ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Was bedeutet Navi vorbereitet im O4

Was bedeutet Navi vorbereitet im O4

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 5:13

Hallo

Ich habe mal eine bescheidene Frage.

Was bedeutet beim NX Navi vorbereitet? Fehlt da dann nur die SD-Karte? oder muss von Skoda noch etwas gemacht werden?

Ich bekomme nächste Woche meinen neuen Dienstwagen, da er gerade so bei Skoda auf dem Hof stand da bei meinem die ZKD durch ist und mein Chef gefragt hat ob er mir gefallen würde.

Habe das mit dem Navi vorbereitet überlesen.

Folgende Ausstattung ist vorhanden

- 2.0 Diesel, 150PS

- DSG

- 3 Zonen Klima

- Sitzheizung vorne/hinten

- PDC vorne/hinten mit RKF

- Abstandswarner

- Anhängerkupplung schwenkbar

- Carplay, Android Auto

- VirtualCockpit

- LED-Matrix

- Müdigkeitswarner

- Spurhalte-Assistent

- Notbremsassistent

- Winterpaket

- Kessy

- Abbiegeassistent

- Spurhalteassistent

- DAB

Dabei steht in der Beschreibung ganz unten "Vorbereitung für Navigation MIB / MIB kann nachträglich aktiviert werden"

Ähnliche Themen
39 Antworten

Er hat nur die Vorbereitung und das komplette Navi muss online über Skoda freigeschaltet werden

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 6:18

Ok. Muss ich mal schauen was das Kostet. Wenn man zu schnell liest und direkt zusagt :-D

Ansonsten hat er ja alles was ich will.

Ruf einfach mal weiter im örtlichen Škoda Händler an und lass dir die Preise durchgeben

Da wird das Bolero verbaut sein.

Einfach freischalten geht m.W. bisher noch nicht!

Mach dir keinen Stress und teste es erst mal. Dank Wireless CarPlay ist ein integriertes Navi nicht mehr unbedingt notwenig. Ich nutze trotz vorhandenem Navi zu 100% nur Google Maps über CarPlay.

Und ich nutze nur das Navi, aber freischalten geht, im Prinzip ist ein Navi ohne Freigabe verbaut

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 16:52

Ich würde das Navi schon gerne freischalten lassen da soweit ich weis Google Maps und Co keine Anzeige im VirtualCockpit haben.

 

Da ich gerne alles auf einen Blick ablese hätte ich schon gerne das VC benutzt.

 

Im O3 nurze ich auch nur das Columbus obwohl ich Carplay habe.

 

Wenn der Octi da ist schaue ich einfach mal bei meinem Skoda Partner vorbei. Muss dann eh die Reifen einlagern lassen.

Scheinbar taucht es jetzt im Shop auf für 390 Euro.

https://www.skodacommunity.de/.../post-2163320

Zitat:

@Piranh4 schrieb am 1. Juni 2021 um 18:52:41 Uhr:

Scheinbar taucht es jetzt im Shop auf für 390 Euro.

https://www.skodacommunity.de/.../post-2163320

Das ist genau die Info die ich schon seit einigen Wochen gesucht habe.

Also stimmt die Info von meinem Verkäufer doch. Ich habe das Bolero MIB3 wo das Navi nachgekauft und installiert werden kann. :)

Wäre wirklich interessant zu wissen, ob damit auch die Kartenansicht im VC freigeschaltet wird.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, da es das Bolero ja auch ohne VC im Ambition gibt.

Bedeutet das du im Skoda Shop im Auto die Navi Funktion fürs das Bolero online bestellen und aktvieren kannst. Hab gestern nachgesehen und mittlerweise ist die Funktion verfügbar :-)

 

Navi kostet 399 € (was ich ziemlich unverschämt finde)

Und Zusatzservices 50 € jährlich

 

LG

Thomas

naja früher war es mal 6-700€ im VAG Konzern ; von daher ist das schon "ok"

stand heute gibts auch noch keine anderen wege

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 9:26

Ist mal besser wie ein gepatches Navi einbauen.

Die knapp 400€ gehen. Da werd ich mir mit meinem Chef einig. Mal schauen ob VZE auch zu erwerben ist. Kamera hab ich ja dank Spurhalteassistent und Fernlichtassistent

Zitat:

@lonesomerider70 schrieb am 2. Juni 2021 um 10:10:48 Uhr:

Bedeutet das du im Skoda Shop im Auto die Navi Funktion fürs das Bolero online bestellen und aktvieren kannst. Hab gestern nachgesehen und mittlerweise ist die Funktion verfügbar :-)

 

Navi kostet 399 € (was ich ziemlich unverschämt finde)

Und Zusatzservices 50 € jährlich

 

LG

Thomas

Ich hab heute nach dem Update im Shop nachgeschaut, da wurde mir nichts in der Richtung angezeigt... :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Was bedeutet Navi vorbereitet im O4