Was bedeutet der Punkt in der Instrumentenanzeige?

BMW 5er F11

Frage steht ja schon threadtitel. Ich komme nicht drauf was dieser Punkt zu bedeuten hat....

Kann jemand für Aufklärung sorgen?

Gruss
V.

Img-20180202-124133-resized-20180203-095217875
Beste Antwort im Thema

Kaum zu glauben, dass so viele Leute Probleme haben, diese Anzeige zu lesen.
Ich hab meinen seit 2011 und finde die Anzeige absolut logisch und selbsterklärend.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Kann das hier mal bitte jemand auf den Punkt bringen?😰

Hallo!

Jetzt macht aber mal 'nen Punkt. 🙂

SCNR

CU Oliver

.

Gruß Crazyalex1980

So siehts aus!

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Das stimmt doch gar nicht....?!

Weshalb wandert die Kugel dann nach links?!

Vereibende Reichweite wird angezeigt.

Ich hab kann 600km fahren mit ner Füllung, mein Ziel ist 200km entfernt. Die Kugel positioniert sich bei 1/3 der Anzeige.

Desdo näher ich komme, desdo weiter wandert die Kugel gegen 0. versteh ich nicht irgendwie 😁

Du hast es ganz gut dargestellt, 200km sind ein Drittel von 600km, also das was du auf deiner Strecke verbrauchen wirst. Was rechts von dem Punkt ist bleibt als Restreichweite über. Je näher du deinem Ziel kommst wird dieser Punkt also weiter nach links wandern.

Eigentlich logisch, wenn du 200km bis zum Ziel hast positioniert sich die Kugel bei 200,wenn du am Ziel bist ist sie auch bei 0.
Der Balken zeigt die Reichweite des tanks, wandert auch nach links nur abhängig von der der Fahrweise und durchschnittlichem Verbrauch

Ok, verstanden, hätte man besser lösen können & vorallem eindeutiger??

Nein

Gruß Crazyalex1980

Die Kugel könnte aber auch bei 400 km stehen bei Abfahrt und der Balken wird kontinuierlich kürzer. So weiß ich mit einem Blick wieviel Sprudel ich noch (ca.) habe bei Erreichen des Ziels.

Hätte, hätte, Fahrradkette

Zitat:

@mobile66 schrieb am 4. Februar 2018 um 18:27:52 Uhr:

Die Kugel könnte aber auch bei 400 km stehen bei Abfahrt und der Balken wird kontinuierlich kürzer. So weiß ich mit einem Blick wieviel Sprudel ich noch (ca.) habe bei Erreichen des Ziels.

Auch wenn ich mich wiederhole: Der Teil rechts des Punkts ist (voraussichtlich) bei Zielerreichung noch im Tank. Je näher man am Ziel ist desto genauer die Anzeige....

Gruß Crazyalex1980

Zitat:

@Crazyalex1980 schrieb am 4. Februar 2018 um 18:34:51 Uhr:

Zitat:

@mobile66 schrieb am 4. Februar 2018 um 18:27:52 Uhr:

Auch wenn ich mich wiederhole: Der Teil rechts des Punkts ist (voraussichtlich) bei Zielerreichung noch im Tank. Je näher man am Ziel ist desto genauer die Anzeige....

Gruß Crazyalex1980

Danke, aber ich verstehe das schon wie das gemeint ist. Nur aus meiner Sicht wäre die andere Variante logischer.

Mit dieser Anzeige ist es BMW gelungen eine sehr hohe Informationsdichte* leicht begreifbar darzustellen -> ich bin zufrieden

*Wegstrecke bis zum Ziel
*Voraussichtliche Reichweite aktuell
*Voraussichtliche Reichweite bei Zielerreichung

Gruß Crazyalex1980

Ich finde die Anzeige auch gelungen. Auch wenn ich das bmw Navi sehr selten nutze - Google, tomtom und co sind 100 mal besser.

Deine Antwort