Was bedeutet euch euer Golf V?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Finde die Frage doch mal interessant.

Einige hier sehen darin einfach nur nen guten oder vielleicht auch weniger guten Wagen, um von A nach B zu kommen, andere widerum sehen darin wohl die Erfüllung ihres Lebens.

Auto über alles. Mein Leben für den Golf.
Die Helden der Straße, die Könige der Tankstellen und die Herrscher über den Hochdruckreiniger und die Waschtextilien.
Welches Ldertuch hier, welches Schampoo da?

Fragen, die für einige die Welt bedeuten.

Andere denken, sie können mit dem 150 PS oder 140 PS Motörchen Rennen auf einer Autobahn eingehen und tun dies auch gerne, sofern sie immer noch denken, dass ihre Knutschkugel einem Porsche nahekommt.

Aber was denkt ihr denn nun genau in Bezug auf euern golf?

Was ist er für euch und warum?

43 Antworten

was bedeutet euch euer golfV??

Hallo - keine echten fans hier?

niemand da, der sich als absoluter liebhaber seines autos outen möchte?? 😉

ganz ge(ent)spannt...

gusch

hi meine 2 2er hab ich geliebt und in mühevollster kleinarbeit getuned meinem 3er nur mehr ein nicht alltägliches gesicht verpasst (was sich wiederum auch nicht mehr von der masse abhebt)
den 5er tja was soll ich sagen in der ersten nacht hätt ich am liebsten drin geschlafen, jetzt hab ich mich schon ein bißchen an den comfort gewöhnt ;-), aber das grinsen ist noch immer da.

ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass mir das auto nichts bedeutet.

lg
XL

Für mich ist es ein schönes und komfortables Auto, mit dem ich gerne kurze sowie auch längere Strecken fahre. Es hat ne Stange Geld gekostet und ich hoffe, es macht sich bezahlt. Bisher hatte ich viel Freude an dem Wagen, hoffentlich bleibt das so.

@interpolis:
Ein wenig wie ein trotziges Kind benimmst Du Dich schon. Ist aber nicht bös gemeint. Vielleicht regst Dich ja in den nächsten Tagen auch mal wieder etwas ab. ;o))

*g* hmm, ich versuchs ja schon....bin vorhin auch 5km ohne probleme gefahren! 😁 *spaß*

Ähnliche Themen

Also ich kann schon sagen, dass ich meine Autos liebe ;-)
Naja, mein Golfi rostet munter in der Hofeinfahrt vor sich hin aber mein "Speedy" ist mein Schatzi..

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

er ist für mich ein stück blech mit 4 rädern, dass mich mit bisher ein paar verlusten von A nach B bringt!

aber mein lebensinhalt ist nunmal nicht mein auto.....egal ob vw, bmw, porsche oder sonstwas drauf steht.

ihr seid alle älter als ich.....deshalb versteh ich euch net, wie ihr so vernarrt in eure autos sein könnt!! widmet lieber eurer frau/freundin (falls vorhanden) mehr zeit!!! das ist sinnvoller

genauso seh ich das auch, und mit dem Alter hat das nix zu tun. Wenns danach ginge ... oh Gott. *g*

Allerdings machen ne geile Anlage im Auto, straffes Fahrwerk und ein paar PS mehr als nötig das Leben leichter ;-)

Viel schöner als die Karre selber sind doch die Touren damit, im Winter auf zugeschneiten Ziehwegen in Österreichs Berge und im Sommer mit Surfbrett aufm Dach bei 45° Richtung Mittelmeer, die Wochenendfahrt nach Holland oder der Trip zum Grillen am See ... und wenn das ohne Pannen bei vertretbaren Kosten hinhaut, dann sind mir die kleinen Macken -die man bei jedem Hersteller hat- ziemlich egal. (Edit: Hab die Fahrten zu den Festivals vergessen, total überladen und wo man sich hinterher freut, wenns ohne Beulen aufm Dach abging, oder die Noteisätze, um Sohnemann irgendwo abzuholen ... )

Zur Belohnung wird der kleine Golf zweimal im Jahr gewaschen. Mit bisschen Glück sogar 3 mal, und ansonsten vernünftig behandelt.

Was ich nie begreifen werd: Wenn jemand son Stück Blech "lieben" kann oder als "sein Baby" bezeichnet und das Ding wichtiger nimmt als Menschen, bei solchen Leuten ist, glaub ich, irgendwas im Leben schief gelaufen.

Nachtrag zum Thread:"Nie wieder VW"

Ma ehrlich, ihr habt ne Macke. Hier ist Sommer, die geilsten Tage und Nächte des Jahres ... und ihr habt nix besseres zu tun als hier seitenweise Schwachsinn hoch 10 zu schreiben ... *dasvölligunglaublichfind* ... was ich sagen wollt: das wars von mir erstmal hier im Forum, das Niveau hier ist so unterirdisch schlecht, das es schon peinlich ist nen Golf oder überhaupt Auto zu fahren. Schade eigentlich.

Re: Was bedeutet euch euer Golf V?

Zitat:

Original geschrieben von JustMe

Finde die Frage doch mal interessant.

Einige hier sehen darin einfach nur nen guten oder vielleicht auch weniger guten Wagen, um von A nach B zu kommen, andere widerum sehen darin wohl die Erfüllung ihres Lebens.

Auto über alles. Mein Leben für den Golf.
Die Helden der Straße, die Könige der Tankstellen und die Herrscher über den Hochdruckreiniger und die Waschtextilien.
Welches Ldertuch hier, welches Schampoo da?

Fragen, die für einige die Welt bedeuten.

Andere denken, sie können mit dem 150 PS oder 140 PS Motörchen Rennen auf einer Autobahn eingehen und tun dies auch gerne, sofern sie immer noch denken, dass ihre Knutschkugel einem Porsche nahekommt.

Aber was denkt ihr denn nun genau in Bezug auf euern golf?

Was ist er für euch und warum?

OK jetzt mal ich 🙂.

Für mich bedeutet mein Golf V alles,
- er wir gehegt und gepflegt,
- er wir mindesten einmal die woche von hand gewaschen
- und jedes 1/4 gewachst und poliert
Ich verbringe jeden tag gut 6 - 8 stunden und manchmal noch mehr mit ihm, denn ich verdiene mit dem "hobel" meine brötchen 😉.

Mein Golf ist nicht alt, aber er ist schon SEHR erfahren 😁.

Gruss
Maik

Als junger Mensch haben mir die Fahrzeuge viel bedeutet.
Wir hatten damals einen Spruch:
Zuerst kommt mein AUto bzw. meine Bike dann kommt lange nix, dann kommt die Freundin

Das ist nach 28 Jahren etwas anders....

Als 46 jähriger freut man sich immer noch auf einen neuen Wagen, er wird auch gehegt und gepflegt.

Man (ich) gibt viel Geld für unnützes Zeug aus, aber man gönnt sich ja sonst nichts....

Man lebt nur einmal, gönnt Euch mal was.

Nachtrag zum Thread:"Nie wieder VW"

Ma ehrlich, ihr habt ne Macke. Hier ist Sommer, die geilsten Tage und Nächte des Jahres ... und ihr habt nix besseres zu tun als hier seitenweise Schwachsinn hoch 10 zu schreiben ... *dasvölligunglaublichfind* ... was ich sagen wollt: das wars von mir erstmal hier im Forum, das Niveau hier ist so unterirdisch schlecht, das es schon peinlich ist nen Golf oder überhaupt Auto zu fahren. Schade eigentlich. hi göölf

geb` dir ja recht - aber gleich aufgeben?? hätte dich so nicht eingeschätzt ;:

es sind doch nicht alle so! (glücklichwerweise!)

halte durch und mach weiter mit diskus - was nicht gefällt, wird ignoriert oder wenn`s heftig wird auch mal auf die finger gehauen. aber gleich aussteigen - wo willsten hin? 🙂

grüße

gusch

Ich gebe Göölf auch recht jedoch habe ich das seit Begin hier als FUN-Forum mit ner handvoll (wegen mir auch zwei) technisch versierten Usern gesehen.
Unverständlich ist mir wieso gewisse Trolls nicht einfach gekickt werden, da ja qualitativ auf deren Inhalt in einem Auto Forum verzichtet werden kann.
Von daher kann ich Göölf´s Entscheidung voll und ganz nachvollziehen, da der Informationsgehalt und das Userniveaus doch sehr unter den Gefrierpunkt gefallen ist.
Aber als FUN Portal mit Erzieheungscharakter, die manche daheim nicht in ausreichendem Maße bekommen haben, ist das für die 5 Min Pause doch hin und wieder ganz amüsant.

das stimmt. also das manche nach 242 beiträgen hier trotz notorischer unkenntnis über jegliche technische fragen hier immer noch on-board sind ist echt verwunderlich!

Ich sags mal so:

Ich bin ja nun echt kein Spezi, aber versuche zumindest sachlich irgendwo weiterzuhelfen.

Das mal am Rande. 🙂

Was mir hier auffällt, ist ganz einfach, gerade in Bezug auf die 2.0 tdi und 2.0 FSi kollegen:

Der Golf scheint echt sone Art Ersatzpenis zu sein!
Wie oft lese ich hier was von Rakete und "mit WUcht in die Sitze gedrückt werden".

Immer das gleiche Geblubber aus alten Gti Zeiten.

Finde ich derbe peinlich und ich habe keine hohe Meinung zu diesen Usern, aber man muss sie wohl reden lassen.

Es sei nur mal von mir gesagt:

Fahrt mal nen Porsche 996er oder einen Z4 3.0.

Sowas nennt man Leistung und Motor und kein drabbelnder 4 Zylinder Tdi Krümel.

Ich habe den 2.0 tdiu gewählt, weil ich den Wagen mit gutem Rabatt bestellen konnte und ich somit auch gerne zum 2.0 tdi gegriffen habe, um einfach irgendwo auch etwas Understatement und etwas mehr Spaß am Wagen zu haben.

Naja, für mich ist der Golf nun irgendwo ein netter Wagen, mit dem ich gerne fahre, den ich aber sicherlich lieber für anderes in der Garage parke.
Es ist ein schöner Wagen, auf den ich sicherlich noch Acht gebe, da ja Neuwagen, aber das wars dann auch schon.
Mir ist wichtig, dass er zuverlässig und gut fährt.
Hoffen will ich es mal. 😁

Ansonsten steht er bei mir nicht ganz oben.
Wie gesagt, ist immer noch ein Golf und kein vergoldeter Porsche.

@göölf
@pv125

leider - ihr habt ja soo recht!

nicht mehr komisch!

Himmel (mod) hilf!
-dafür ist mir meine zeit einfach zu schade...

gusch

So dann will ich mich auch mal zu Wort melden

Mein Ver Golf war mein absolutes Wunschauto ich habe schon in meinen 3er sehr viel Zeit und auch Geld investiert und obwohl ich mir vorgenommen habe das ich in den neuen Golf nicht noch soviel Geld für kleine aber feine Veränderungen rein stecken will fürchte ich das mich der Virus doch bald wieder packen wird 🙂 Bin halt noch jung 😉
Ich fühle mich auch irgendwie zu der Marke VW verbunden (Habe natürlich auch schon andere Marken gefahren)

Für den 2.0 habe ich mich entschieden weil ich es mir leisten konnte und weil ich den Wunsch hatte nach meinem 90 PS 3er etwas schneller von der stelle zu kommen. Ich würde nie behaupten das es ein Sportwagen ist oder versuchen mich an nen Porsche un Co zu messen aber ich denke es kann keiner leugnen das er für seine Klasse echt gut geht.
Naja das es ein Diesel bei mir geworden ist war wohl eher so ne Vernunftsache 😉 Aber im nachhinein bin ich sehr zufrieden das ich mich so entschieden habe wenn ich da zwar so an den kommenden GTI denke oder R32/ R36 ... Nein da denk ich besser nicht dran 😉

Gruß J0c

Es gab viele Argumente für und gegen den Golf: Unsere sind die für uns absolut wichtigsten und sind einfach zu definieren:

1. Polo meiner Frau war zu klein, denn wir erwarten in diesen Tagen ein Baby und wollten gerne für sie einen 5-Türer haben.

2. Der Golf gefiel uns in dieser Klasse mit Abstand am besten. Als schwarzer Sportline mit tollen Felgen ist er ein schickes Auto zum angemessenen Preis. Der 105 PS TDI fährt gut und ist sparsam!

Neben meinem Firmenwagen (A4 Avant) ist dies unser Privatwagen. Wir haben für unsere Verhältnisse dafür viel Geld bezahlt und freuen uns einfach daran. Wir finden ihn schön - besonders, wenn er sauber ist. Und ich bin froh, dass Frau und Kind bald in einem sicheren Auto sitzen.

Denkt mal darüber nach...

Torben

Deine Antwort