Was bekomme ich für meinen Audi A4 Avant 1.9TDI

Audi A4 B6/8E

Guten Abend,
ich plane meinen Audi A4 Avant 1.9TDI von Ende 2004 zu verkaufen, bleibe aber bei 8E und wollte fragen was ich dafür fordern kann. Der A4 hat noch über ein Jahr TÜV, ist im TOP Zustand, wurde regelmäßig gewartet und hat folgende Ausstatung wie: Navi, Einparkhilfe, Tempomat, Multifunktionslenkrad und noch ein paar Kleinigkeiten. Laufleistung hat er schon 197.000 Km, ach ja Zahnriemen wurde bei 159.000Km gewechselt, also kein Wartungsstau.
Würde mich über Antworten freuen.
MfG Peter

Img-0409
Beste Antwort im Thema

Die hier genannten Prese für so ein Auto sind so gut wie Quatsch.

Ein 70.000 km 1.9 TDI von 2004 für 8000 Euro - na wer es glaubt wird seelig. Das ist dann ein absoluter Nullausstatter ohne Zubehör und TÜV mit wahrscheinlichem Wartungsstau von jemandem der die Karre schnell loswerden musste.

Ein mittelwert der sich am Markt orientiert ist das mit Sicherheit nicht!

Ich kenne den Zustand der Kiste nicht - die Historie und das Checkheft auch nicht, aber wenn du ihn nicht gerade innerhalb von 2 Tagen verkauft haben willst, ist ein Preis um 7000 locker drin. Immerhin ist der 1.9 TDI einer der besten Motoren von Audi und das in einem Kombi.

Bin immer wieder fasziniert was die Leute hier quatschen. Aber ihr scheint ja an der Quelle zu sitzen - hätte dann gerne einen:

schwarzen
1.9 tdi von 2003/2004
avant
s-line innen und außen mit sportfahrwerk
6 gang
8 fach mit schönen alus und neuen reifen drauf
unter 100.000 km
checkheftgepflegt
1 vorbesitzer
unfallfrei
leder oder teilleder
zustand innen und außen wie neu

für 9000 - sollte ja drin sein.

edit:

wieso muss es sich zwangsläufig um das fahrzeug drehen, dass man in seinem Profil, oder auf seinem Avatar sieht? Es soll Leute geben, die mehrere Fahrzeuge besitzen und nicht jedes hier eintragen ...

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von refromresk

Ich bin aber froh zu sehen, dass ein identisch zu meinem ausgestatteter 8e immer noch um die 12.000 Euro wert ist - mit der entsprechenden Kilometerleistung. Hat so gut wie keinen Wertverlust die Karre.

??? Hab ich was verpasst? Für 12.000,- Euro kauft man sich nen gescheiten B7 aber sicher nicht deinen B6!

Ich glaube hier verwechseln viele etwas. Nur weil bei Mobile und Co. einige Händler Autos zu utopischen Preisen drin stehen haben, heißt das noch lange nicht das die Autos auch zu diesen Preisen verkauft werden bzw. diesen Preis wert sind.

Ich glaub ich Verkauf meinen wieder.
Da man ja soviel dafür bekommt.
Jemand interesse? 2004er 1.9tdi,155k, 8fach bereift, Sitzheizung, Navi, usw.
Preis: 10800€ müsste klappen.

Bei mobile stehen auch 3er Golfs drin die sollen noch 8000€ kosten.
Ist das jetzt de Marktpreis?
Ich glaube ich wede autohändler. Suche Golf 3, nur Top gepflegt, wenig km, Zahle Bar, max. 500€
Das leben ist so schön.

Ich habe damals 3 Monate nach meinem gesucht und es gab keinen B6 unter 12k in diesem Bj, ich war echt froh als meinen im netz gefunden habe. Was macht jemand der zur Zeit einen neuen gebrauchten sucht, was für alternativen hat diese Personen außer im netz zu schauen und die Händler ab zu graben da im netz die Autos so teuer sind bleiben die Händler über, die sind meistens auch teuer. Von privat würde man eventuell noch einen günstigen preis bezahlen aber dann hat man keinerlei Absicherung. Habe einmal von privat ein Wagen gekauft nach der Erfahrung nie wieder.

Nehmt doch als Beispiel mal den hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Sicher ist die Farbe gewöhnungsbedürftig.

Aber wenn der TE für seinen noch mehr als 6500 Euro bekommt, dann ist der hier viiiiiel zu günstig, oder?

Also immer schön realistisch bleiben.Mehr wie 6500 sind unrealistisch für den Wagen des TE, Punkt!

Ähnliche Themen

Also was die meisten hier vergessen zu scheinen - man sucht ein Auto, dass seine persönlichen Kriterien erfüllt - und dafür, dass es genau so ist, wie man es möchte zahlt man dann auch gerne "etwas" mehr.

Klar gibt es einige neuere Audis mit unter 100.000 für 10000 Euro.

Manche möchten aber gerne der Zaubermotor 1.9 TDI

wenn man sich die Autos dann genauer anschaut fallen die bei mir zum Beispiel alle raus.
Weder S-line, noch Bose, noch Leder meistens nicht erster Hand und nicht im Neuzustand. Klar das ich für ein Auto was das alles nicht hat weniger zahle, wenn ich damit zufrieden bin.

Mir kann gerne jemand einen zeigen:

1.9 tdi EZ 2005 Baujahr 2004
unter 100.000 km
S-line fahrwerk
s-sline innen (schwarzes dach , Lenkrad, Teilledersitze)
6 Gang!!
8 Fach bereift mit schönen originalen großen Alus und gescheiten Reifen
Bose-Anlage
Außen und Innenzustand wie Neu!
Erste Hand
PDC
KLIMA
IPOD-Anschluss
Xenon

Wenn man nämlich exakte vorstellungen von seinem Wagen hat ist es eben nicht so, dass der ganze Markt voll ist.
Autos mit der Ausstattung habe ich bisher keine 10 gesehen die in nem annehmbaren Preisrahmen sind.
Wer so ein Auto unter 10.000 Euro findet bitte Melden. Kauf ich sofort und veräußer ihn teurer weiter.

Das man einen roten Audi mit 200.000 auf der Uhr ohne irgendwelche Extras und hässlichen Stoffsitzen, winzigen und hässlichen Alus etc für 10.000 kriegt ist ja schön für den, der ganau so ein Auto will. Wer nicht investiert dann nochmal 2.000 Euro nach um es zu haben wie gewollt und ist dann wieder bei einem realistischen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Nehmt doch als Beispiel mal den hier:

Sicher ist die Farbe gewöhnungsbedürftig.

Aber wenn der TE für seinen noch mehr als 6500 Euro bekommt, dann ist der hier viiiiiel zu günstig, oder?

Also immer schön realistisch bleiben.Mehr wie 6500 sind unrealistisch für den Wagen des TE, Punkt!

Den kannst du aber net als Vergleich ranziehen. Denn dieser hat den super unanfälligen 2.0 TDI mit 170PS. Die gehen doch wie geschnitten Brot bei Ahnungslosen käufern.

Aber mehr als 6500 sind nie und nimmer drin wie schon mehrfach gesagt.

LG

Im 8K ist das ein ganz anderer Motor wie im 8E.Der hat die Probleme nicht!

Es ging nur drum, was man fast für den Preis bekommt, den der TE für seinen aufruft bzw. gern hätte.Hätte auch ein x beliebiges anderes Auto sein können.

Um nicht ganz so absurd zu sein, hab ich eben einen A4 Avant genommen.

Hier nochmal zwei mit neutralerer Farbe und einer mit erst knapp 140TKM:

So ist das nun mal mit Autos.Die verlieren enorm an Wert, auch wenn man das natürlich beim Verkauf nicht gern wahrhaben möchte.

Meiner hatte damals, als ich ihn neu gekauft habe, 36.000 Euro gekostet, und was bekomm ich heut dafür, wenn ich ihn verkaufen würde? (was ich aber überhaupt nicht vor habe, da ich wirklich sehr zufrieden bin und ihn auch noch einige Jahre fahren werde).

Er ist zwar in einem super Zustand mit top Ausstattung und hat soeben neu TÜV ohne jegliche Beanstandung bekommen.Auch der Motor ist noch absolut Top in Ordnung.Steht sehr gut im Futter, frisst kein Öl und ist super sparsam.

Trotz allem hat er aber über 380TKM drauf,Wenn ich 3000 dafür bekomme, mehr wohl kaum.Und ob 200TKM oder 380TKM, das macht kaum noch was im Preis aus.

Ich sehe das eben realistisch.

von mir aus sollen doch alle ihre Auto's versuchen zu Mondpreisen zu inserieren. Die werden schon früh genug mit dem Preis zurückgehen müssen, weil die Nachfrage den Preis reguliert 😉

Zitat:

Original geschrieben von refromresk

Also was die meisten hier vergessen zu scheinen - man sucht ein Auto, dass seine persönlichen Kriterien erfüllt - und dafür, dass es genau so ist, wie man es möchte zahlt man dann auch gerne "etwas" mehr.

Klar gibt es einige neuere Audis mit unter 100.000 für 10000 Euro.

Manche möchten aber gerne der Zaubermotor 1.9 TDI

wenn man sich die Autos dann genauer anschaut fallen die bei mir zum Beispiel alle raus.
Weder S-line, noch Bose, noch Leder meistens nicht erster Hand und nicht im Neuzustand. Klar das ich für ein Auto was das alles nicht hat weniger zahle, wenn ich damit zufrieden bin.

Mir kann gerne jemand einen zeigen:

1.9 tdi EZ 2005 Baujahr 2004
unter 100.000 km
S-line fahrwerk
s-sline innen (schwarzes dach , Lenkrad, Teilledersitze)
6 Gang!!
8 Fach bereift mit schönen originalen großen Alus und gescheiten Reifen
Bose-Anlage
Außen und Innenzustand wie Neu!
Erste Hand
PDC
KLIMA
IPOD-Anschluss
Xenon

Wenn man nämlich exakte vorstellungen von seinem Wagen hat ist es eben nicht so, dass der ganze Markt voll ist.
Autos mit der Ausstattung habe ich bisher keine 10 gesehen die in nem annehmbaren Preisrahmen sind.
Wer so ein Auto unter 10.000 Euro findet bitte Melden. Kauf ich sofort und veräußer ihn teurer weiter.

Das man einen roten Audi mit 200.000 auf der Uhr ohne irgendwelche Extras und hässlichen Stoffsitzen, winzigen und hässlichen Alus etc für 10.000 kriegt ist ja schön für den, der ganau so ein Auto will. Wer nicht investiert dann nochmal 2.000 Euro nach um es zu haben wie gewollt und ist dann wieder bei einem realistischen Preis.

Ich schließe mich dir an den ich sehe es genau so wer auf hochwertige Ausstattung wert legt zahlt auch dem entsprechenden. Vor allem ist der A4 einer der Autos die halt zu 70 % mit kaum Ausstattung das Werk verlassen haben deswegen sind dann die mit hoher Ausstattung sehr gefragt und auch mehr wert.

- Motorisierung
- Fahrzeugalter
- Laufleistung
- Vorbesitzer
- Pflegezustand
- Schäden
- Ausstattung
- Standort
- Privatverkauf/Händler

--> sind zum Beispiel alles Faktoren die dazu beitragen, welchen Wert ein Wagen hat

Eine gute Ausstattung kann maximal dafür sorgen, daß der Wagen schneller verkauft wird.Aber teurer? Im Leben nicht.Wach doch auf, das zahlt dir heute keine mehr, wenn du alle Extras hast.Und in dem Alter des Wagens und der Fahrleistung sowieso nicht mehr.

Wie Vari schon geschrieben hat sind andere Faktoren dafür zuständig, für welchen Kurs ein Wagen verkauft wird.

Ihr braucht doch doch einfach mal die Kaufberatungsthemen hier durchzuwühlen.. Wie oft steht da: "Hat zwar nicht so viel Ausstattung, ist mir aber auch nicht so wichtig." Klar ist das nie von Nachteil wenn der Wagen mehr mitbringt, aber die meisten Autokäufer sind Vernunftskäufer die wenig Laufleistung und Scheckheft einer Vollausstattung vorziehen.
Noch ein Punkt. Je mehr Specials und Besonderheiten das Auto hat umso individueller ist auch der Wagen auf den Vorbesitzer abgestimmt gewesen. Das bedeutet man muss erst mal jemanden mit einem ähnlichen Geschmack finden. Schlicht, Schwarz, Solide, Sparsam, Sauber! Das geht immer!

hi leute

also ich kenne mich nicht so sehr mit dem b6 aus, aber bin im mom dabei meinen b7 avant zu verkaufen

2,0 tdi mit 140ps 6 gang, navi, sitzheizung, audi sound, ahk, ...
der hat im mom 182k runter, ist aber auch so gut wie alles neu, also agr, ölpumpenmodul usw.
zwei kleine anfahrschäden
hab mir auch gedacht dass evtl wegen der hohen reperaturkosten noch über 10k euro möglich wären
da meldet sich keiner

steht jetzt für 9,5k und es will immer noch keiner

händler bieten für meinen b7 6-7,5k

jetzt dürft ihr mal weiter diskutiere, aber ich halte es für unmöglich das ältere auto mit kleinerem motor etc. mit besserem zustand (ohne anfahrschaden) für deutlich mehr geld zu verkaufen

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Eine gute Ausstattung kann maximal dafür sorgen, daß der Wagen schneller verkauft wird.Aber teurer? Im Leben nicht.Wach doch auf, das zahlt dir heute keine mehr, wenn du alle Extras hast.

Sorry, die Aussage stimmt leider absolut nicht, da liegst du mit der "Vermutung" richtig danaben! Natürlich ist ein Auto mit mehr Ausstattung auch mehr wert bzw. teurer als einer mit Grundausstattung! Merklich teurer! Auch als Gebrauchter! In meinem Wagen stecken fast 20.000,- Euro Zusatzausstattung (Listenpreis) und die sollen bei nem Gebrauchten auf einmal keine Rolle mehr spielen?

Ja, du bekommst maximal 2000€ mehr, bei Leder ist die Quote etwas besser. Sonderausstattung hat einen weit höheren Wertverlust wie der Wagen an sich. Wenn dir darum geht möglichst wenig Geld zu verballern darfst du bei der Aufpreisliste nicht allzu spendabel sein.

Deine Antwort