Was bedeutet „TI“?

BMW 3er E36

hallo mein kolleg fährt einen bmw e36 318ti..

ein anderer kolleg beharrt seit einiger zeit dass der T für Touring steht, aber meiner meinung nach bedeutet ja Touring dass es eine Kombiversion sein sollte, aber das ist ja das auto nicht.. nun meine frage. was bedeutet das TI???

49 Antworten

ich hab schon gehört dass TI turbo einspritz, turing usw. hauptsache ihr habt mir geholfen. danke

Was glaubst, der Spruch unter meinem Nick steht.

Für die meisten ist es nämlich ein 2,3L Turbo😁

Zitat:

Original geschrieben von Bastified

Aber ti heißt doch, wie PDBH schon sagte, "turismo internazionale" oder nicht?

ich mein, das ti für "turismo inter." hatten die lten 2002 als bezeichnung, die hießen 2002 ti

das ti beim e36 hat aber ne andere bedeutung, halt der unterschied von 8V zu 16V
beim diesel heißt das ja tds, der hat doch auch mehr leistung als der normale 4 zylinder

Zitat:

Original geschrieben von Eismann36

das ti beim e36 hat aber ne andere bedeutung, halt der unterschied von 8V zu 16V
beim diesel heißt das ja tds, der hat doch auch mehr leistung als der normale 4 zylinder

Ne, das wär ja unlogisch 😕 , dann hießen die anderen Diesel ja nur "ds", oder wie meinst du das?

Ähnliche Themen

ne, die normalen diesel heißen einfach nur "D", sowie z.B. 320 d, die stärkeren heißen tds

Zitat:

ne, die normalen diesel heißen einfach nur "D", sowie z.B. 320 d, die stärkeren heißen tds

Wie kommst du auf sowas?

Sind der 535d oder der 335d auch normale diesel?

unter bmw sind es turbodiesel

Zitat:

unter bmw sind es turbodiesel

?????😕

Zitat:

es gab im E36 aber nie einen einfachen "d", sondern immer nur "tds".

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

es gab im E36 aber nie einen einfachen "d", sondern immer nur "tds".

und td!

Zitat:

Liegste mal ganz falsch Alta....

Beim E36 gabs den td und den tds und zwar den 318tds und den 325td und tds und der einzige Unterschied bei den 2,5ern war die Leistung,weil der eine davon nen stärkeren Turbo hatte (tds mit 143PS).

Das mit dem x20d etc.pp. kam frühestens beim E39 auf und wurde beim Dreier erst mit dem E46 eingeführt.

Greetz

Cap

Liegste mal ganz falsch Alta....

Greetz

Capja, haste recht 😰 bei den neuen 3er gibt es aber die bezeichnung "d" und bei den 5er, aber nicht für die e36

Was uns wieder mal vor Augen führt, dass die Typenbezeichnungen bei BMW nicht immer logisch sind 😁

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Was uns wieder mal vor Augen führt, dass die Typenbezeichnungen bei BMW nicht immer logisch sind 😁

das stimmt wohl, aber da steht BMW nicht allein dar, da gibt es leider nur sehr wenige Automobilkonzerne, bei denen das logisch ist.

ti -> turismo internazionale

Used by BMW on there sportier version of cars(performance models).

Deine Antwort