Was beim A4 Cabrio kauf beachten

Audi A4 B7/8E

Hi
Ich würde gerne mir ein A4 Cabrio zulegen..
Am liebsten einen 1.8T oder einen 3.0
Beide Handschalter.

Gibt es irgendwas zubeachten beim A4 cabrio?

28 Antworten

Hallo,

gebraucht oder neu?
Was willst Du genau wissen? Ob die irgendwelche bekannte Schwächen haben - oder Tips zur Motorisierung, Verbrauch, Unterhalt etc.?

Grüße
Jan

alles will ich wissen.. bekannte schwächen etc..
habe evtl schon ein3.0 liter gefunden

hi
also ich würde bis nach der iaa warten, weil dann kommt das neue bzw facelift cab raus. dann wird der preis für das jetzige cab fallen denke mal 5% sind zum jetzigen preis drin.
also ich persönlich hatte auch schon mehrere 6 zyl von bmw und auch ein 1.8t motoren.
ich würde dir den 1.8 t empfehlen aber nur mit chip 😁
vorteilé sind klar:der verbrauch ist geringer zum v6, versicherung, steuern, und vor allem das tuning.da ist der 1.8t viel besser.macht dann richtig spaß, da hat auch ein 328i keine sonne, eigene erfahrung.....hihi
ich werde mir auch ein cab holen aber erst im winter dann ist der preis noch ein bizzel güenstiger, halt saison abhängig.... und ich habe viel zeit zum tunen 😎
viel glück bei deiner suche
mfg stephan

nochmals Hallo,

fahre seit bald 4 Monaten ein 1.8T Cabrio. Der Motor hat eine leichte Anfahrtschwäche, geht danach aber recht gut. Er ist nicht der super Brüller, er muss halt viel Gewicht schleppen, reicht nach meinem Geschmack aber absolut aus. Fahre ihn allerdings ohne Chip... Der Mehrpreis, Mehrverbauch, höhere Steuer und Versicherung des 3.0 waren mir die Mehrleistung nicht wert. Verbrauch liegt bei mir bei 9,5 bis 10 Litern (ca. 80% Stadt). Ich denke, der 3.0 würde da schon 2 bis 3 Liter mehr nehmen.

Von der Verarbeitung und Steifigkeit des Cabrios bin ich absolut begeistert. Auf alle Fälle eine Stärke des Wagens. Eine Schwäche können die Fenster sein - bei mir schließt sich z.B. das Fahrerfenster ab und zu nicht ganz, wenn ich das Verdeck öffne oder schließe. Das Problem tritt aber aber recht selten auf, so dass mich das noch nicht stört. Kann an der Justierung der Fenster liegen. Werde bei Gelegenheit meinen 🙂 darauf ansprechen. Bei Regen ist mir aufgefallen, dass die Fenster noch sehr lange danach richtig feucht sind, wenn man sie runterfährt. Kann im Winter wohl dazu führen, dass die Fenster festfrieren. Muss ich noch beobachten....

Die ersten A4 Cabrios müssen Probleme mit dem Verdeck gehabt haben. Ein Kollege hat mir erzählt, dass er Scheuerstellen außen und - vor allem - innen hatte, so dass sich die Gummischicht gelöst hat und in den Innenraum gebröselt ist. Das Verdeck ist komplett getauscht worden. Audi hat da aber wohl nachgebessert. Ich konnte jedenfalls bei mir noch keinerlei Probleme damit feststellen. Mußt beim Kauf halt mal genauer drauf achten.

Ansonsten bin ich mit dem Wagen voll zufrieden! Ich finde einfach, dass es momentan das schönste Cabrio in seiner Klasse ist!

Auch von mir viel Glück bei der Suche! Könnte mir auch vorstellen, dass nach der Vorstellung des Facelifts die Preise etwas nachgeben.
Grüße
Jan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von juma72

nochmals Hallo,

fahre seit bald 4 Monaten ein 1.8T Cabrio. Der Motor hat eine leichte Anfahrtschwäche, geht danach aber recht gut. Er ist nicht der super Brüller, er muss halt viel Gewicht schleppen, reicht nach meinem Geschmack aber absolut aus.

hi,
wenn du noch ein chip verbaust hast du ne richtig schöne leistung, macht nur spaß
mfg

Zitat:

Original geschrieben von wielensen

hi
also ich würde bis nach der iaa warten, weil dann kommt das neue bzw facelift cab raus. dann wird der preis für das jetzige cab fallen denke mal 5% sind zum jetzigen preis drin.
also ich persönlich hatte auch schon mehrere 6 zyl von bmw und auch ein 1.8t motoren.
ich würde dir den 1.8 t empfehlen aber nur mit chip 😁
vorteilé sind klar:der verbrauch ist geringer zum v6, versicherung, steuern, und vor allem das tuning.da ist der 1.8t viel besser.macht dann richtig spaß, da hat auch ein 328i keine sonne, eigene erfahrung.....hihi
ich werde mir auch ein cab holen aber erst im winter dann ist der preis noch ein bizzel güenstiger, halt saison abhängig.... und ich habe viel zeit zum tunen 😎
viel glück bei deiner suche
mfg stephan

du meinst ein cabrio mit gechippteb 1.8t ist schneller als ein 328ci coupe???

Kann ich nicht glauben. Weder beschleunigung noch vmax
Audi gibt 9,4 sek auf 100km/h an
BMW 328i 7,0sek laut BMW

Zitat:

Original geschrieben von Sven332ci

du meinst ein cabrio mit gechippteb 1.8t ist schneller als ein 328ci coupe???

Kann ich nicht glauben. Weder beschleunigung noch vmax
Audi gibt 9,4 sek auf 100km/h an
BMW 328i 7,0sek laut BMW

glaub es mir, die angaben von audi sind auf serien leistung

9.4sec? denke 8,4 sec aber egal.....hatte jetzt schon 3 gechippte autos, in der beschleunigung hatten die bmw keine chance. was vmax angeht kann sein das bmw dann wieder besser ist weil die mehr hubraum haben. und der audi nur 1.8l dann ist klar aber ein nochmal ein gechippter turbo kannst du mit ein 6 zylinder nicht vergleichen........

p.s was soll dein bmw kosten

Zitat:

glaub es mir, die angaben von audi sind auf serien leistung
9.4sec? denke 8,4 sec aber egal.....hatte jetzt schon 3 gechippte autos, in der beschleunigung hatten die bmw keine chance. was vmax angeht kann sein das bmw dann wieder besser ist weil die mehr hubraum haben. und der audi nur 1.8l dann ist klar aber ein nochmal ein gechippter turbo kannst du mit ein 6 zylinder nicht vergleichen........

p.s was soll dein bmw kosten

22000? inklusive allem, sprich Dolby Digital Analge, Doorboards Centerlautsprecher, DVD, MP3, CD 2ter Monitor, 3tlg. 19 Zoll usw

Zitat:

22000? inklusive allem, sprich Dolby Digital Analge, Doorboards Centerlautsprecher, DVD, MP3, CD 2ter Monitor, 3tlg. 19 Zoll usw

viel erfolg beim verkaufen sind ja fast nachbarn komme hb-nord, sehr schönes auto dein bmw

Zitat:

viel erfolg beim verkaufen sind ja fast nachbarn komme hb-nord, sehr schönes auto dein bmw

besten Dank.. machen dann mal ne cabrio tour wenn wir beide fündig geworden sind...

Zitat:

besten Dank.. machen dann mal ne cabrio tour wenn wir beide fündig geworden sind...

werden wir machen nächstes frühjahr 😎

mfg

sorry aber Cabrio ohne 6-Zylinder kann ich mir nicht vortellen. Bin den 1,8T gefahren und okay ist auch ein Motor, aber halt nicht so elegant wie mit +2 😉 ...im Kleinwagen A3 oder so vielleicht ganz zornig... aber warum heizen mit einem Cabrio? Dafür gibts andere Autos!!!

Ansichtssache wie immer!

@Sven: ist dein alter BMW in der Farbe mora-metallic?

Die hatte ich mal auf meinem vorletzen Auto drauf: Audi S3... einfach nur geil die Farbe!

Zitat:

Original geschrieben von 8h_cabrio

@Sven: ist dein alter BMW in der Farbe mora-metallic?

Die hatte ich mal auf meinem vorletzen Auto drauf: Audi S3... einfach nur geil die Farbe!

nein sind 2 house of kolor lacke

ist also ein flip flop lack den der wagen hat..

Ach ja falls hier einer ein cabrio verkaufen möchte...
bitte melden

Deine Antwort