Was bekomme ich für meinen Audi A4 Avant 1.9TDI

Audi A4 B6/8E

Guten Abend,
ich plane meinen Audi A4 Avant 1.9TDI von Ende 2004 zu verkaufen, bleibe aber bei 8E und wollte fragen was ich dafür fordern kann. Der A4 hat noch über ein Jahr TÜV, ist im TOP Zustand, wurde regelmäßig gewartet und hat folgende Ausstatung wie: Navi, Einparkhilfe, Tempomat, Multifunktionslenkrad und noch ein paar Kleinigkeiten. Laufleistung hat er schon 197.000 Km, ach ja Zahnriemen wurde bei 159.000Km gewechselt, also kein Wartungsstau.
Würde mich über Antworten freuen.
MfG Peter

Img-0409
Beste Antwort im Thema

Die hier genannten Prese für so ein Auto sind so gut wie Quatsch.

Ein 70.000 km 1.9 TDI von 2004 für 8000 Euro - na wer es glaubt wird seelig. Das ist dann ein absoluter Nullausstatter ohne Zubehör und TÜV mit wahrscheinlichem Wartungsstau von jemandem der die Karre schnell loswerden musste.

Ein mittelwert der sich am Markt orientiert ist das mit Sicherheit nicht!

Ich kenne den Zustand der Kiste nicht - die Historie und das Checkheft auch nicht, aber wenn du ihn nicht gerade innerhalb von 2 Tagen verkauft haben willst, ist ein Preis um 7000 locker drin. Immerhin ist der 1.9 TDI einer der besten Motoren von Audi und das in einem Kombi.

Bin immer wieder fasziniert was die Leute hier quatschen. Aber ihr scheint ja an der Quelle zu sitzen - hätte dann gerne einen:

schwarzen
1.9 tdi von 2003/2004
avant
s-line innen und außen mit sportfahrwerk
6 gang
8 fach mit schönen alus und neuen reifen drauf
unter 100.000 km
checkheftgepflegt
1 vorbesitzer
unfallfrei
leder oder teilleder
zustand innen und außen wie neu

für 9000 - sollte ja drin sein.

edit:

wieso muss es sich zwangsläufig um das fahrzeug drehen, dass man in seinem Profil, oder auf seinem Avatar sieht? Es soll Leute geben, die mehrere Fahrzeuge besitzen und nicht jedes hier eintragen ...

54 weitere Antworten
54 Antworten

Ist auf das kommentar von über mir bezogen

Also streiten wir uns nicht fakt ist behalte dein wagen mehr wie ca 6.500 kriegst du nicht
Mfg

Zitat:

Original geschrieben von peter19663

Einparkhilfe bei Audi Serie????

Deswegen habe ich geschrieben "galube ich".

Zitat:

Stoßfänger sind lackiert, ist Baujahr 2004

Noch ein Widerspruch: In Deinem Avatar sieht es eigentlich recht deutlich nach grauen Stoßfängerunterteilen aus.

Handelt es sich eigentlich um das Fahrzeug, dass Du in Deinem Profil stehen hast?
Ich habe langsam das Gefühl, dass Du eigentlich gar keinen Rat willst, sondern auf diesem Wege Dein Fahrzeug hier anpreisen willst als kostenloses Portal, weil Du sowieso alles besser zu wissen scheinst. Stattdessen bekommst Du hier Gegenwind und das scheint Dir nicht zu schmecken.

Was stimmt denn jetzt? Ist es das Fahrzeug aus der Überschrift? (1.9 TDI)
Ist es das Auto aus den technischen Daten? (2,5 TDI Quattro)
Ist es das Auto, dass Du im Avatar abgebildet hast?

Gruß
Rainer

Die hier genannten Prese für so ein Auto sind so gut wie Quatsch.

Ein 70.000 km 1.9 TDI von 2004 für 8000 Euro - na wer es glaubt wird seelig. Das ist dann ein absoluter Nullausstatter ohne Zubehör und TÜV mit wahrscheinlichem Wartungsstau von jemandem der die Karre schnell loswerden musste.

Ein mittelwert der sich am Markt orientiert ist das mit Sicherheit nicht!

Ich kenne den Zustand der Kiste nicht - die Historie und das Checkheft auch nicht, aber wenn du ihn nicht gerade innerhalb von 2 Tagen verkauft haben willst, ist ein Preis um 7000 locker drin. Immerhin ist der 1.9 TDI einer der besten Motoren von Audi und das in einem Kombi.

Bin immer wieder fasziniert was die Leute hier quatschen. Aber ihr scheint ja an der Quelle zu sitzen - hätte dann gerne einen:

schwarzen
1.9 tdi von 2003/2004
avant
s-line innen und außen mit sportfahrwerk
6 gang
8 fach mit schönen alus und neuen reifen drauf
unter 100.000 km
checkheftgepflegt
1 vorbesitzer
unfallfrei
leder oder teilleder
zustand innen und außen wie neu

für 9000 - sollte ja drin sein.

edit:

wieso muss es sich zwangsläufig um das fahrzeug drehen, dass man in seinem Profil, oder auf seinem Avatar sieht? Es soll Leute geben, die mehrere Fahrzeuge besitzen und nicht jedes hier eintragen ...

Ähnliche Themen

Ich danke für den letzten Post, genau so ist, ich habe nicht nur einen Audi und habe den A4 1.9TDI nie in mein Profil eingetipt oder ist es pflicht??? Ich möchte ja keine 10t Euro für meinen 1.9TDI, aber die 5-6T Euro erscheinen mir etwas wenig, trotzdem bedanke ich mich bei allen hier und entschuldige mich für meine Antworten

Zitat:

.... ich habe nicht nur einen Audi und habe den A4 1.9TDI nie in mein Profil eingetipt .....

Hmm. Verstehe ich nicht. Ich möchte nicht darauf rum reiten. Aber in Deinem Profil steht als Überschrift "A4 Avant 1.9 TDI" und bei den technischen Daten stehen die eines 2.5 TDI Quattro. Wer hat denn da in Deinem Profil rumgetipt? Hacker bei MT? 😁

Ich habe seit dem Aus-/Abverkauf der B7 nach einem 3.0 TDI gesucht, der bestimmte Ausstattungsdetails hatte auf die ich Wert gelegt habe. Nach eineinhalb Jahren bin ich dann zufällig über mein jetziges Fahrzeug gestolpert.

Wenn Du also etwas Geduld mitbringst, findest Du sicherlich auch den Käufer, der Dir Deinen Wunschpreis für Dein Fahrzeug zahlt. Viel Glück!

Gruß

Rainer

6500,- Euro ist meiner Meinung nach die Höchstgrenze was der Wert ist und da musst du schon nen "Liebhaber" finden. Alles andere ist Wunschdenken!

Autofocus24 tippt auf etwa 6100-6400€ für Verkauf von Privat an Privat. Deckt sich mit den genannten 5.5k€ EK der Händler.

Mein scheckheftgepflegter 2002er 3.0i hat vor 2 Jahren mit 81.000 km ganze 10k€ gekostet. Da kannst du deutlich über 6k€ bei einer fast 200.000 km alten Rumpeldüse vergessen. Oder hoffen, dass jemand unbedingt deinen haben will/muss. Nur als Maßstab: Ein auf dieser Plattform aufbauender Exeo kostet nagelneu etwa 18-20k€. Null Kilometer.

Die Diskussionen über Preise sind hier wirklich für die Füße. Jeder kann Mobile.de, Schwacke oder den Autofocus24 bedienen und jeder weiss, dass die dort genannten Summen WUNSCHPREISE bzw. VB sind, die am Ende nicht wirklich gezahlt werden.

Ich hatte mit meinem 1,9'er mit 230 Tkm im Oktober einen Unfall und laut Gutachten hatte es noch ein Restwert von 7760€ meiner ist auch von 2004. Also muss es vor dem Unfall mehr wert gewesen sein. Ich denke das du für deinen noch 7 - 8 tausend bekommen müsstest.

Wiederbeschaffungswert war das wohl 😉

Zitat:

Original geschrieben von Murat28

Ich hatte mit meinem 1,9'er mit 230 Tkm im Oktober einen Unfall und laut Gutachten hatte es noch ein Restwert von 7760€ meiner ist auch von 2004. Also muss es vor dem Unfall mehr wert gewesen sein. Ich denke das du für deinen noch 7 - 8 tausend bekommen müsstest.

und jetzt darfst du ruhig mal ehrlich sein! Du hast vor 3 Jahren für deinen mit damals 142TKM vom Händler mit Garantie unter 10.000,- Euro bezahlt und willst jetzt dem TE erzählen das sein Wagen noch mega viel wert ist?! Wem willst du hier die Taschen vollhauen?

Der Golf 4 von Pabst Benedikt hat 188.938,88 EUR erziehlt.. Also nur Mut! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Zitat:

Original geschrieben von Murat28

und jetzt darfst du ruhig mal ehrlich sein! Du hast vor 3 Jahren für deinen mit damals 142TKM vom Händler mit GaranIchtie unter 10.000,- Euro bezahlt und willst jetzt dem TE erzählen das sein Wagen noch mega viel wert ist?! Wem willst du hier die Taschen vollhauen?

Ich will hier niemanden die Taschen vollhauen. Ich habe meinen damals nur so günstig bekommen, weil 1. Die Wirtschaftkriese war wo die Preise für gebrauchte im Keller waren. 2. Der Wagen 1 Jahr beim Händler stand, weil die den beim Umzug in der Tiefgarage vergessen hatten. Ausgeschrieben war der mit 13.990 €. Ich erzähle hier auch kein misst.

Klar erzählt dir der Händler das er den Wagen gerade monstermäßig heruntergesetzt hat um dir das Auto als ultimatives Schnäppchen zu verkaufen - das Ganze nennt sich Verkaufspsychologie! Du hast damals einfach den Preis gezahlt, den das Auto auch wert war.
Ich hatte mir im Juni 2009 für meinen Vater einen 2004er Audi A4 Avant 1,9 TDI Quattro mit grüner Plakette, RNS-E, Farb-FIS, Sitzheizung und noch ein paar Kleinigkeiten angesehen. Das Auto war Unfallfrei, mit Scheckheft und hatte gerade mal 73TKM runter sollte mich 11.500,- Euro kosten. Nur mal so zum Vergleich.

Klar gibts immer Verkäufer die Mondpreise für Ihre Autos verlangen, aber die müssen dann auch Idioten finden die so blöd sind die Preise auch zu bezahlen. In dem Thread hier gehts um den Markwert des Autos vom TE und der lieg nun mal bei max. 6500,- Euro. Der TE kann ihn doch für 8000,- Euro oder 10.000,- Euro annoncieren und dann kann er mal schauen was passiert 😉

Ich würd ihn auch um 8000 reinsetzen und dann 7000 mit heimnehmen.

Ich bin aber froh zu sehen, dass ein identisch zu meinem ausgestatteter 8e immer noch um die 12.000 Euro wert ist - mit der entsprechenden Kilometerleistung. Hat so gut wie keinen Wertverlust die Karre.

Zahlt sich eben aus, wenn man lange sucht 🙂

Deine Antwort