Was befindet sich hinter dem Bordcomputer?

BMW 3er E36

okay es ist das gehäuse von der heizung.

problem: navisysten kenwood ddx 7025 doppel din-schacht mit einer einbautiefe von 160mm. nachdem der bordcomputer rausgeflogen ist soll das neue gerät da rein.
vorhandene einbautiefe aber nur 100mm, dann kommt ein schwarzes gehäuse aus plastik.
kann man davon was wegnehmen um noch 60mm tiefe zu gewinnen. was genau ist hinter dieser plastikwand?
angeblich seien es die lüftungskanäle von der heizung...? Könnte man da reinsägen?

das gerät ist endgeil und der aufwand würde sich lohnen nur allzuviel darf ja auch nicht kaputtgehen.

bin auf eure antworten gespannt !!!

34 Antworten

Ach und mein Klima Bedienteil ganz unten geht gar nicht exakt rein sondern steht leicht schräg nach vorne (sieht man auf dem vorletzten Foto) , ist zwar bedienungsfreundlicher da es dich sozusagen anguckt aber ganz kriege ich es nicht rein weil das Gestänge unterhalb im weg ist, wie hast du das denn gelöst ?

Das "Gitter" ist dein Wärmetauscher,da fließt das heiße Kühlwasser durch,damit es im Winter nicht die Scheiben von innen vereist......

Zu der Schnippelei nur soviel.....ihr braucht euch ned wundern,wenn da hinten drin mal was mit kokeln anfängt..... 🙄

Greetz

Cap

Ja das könntest du auch heile raus bekommen können. Musst im teilekatalog suchen ob du es findest. Weiß nicht wie es heisst aber im katalog bestimmt unter Armaturenbrett zu finden.

Leider keine bilder von meinem gemacht. Bei mir schaut Klimabedingungen ca halben cm raus aber kaum zusehen oder nerven.

Das mitm gitter kann ich leider nicht beantworten da ich nicht so tief gegangen bin.

Ps. Hoffe machst alles wenigstens wegen gutem radio. Ich habe es wegen android radio gemacht.

Lg

Finde diesen "Funktions- oder Radioträger" nirgends für den E36, nur E46...

Dieses Gitter mit dem Stoff drinnen haben aber einige weggenommen um die erforderliche tiefe zu erreichen, soll ich das lieber lassen und das radio draussen stehen lassen (sieht nicht so gut aus) kann es zwar knapp reindrücken aber dann ist der Lüfter hinten vom Radio verdeckt.

Steht dein Klimateil unten n Stück raus wie bei mir dann? Dann hält es doch trotz des Trägers auch nicht, wenn es nicht ganz reingeht oder?

Ja habe das SPH DA120 drinnen mit Apple car play und neu verlegter Freisprecheinrichtung, sehr feines teil.