1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was bedeutet euch euer Golf V?

Was bedeutet euch euer Golf V?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Finde die Frage doch mal interessant.

Einige hier sehen darin einfach nur nen guten oder vielleicht auch weniger guten Wagen, um von A nach B zu kommen, andere widerum sehen darin wohl die Erfüllung ihres Lebens.

Auto über alles. Mein Leben für den Golf.
Die Helden der Straße, die Könige der Tankstellen und die Herrscher über den Hochdruckreiniger und die Waschtextilien.
Welches Ldertuch hier, welches Schampoo da?

Fragen, die für einige die Welt bedeuten.

Andere denken, sie können mit dem 150 PS oder 140 PS Motörchen Rennen auf einer Autobahn eingehen und tun dies auch gerne, sofern sie immer noch denken, dass ihre Knutschkugel einem Porsche nahekommt.

Aber was denkt ihr denn nun genau in Bezug auf euern golf?

Was ist er für euch und warum?

43 Antworten

Da hast du Recht Torben, achja, habe wieder nen Magel an meinem:

Die Textilverkleidung an der Fahrertür ging am Griff raus und muss wohl wieder neu reingelegt werden.

Woohoo, am Kleber sparen sie wirklich.

Wow, was hast Du für ein Auto?? Als der aufm Band war, haben die grad wohl den Kleber neu geholt und als sie wieder da waren war Deiner schon durch, oder was? ;-)))))

Halten Deine Dichtungen denn jetzt?
Ingo

die an der Fahrertür ja, aber ist ja auch noch trocken. 😁

Beifahrerseite warte ich noch, dauert auch lange.

Naja, ich werde heute mal Rabatz machen.

Ich habe echt Angst, son tolles Montagsauto bekommen zu haben.

Aber Klappern, etc. tut nichts.

Wenn das anfängt, dann geht er zurück!

Zitat:

Original geschrieben von JustMe

die an der Fahrertür ja, aber ist ja auch noch trocken. 😁

Beifahrerseite warte ich noch, dauert auch lange.

Naja, ich werde heute mal Rabatz machen.

Ich habe echt Angst, son tolles Montagsauto bekommen zu haben.

Aber Klappern, etc. tut nichts.

Wenn das anfängt, dann geht er zurück!

Mit Rabatz wirst Du wenig ausrichten.

Es ist doch so! Als Kunde wirst Du umworben, sobald sie Dein Geld haben bist Du nicht mehr interessant und kannst warten.

Zum Klappern:

Deiner ist noch ziemlich neu, fahr mal noch ein paar tausend KM und das Klappern fängt mit Sicherheit an. Plastikclips lösen sich ein wenig, sowie Plasteteile reiben aneinander, alles völlig normal.
Ein Grund zur Wandlung ist das auf keinen Fall.

Wer sagt Wandeln?
Verkaufen halt.

Zitat:

Original geschrieben von JustMe

Wer sagt Wandeln?
Verkaufen halt.

Verkaufen ist Ok, nur der Verlust ist dementsprechend.

wandeln gibts außerdem gar net mehr

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

wandeln gibts außerdem gar net mehr [/QUOTE

Wo hast Du denn das her?

Nach dem Verbraucherschutsgesetz:

Wenn eine Ware fehlerhaft ist und eine mehrmalige Nachbesserung nicht zum Erfolg führt, so hat man als Käufer gegenüber dem Verkäufer das Recht:

Vom Kaufvertrag zurüchzutreten, oder gegen Herausgabe der mangelhaften Ware eine Fehlerfreie
Ware zu verlangen, oder eine Wertminderung.
Das hat Gütigkeit beim Kauf von ein paar Socken sowie auch beim Autokauf.

Natürlich wird ein Autohaus nicht begeistert sein und eine Wandlung vorzunehmen.

Ich will gusch nicht wiederholen, aber was er sagt, das stimmt schon, somit auch die Aussagen des Herrn pv125 und des Herrn Göölf! Man kann einfach auch Spass haben, selbst wenn man auf dem Weg zur Arbeit unterwegs ist... MfG Paule

Also ich habe Morgens auf dem Weg zur Arbeit nie so richtig Spaß im Ampelverkehr. 😁

Wo soll ich das haben?

Naja gut, der Sommer, da hat man was fürs Auge zwischendurch, aber Spaß hat man dann auch keinen mehr. 😁

Mein Wagen...

...soll mich sicher, zuverlässig und bequem da hin bringen, wo ich hin will. Um das Ganze auch noch kostenmäßig einzugrenzen, was den Verbrauch angeht, wurde es ein 1.9 TDI mit 105 PS. Spaß machen darf es auch. Ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe ich, weil kein Rußfilter drauf ist. Ich werde den auch nachrüsten, wenn es möglich ist und keine Unsummen kosten soll. Mit meinem vorherigen Golf IV war ich ab dem 3. Jahr unzufrieden. Die Elektronik des 1.6 Benziners verursachte einige Ausfälle und Kosten. Der Golf V war aber das Optimum im Preis-/Leistungsverhältnis und konnte sich knapp aufgrund der Platzverhältnisse im Innenraum zum Opel Astra durchsetzen. Darum nun wieder VW mit (eingeschränkter) Anschlußgarantie bis 100.000 km. Bisher bin ich zufrieden. Toi, toi, toi... 😉

Servus,

ich hatte schon gleich meinen ersten Golf, als ich 18 wurde, damals noch ein IIIer Family... hab' ich dann leider zu Matsch gefahren.
Gleich darauf folgte ein IVer Edition, der mir aber im Juni diesen Jahres in Prag gemopst wurde (eines von 40000 Autos allein in Prag, hat mir die Polizei gesagt, also Vorsicht wenn einer von Euch da hin fahren will!!).
Jetzt hab' ich mir also vor 7 Wochen einen wunderschönen neuen Ver bestellt, bisher wohl der Beste von allen, wie ich annhemen möchte (er kommt ja erst in 5-6 Wochen...), auf jeden Fall der höchst-motorisierteste und best-ausgestattete von allen dreien Golfs.

Insgesamt kann ich mich wohl als absoluten Golf-Fan bezeichnen, ist weit mehr als nur ein Auto, um "von A nach B" zu fahren.
Letztlich steckt ja auch ne Menge Kohle drin, und hinter der Mege Kohle steckt ja auch wieder ne Menge Arbeit. Wem ist sein Auto also nicht wichtig?

Mit lieben Grüssen an alle Golfs da draussen, gute Fahrt!

DoDo

Zitat:

Original geschrieben von jürgen48

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

wandeln gibts außerdem gar net mehr [/QUOTE

Wo hast Du denn das her?

Nach dem Verbraucherschutsgesetz:

Wenn eine Ware fehlerhaft ist und eine mehrmalige Nachbesserung nicht zum Erfolg führt, so hat man als Käufer gegenüber dem Verkäufer das Recht:

Vom Kaufvertrag zurüchzutreten, oder gegen Herausgabe der mangelhaften Ware eine Fehlerfreie
Ware zu verlangen, oder eine Wertminderung.
Das hat Gütigkeit beim Kauf von ein paar Socken sowie auch beim Autokauf.

Natürlich wird ein Autohaus nicht begeistert sein und eine Wandlung vorzunehmen.

juristisch gibts WANDELN nicht mehr. nach §437BGB kann ich Nacherfüllung verlangen, vom KV zurücktreten oder KP mindern oder schadensersatz verlangen.
Deine Antwort