Was bedeutet Antenne auf dem Dach?

BMW 3er E46

Was bedeutet diese kleine Antenne auf dem Dach? Ist eine Sonderausstattung, oder? Aber für was, Handyvorbereitung?

22 Antworten

Kannst ja meine haben, dann hau ich mir die Flosse drauf. Auswechseln müsste ja kein Problem sein denke ich?!

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

das ist die GSM-Gruppenantenne, die für die Mobiltelefone zuständig ist. Diese Antenne wurde bei den Faceliftmodellen dann durch die Haifischflossenantenne abgelöst.

nicht ganz,

ich hab vorfacelift - (05/2001) und auch die haifischantenne original ab werk (schnurlos telefon).

🙂

Gruß,
Jim

Und ich hab Facelift, aber trotzdem die kleine Antenne

mh - mysteriös
bei mir is es das festeingebaute schnurlos Siemens

überrascht mich jetzt

Ähnliche Themen

wenn man bei realoem guckt, findet man immer Angaben zu beiden Antennen - in diesem Fall "Single-Band" für den Nasenpopler und "Multi-Band" für die Haiffischflosse.

Vielleicht liegt es daran, daß der Stummel fürs E-Netz, die Flosse für die D-Netze geeignet ist??

Gruß, Jürgen

Ich hab ein Faceliftmodell, D-Netz und den Nasenpopler 😉

Also muss ne neue Theorie her 🙂

Wär wohl auch zu einfach gewesen 😉

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

wenn man bei realoem guckt, findet man immer Angaben zu beiden Antennen - in diesem Fall "Single-Band" für den Nasenpopler und "Multi-Band" für die Haiffischflosse.

Vielleicht liegt es daran, daß der Stummel fürs E-Netz, die Floße für die D-Netze geeignet ist??

Gruß, Jürgen

Dann eher umgekehrt.

Die E netze bzw O2 buchen sich doch auch in das D Netz ein.

Also Stummel für D und Multi für GSM 900/1800

???

Deine Antwort