die gewählte Ausstattungslinie.
Soll heißen, wer z.B. ein Sportpaket hat, wird die Optionen des Komfortpaketes teilweise nicht bekommen können.
Schönes Beispiel ... MB W-124 ... Zur Vollausstattung gehört der Kühlschrank im Kofferraum ... haben aber nur 0.7% aller in Europa zugelassenen 124er.
Was anderes ist die "Sinnvolle Vollausstattung", das ist ein nicht näher definierter Zustand.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Septre
Hallo,
ich bezeichne meinen 93er 318i auch als vollausgestatet.
Ist für mich halt Vollaustatung.
Der hat Airbag, ABS, Servo, ( manche 316i haben es nicht, das ist vielleicht schwerstarbeit) elektr. Schiebedach, Klima (wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet), elektrische Spiegel und Fensterheber, Alarmanlage, Wegfahrspere, ZV, Bordcomputer. Paar Sachen die ich aufgelistet habe gahören aber zur serie.
mfg
lol, wenn der Vollausstattung hat, dann habe ich ja Megavollausstattung. 😁
Bei dir fehlen ja nur noch Lederausstattung mit elektr. Sportsitzen, Klimaautomatik, PDC, ASC, MAL, M-Sportpaket, Sitzheizung, FFB, Heckrollo, Hamann Kardon Soundpaket usw. usw...😁
Re: Was bezeichnet man als Vollausstattung?
Zitat:
Original geschrieben von P3Ha
Lese öfter immer Vollausstattung und hab mir darüber eigentlich keine Gedanken gemacht, nun will ich nen 316I kaufen aba weiß ned was alles zu einer "Vollausstattung" dazu gehört
kann mir wemand was auflisten was alles dazu gehör?
Gruß P3Ha
Hi...
Ich mach mir jetzt mal die mühe und schreibe die komplette Sonderausstattungsliste rein. Ist für ein 316i Limo. Viel spaß beim lesen. 😉
- Anhängerkupplung
- Armauflage vorn
- Automatic-Getriebe (4-Gang)
- Autotelefon D-Netz
- Bordcomputer V
- Bremsleuchte, dritte
- CD-Wechsler BMW 6 CD Changer
- Diebstahl-Warnanlage mit Fernbedienung
- Durchladesystem
- Edelholzausführung Nußbaum (erweitert)
- Fensterheber, elek. vorn und hinten
- Grünkeil-Frontscheibe
- Fußmatten in Velours
- Geschwindigkeitsregelung
- HiFi-System Harman Kardon
- Innenspiegel, automatisch abblendend
- Klimaautomatik
- M Lederlenkrad mit Airbag
- Lenksäulenverstellung, mechanisch
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
- Metallic-Lackierung
- Mittelarmlehne im Fond
- Park Distance Control
- Leder Montana
- BMW Business CD RDS
- Leichtmetallräder Classic
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Schiebe-Hebedach, elek.
- Sitzverstellung, elek. für Fahrer und Beifahrer
- Skisack
- Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, mechanisch
- Sperrdifferential
- Sportpaket, M
So, daß dürfte alles gewesen sein. 😉
Hab auch nichts genommen was sich gegenseitig ausschließt denk ich.
Gruß
Hijacker
Es gab doch mal einen Thread von mir in dem ich eine Preisliste im PDF Format bereit gestellt habe.
Einfach unter Suchbegriff Preisliste PDF eingeben und dann kannst Du nachschauen was es alles gab und was dein Fahrzeug gekostet hat.
Zu meiner Vollausstattung fehlt leider die Klimaanlage..... und trotzdem hatte er einen Neupreis von fast 28.000 Euro oder 54.763 DM
Ganz schön happig fürn Compakt finde ich....
Kommt total auf das Auto drauf an.
Wenn ein Compact Klima, Leder, SHD, M Paket, ASC, PDC, RC, Bordcomputer hat würde ich ihn als Vollausgestattet bezeichnen.
Beim 7er gehört natürlich mehr dazu.
Viele bezeichnen ihre Autos als Vollausgestattet wenn sie Automatik, Klima und Leder haben.