Was bekomme ich noch für meinen BMW ?
Hallo zusammen,
ich habe vor einem Jahr einen Unfall mit Totalschaden gehabt!
Jetzt ist mittlerweile alles geklärt und das Auto muss weg, weil mein Kumpel den Platz braucht.
Ausschlachten ect. ist zu aufwendig, auch wenn es nach Schätzungen das doppelte bringen würde.
Ich werde jetzt nochmal alle Details und Extras auflisten, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann mir einen Preis als Anhaltspunkt geben.
Ich gehe mal davon aus das ich den Edelschrotthaufen bei mobile und Autoscout reinstellen werde.
BMW 320d E90
BJ 2006
Motor hat 160.00km Laufleistung
VFL Model mit 163PS
Xenon Scheinwerfer
Spiegelpaket drin also beheizbar und autom. einklappbar
Teilleder
Navi Business
Farbe Schwarz UNI 2
Multifunktionslenkrad
Regensensor
Bluetoth Freispruch ect.
und all die anderen Extras wie Klimaautomatik, Sitze verstellbar in allen Richtungen, und andere Kleinigkeiten.
Ich lade gleich noch Bilder hoch es ist lediglich die Karosserie komplett beschädigt und verzogen, Turbo, Motor, Airbag, Elektronik ist alles in Ordnung er springt auch an.
Trotzdem lohnt sich leider keine Reparatur, weil es viel zu teuer wäre, den Wagen auf Die Richtbank zu stellen.
Defekt bzw. beschädigt ist ein Xenonscheinwerfer, Fahrertür, Stoßstange, also eigentlich komplette Fahrerseite.
Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung, danke schonmal an alle!
Lg
Farshed
Beste Antwort im Thema
Was soll das bringen? Du hattest im Oktober 2014 einen Unfall und der Gutachter hat einen Restwert von 1500 € festgestellt. Die Versicherung hat auf Restwert abgerechnet und dir Aufkäufer genannt, die das Auto zum Restwert gekauft hätten. Vermutlich wolltest du mehr Geld rausholen und hast das Auto nicht verkauft, sondern wolltest es ausschlachten. Jetzt nach einem Jahr stellst du fest, dass das zu aufwändig ist und willst ihn doch verkaufen. Aufgrund des höheren Alters und 1 Jahr Standzeit wirst du mit weniger als 1500 € rauskommen.
Dazu verstehe ich nicht, warum dein 3er vor einem Jahr 170 tkm hatte und BJ 2005 war und jetzt auf einmal BJ 2006 und 160 tkm. Die Bilder und Beschreibung ist aber identisch mit dem Thread vom letzten Jahr. Etwas seltsam.
67 Antworten
Zitat:
@Farshed schrieb am 12. November 2015 um 18:29:34 Uhr:
Ich lade gleich noch Bilder hoch es ist lediglich die Karosserie komplett beschädigt und verzogen, Turbo, Motor, Airbag, Elektronik ist alles in Ordnung er springt auch an.
Trotzdem lohnt sich leider keine Reparatur weil es viel zu teuer wäre den Wagen auf Die Richtbank zu stellen.Lg
Farshed
Du meinst, vor einem Jahr (als auch die Bilder entstanden) war das alles noch so 😉
Hi,was du dafür kriegst weiß keiner ganz genau,der ist eben Schrott,ich würde ihn wie du gesagt hast ins netz stellen und schauen was du dafür bekommst,erwarte nix grosses.Der ist fast 10 Jahre alt und die paar sachen am oder im auto bringen nix.Bringen tut es wenn du ihn ausschlachtest und die teile verkaufst,sonst nix grosses.Ich an deiner stelle würde auch nicht groß verhandeln.
Ich würde froh sein wenn ich die karre nicht mehr sehen würde.
hallo,
only automatic ich weiss ja nicht wie dein Eintrag hier zur Hilfe Beiträgt der Wagen steht noch kein Jahr und Ja ich habe es geprüft alles genannte ist einwandfrei in Ordnung
Also bitte nur Einträge die helfen.
Danke
P.S habe noch Abstandsmelder vorne und hinten sowie Sitzheizung falls das noch zur Ermittlung des Wertes hilft.
Lg
Das ist doch nur noch ein Haufen Schrott.
Wie der Kilopreis ist, kann Dir jeder Schrotthändler sagen.
Du selbst hast ja auch schon ausgeschlossen, eventuell Teile einzeln zu verkaufen.
Deine Frage hier bringt doch nix.
Ähnliche Themen
wieso ein Haufen Schrott? viele teile sind verwertbar!
Leute die Schlachten lecken sich Die Finger danach also wie gesagt auf solche Kommentare kann ich verzichten ich will lediglich einen Preis als Anhalt und zum Verhandeln haben und nicht einen Kg preis für Schrott.
Danke
Lg
Was soll das bringen? Du hattest im Oktober 2014 einen Unfall und der Gutachter hat einen Restwert von 1500 € festgestellt. Die Versicherung hat auf Restwert abgerechnet und dir Aufkäufer genannt, die das Auto zum Restwert gekauft hätten. Vermutlich wolltest du mehr Geld rausholen und hast das Auto nicht verkauft, sondern wolltest es ausschlachten. Jetzt nach einem Jahr stellst du fest, dass das zu aufwändig ist und willst ihn doch verkaufen. Aufgrund des höheren Alters und 1 Jahr Standzeit wirst du mit weniger als 1500 € rauskommen.
Dazu verstehe ich nicht, warum dein 3er vor einem Jahr 170 tkm hatte und BJ 2005 war und jetzt auf einmal BJ 2006 und 160 tkm. Die Bilder und Beschreibung ist aber identisch mit dem Thread vom letzten Jahr. Etwas seltsam.
Der ist Ende von Dezember 2005 und hat 160.880Km runter tut mir leid das ich aufgerundet habe wusste nicht das es bei dem Totalschaden noch eine Rolle spielt!!
und ja der Thread passt das war ich aber die Gründe warum ich den nicht verkauft habe sind andere die nur mich was angehen also lass deine Spekulationen bitte sein ich weiss wie aufwendig es ist ein Auto zu zerlegen und Die teile zu Verkaufen.
Das mag ja alles sein, aber wenn du jetzt ein Jahr später noch 1500 € bekommst, kannst du dich glücklich schätzen. Denn durch die Standzeit, vermutlich im Freien, ist das Auto nicht mehr wert geworden, sondern hat vermutlich einige Standschäden und Wassereinbrüche.
Mein Gott, Du hast Dir doch selber die Frage beantwortet. Gib das Ding bei Mobile oder Autoscout auf. Selbst ein laufender Motor mit der km Leistung und ohne Garantie wird nicht mehr viel bringen.
Wenn Du hier im Forum Fragen stellst, gleichzeitig aber so tust als gehen die Gründe für Deine Wartezeit Niemanden etwas an ist das ja Deine Sache.
Dann must Du aber auch mit Anworten rechnen, die Dir vielleicht nicht in den Kram passen.
Der BMW ist seit 2 Stunden Online hat über 200 Aufrufe und mein Telefon bleibt nicht mehr ruhig aktuelles gebot 3.000euro
so viel dazu das der nix mehr wert ist die machen das Auto in Rumänien oder Polen für 500 Fertig und verdienen nochmal das doppelte ihr habt vielleicht Ahnung wie man was wechselt und wo was sitzt aber alles andere sehe ich ja von wegen bei 1500euro kann ich froh sein und das auto wäre fahrbereit auch nicht viel mehr wert ist sehe ich ja !
lustig ist ja wie ihr immer meint recht zu haben wenn ihr solche Erfahrungen nicht gemacht habt dann einfach mal Sch*** halten!
Zitat:
@Farshed schrieb am 12. November 2015 um 20:25:02 Uhr:
Der BMW ist seit 2 Stunden Online hat über 200 Aufrufe und mein Telefon bleibt nicht mehr ruhig aktuelles gebot 3.000euro
so viel dazu das der nix mehr wert ist die machen das Auto in Rumänien oder Polen für 500 Fertig und verdienen nochmal das doppelte ihr habt vielleicht Ahnung wie man was wechselt und wo was sitzt aber alles andere sehe ich ja von wegen bei 1500euro kann ich froh sein und das auto wäre fahrbereit auch nicht viel mehr wert ist sehe ich ja !
lustig ist ja wie ihr immer meint recht zu haben wenn ihr solche Erfahrungen nicht gemacht habt dann einfach mal Sch*** halten!
Hast du die 3000€ schon bekommen?
3000EUR?
Ich glaube ich fahre mein Auto gegen die wand, kriege mehr für ein kaputtes auto als für ein ganzes.
ich werde berichten für was der endgültig verkauft worden ist!
wenn mir einer 3.000 bietet und aus Rumänien extra vorbei kommen und das schon morgen denke ich schon das es möglich ist, habe aber gesagt das ich 24 stunden warten möchte .