Was beinhaltet E1*98/14*0051
Servus Gemeinde,
gibt es eine Liste, oder weiß jemand Welche Räder ich damit fahren darf?
Sagt diese Bezeichnung aus, dass ich Rad/Reifenkombinationen die darunter fallen ohne extra TÜV-Gutachten fahren darf (also nur mit ABE)?
Gibt es eine Möglichkeit an ein Teilegutachten/Traglastbescheinigung für Nachbaufelgen zu kommen?
Als ich mein Auto gekauft habe, waren Felgen ähnlich der MAM8 dabei (s. Bilder in meiner Galerie). Auf Nachfrage sagte man mir die müsse man nicht eintragen, und wenn, dann ist das bei den Papieren dabei. Nun habe ich endlich nachgesehen, habe aber kein Papierfitzelchen zu den Felgen gefunden.
"Was tun?" sprach Zarathustra.
22 Antworten
Zitat:
Jetzt wird es mit den Begriffen schwierig:
...
Der zuletzt damit rumgefahren war, ist der Deutsche?
War der Östereicher nur Vermittler?
Wer von denen stand zuletzt im Brief?
🙂
Der Österreicher ist damit rumgefahren.
Auf den Deutschen war das Fahrzeug zugelassen. Er stand auch im Brief.
Hier wollte jemand die NoVa umgehen.
Hat übrigens nicht funktioniert. Die beiden sind aufgeflogen.
Zitat:
Nur davon ausgegangen? Oder doch mal vor dem Kauf danach gefragt? Ersteres wäre schlecht.Zitat:
...
Keiner von uns ist auf die Idee gekommen, gleich nach den Papieren zu sehen, bzw gingen wir alle davon aus, dass es sich um originale Audi-Felgen handelt.
Hm, das ist die Frage!
Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, glaube aber mein sachkundiger Begleiter hat gefragt, wenn auch beiläufig so nach dem Motto "...Felgen sind eh eingetragen..."
Als ich das zweite mal dort war und gefragt habe, war keiner dabei.
So wie es aussieht werde ich mich wohl nach neuen Felgen umsehen und die alten unter "Erfahrung" ablegen müssen. Ist zwar mein Fehler, hat aber dennoch einen faden Beigeschmack.
Wie hoch ist der Kilo-Preis für Aluschrott schnell wieder? 😉
Zitat:
EUR 1,67 aktuell. 😉
Ich hoffe, dass Du jetzt nicht Deine Sig änderst.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von alanblack
EUR 1,67 aktuell. 😉Zitat:
Ich hoffe, dass Du jetzt nicht Deine Sig änderst.
Grüße
Was haben denn so poplige Alu's mim Fahrgefühl zu tun... 😉
Nein, das Grinsen ist wieder da sobald ich den Schlüssel nach vorn drehe!!1! 😁
Für 1,67 EUR leg ich die Felgen vielleicht auch vor die Garage des Verkäufers.
<edit>
Ich habe heute die COC Papiere bekommen, da steht aber auch nur eine Rad - Reifen Kombination drin. 215/55 R16 93Y auf 7Jx16 H2, ET45.
Hm, ich hätte mehr erwartet.
</edit>
Hi,
ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es sich um eine SAT8 - Felge handeln könnte. Die haben wohl die in meinem Eröffnungsthread beschriebenen Stanzungen in der Felge. Alle anderen wichtigen Angaben befanden sich auf Aufklebern in der Felgeninnenseite. Diese lösen sich aber wohl schon sehr schnell, sodass sie eben nach 2 mal waschen nicht mehr da sind.
Ich habe im Netz ein SAT8 Traglastgutachten gefunden in dem die Stanzungen beschrieben werden und denen in meinen Felgen entsprechen. Allerdings ist dieses Gutachten für die 8Jx18 H2 ET30 ausgeschrieben. Ich suche jetzt eins für ET 35.
Also wer ein großes Herz hat und im Besitz eines solchen Gutachten ist, ich wäre ein dankbarer Abnehmer. 😉
Ein Teilegutachten habe ich bereits gefunden. 🙂