Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was bekomme ich für meinen Audi A4 Avant 1.9TDI

Was bekomme ich für meinen Audi A4 Avant 1.9TDI

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 19:34

Guten Abend,

ich plane meinen Audi A4 Avant 1.9TDI von Ende 2004 zu verkaufen, bleibe aber bei 8E und wollte fragen was ich dafür fordern kann. Der A4 hat noch über ein Jahr TÜV, ist im TOP Zustand, wurde regelmäßig gewartet und hat folgende Ausstatung wie: Navi, Einparkhilfe, Tempomat, Multifunktionslenkrad und noch ein paar Kleinigkeiten. Laufleistung hat er schon 197.000 Km, ach ja Zahnriemen wurde bei 159.000Km gewechselt, also kein Wartungsstau.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG Peter

Img-0409
Beste Antwort im Thema

Die hier genannten Prese für so ein Auto sind so gut wie Quatsch.

Ein 70.000 km 1.9 TDI von 2004 für 8000 Euro - na wer es glaubt wird seelig. Das ist dann ein absoluter Nullausstatter ohne Zubehör und TÜV mit wahrscheinlichem Wartungsstau von jemandem der die Karre schnell loswerden musste.

Ein mittelwert der sich am Markt orientiert ist das mit Sicherheit nicht!

Ich kenne den Zustand der Kiste nicht - die Historie und das Checkheft auch nicht, aber wenn du ihn nicht gerade innerhalb von 2 Tagen verkauft haben willst, ist ein Preis um 7000 locker drin. Immerhin ist der 1.9 TDI einer der besten Motoren von Audi und das in einem Kombi.

Bin immer wieder fasziniert was die Leute hier quatschen. Aber ihr scheint ja an der Quelle zu sitzen - hätte dann gerne einen:

schwarzen

1.9 tdi von 2003/2004

avant

s-line innen und außen mit sportfahrwerk

6 gang

8 fach mit schönen alus und neuen reifen drauf

unter 100.000 km

checkheftgepflegt

1 vorbesitzer

unfallfrei

leder oder teilleder

zustand innen und außen wie neu

für 9000 - sollte ja drin sein.

edit:

wieso muss es sich zwangsläufig um das fahrzeug drehen, dass man in seinem Profil, oder auf seinem Avatar sieht? Es soll Leute geben, die mehrere Fahrzeuge besitzen und nicht jedes hier eintragen ...

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Kannst mit etwa 5000 Euro rechnen.

Vergleichbare Modelle mit weniger als der Hälfte auf dem Tacho und nachgerüstetem DPF liegen bei etwa 8500 Euro.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 19:46

5000 Euro haben mir mehere Händler geboten bis 5600 Euro, deswegen glaube ich nicht, dass ich nur 5000 Euro bekomme.

Tja, das ist der Unterschied zwischen Glauben und bekommen.

Möglich, daß du ihn auch für 6000 los wirst.Aber dann kann es lang dauern.Realistisch und nach Vergleich in diversen Portalen sind 5000.Dann sollte er auch in naher Zeit verkäuflich sein.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 19:52

Habe eben bei mobile geschaut, da habe ich keinen 2004 Audi A4 kombi für 5000 Euro gefunden, wo wurde gesucht, rein interesse halber?

am 22. Februar 2012 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von peter19663

Habe eben bei mobile geschaut, da habe ich keinen 2004 Audi A4 kombi für 5000 Euro gefunden, wo wurde gesucht, rein interesse halber?

Also reale preis ca 5 bis 6 tausend euro

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 19:56

Wenn ich mir das so überlege ist das nix, dafür das ich genau vor einem Jahr 8000 Euro bezahlt hatte mit einer laufleistung von 150.000KM. Ich glaube ich bleibe bei meinem Diesel und behalte den 1.9TDI

Hatte vor ein paar Tagen in diesem Thread einen A4 Avant 1.9 TDI aus 2004 mit unter 70TKM und DPF für 8500 Euro bei Mobile.de für den TE rausgesucht.

Rechne dir selbst aus, was deiner mit fast 200TKM dann wert ist!

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 19:59

Ich brauche da nicht zu rechnen, sonder einfach in auto portalen zu vergleichen.

am 22. Februar 2012 um 20:01

Also ich würde den auch behalten.. ist auch modernes auto. behalte den

Versetzt dich in die Lage des Suchenden.Du findest einen aus gleichem Baujahr mit unter 70TKM für 8500 Euro.

Würdest du dann 6500 oder mehr für einen mit 200TKM ausgeben?

am 22. Februar 2012 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Versetzt dich in die Lage des Suchenden.Du findest einen aus gleichem Baujahr mit unter 70TKM für 8500 Euro.

Würdest du dann 6500 oder mehr für einen mit 200TKM ausgeben?

also hast recht ich kriege guten mit wenig km schon für 8.000 tausend euro mit euro 4

mehr wie 6.500 euro kriegt er nicht

Hi peter,

vielleicht kriegst Du von einem Händler mehr, wenn Du nen Ladenhüter bei ihm kaufst. Aber Deiner hat kaum Extras und jede Menge Kilometer. Da gibt es deutlich besser ausgestattete Modelle für wenig mehr.

So richtig werde ich sowieso nicht schlau: Du schreibst von einem A4 Avant 1.9 TDI. In Deinem Profil steht in der Überschrift das gleiche, aber in den technischen Daten steht "2.5 TDI mit 179PS", das wäre ein 2.5 TDI Quattro.

Und wie gesagt:

Ausstattung: Einparkhilfe, El. Fensterheber, Navigationssystem, Airbag, Beifahrer Airbag, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Alufelgen, Klimaautomatik, El. Wegfahrsperre

Fensterheber vorne = Serie

Airbags = Serie

Servolenkung = Serie

Klimaautomatik = Serie

Wegfahrsperre = Serie

Einparkhilfe hinten = glaube auch Serie

Da bleibt nicht viel, außer den knapp 200 TKM. Dementsprechend wirds auch nicht viel mehr als 5000 geben. Der hat ja noch nicht einmal lackierte Stoßfänger. :(

Musst Dich echt entscheiden, ob Du ihn dann nicht lieber weiterfahren willst, wenn er Dir noch so viel wert ist.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 20:19

Einparkhilfe bei Audi Serie???? Stoßfänger sind lackiert, ist Baujahr 2004

Warum fragst du, wenn du es vermeintlich besser weißt? Nichts für ungut, aber das erschließt sich mir nicht so richtig..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was bekomme ich für meinen Audi A4 Avant 1.9TDI