Was beachten beim Golf 2 GT Kauf & Technische Daten?!

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

möchte mir gerne einen Golf 2 GT zulegen, da ich mit meinem Suzuki absolut nciht zufrieden bin. Der Golf 2 ist für mich die einzige Alternative weil mir der Golf 3 nicht gefällt und ein Polo erstrecht nicht.
Nun zu meinen Fragen, muss ich irgendetwas besonderes beim Kauf beachten?

Und wo finde ich die technischen Daten wie die Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit usw.. für den 1.8l 90PS motor?

Über Antworten wäre ich echt sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema

hmm, warum nicht wieder einen (unverbastelten) Golf 2? In NRW müsste es ja genüg geben.
hab grad mal geschaut. in der Preisklasse bis 1000 Euro sind da einige drin!!!

schau, dass du en GT (wg. Ausstattung) bekommst, und richtet ihn stück für stück nach deinem Geschmack her!!! 😉

92 weitere Antworten
92 Antworten

5 gang is 5 gang für mich gibbet kein 4+E gang is ne frage wenn des motors 😉

Der GT bzw GT Spezial sollte eigentlich nen AUG Getriebe verbaut haben wenn ich nicht täusche. Hauptsächlich an den GTis zu finden 🙂

🙂 Grüße Jakob

Für dich vielleicht, aber 4+E-Getriebe gibt es natürlich (zB das ATH), wegen dem lang übersetzten 5. Gang zum Benzinsparen. Bei denen endet das Beschleunigen im 4. Gang. 

Joa aber wie gesagt is meine meinung MSX 😁

Weil wozu hat man dann 5 gänge zur verfügung 😉

Aber is wohl war um den motor zu schonen würde ich das auch nehmen 🙂

🙂 Grüße Jakob

meiner hat n AEN😉

Ähnliche Themen

gekauft issa... morgen hol ich ihn ab...

schade um meinen schönen suzuki 🙁

Glaub mal das sagste wenn den golf paar tage gefahren bist nicht mehr 😉

🙂 Grüße Jakob

Ein Suzuki mag ja, auch ok sein! aber ein Golf 2 ist doch was anderes

Ich hoffe ja mal das er n bissl besser als der Suzuki zieht... war ne 1.3l maschine mit 86ps drin...

was der 4 türer wiegt wisst ihr auch nicht oder?

pi mal daumen 950 mit ABS und so vieleicht bissl mehr.

Nun ja is halt nen 1.8er mit 90PS kurzem getriebe sollte schon in der stadt spaß machen 🙂

Vom verbrauch solltest du wenn du es nicht grad eilig hast zwischen 8 und 9 litern liegen wenn alles stimmt 🙂

🙂 Grüße Jakob

mal sehen ^^ dürfte ja vor allem wegen dem mehr hubraum spaß machen =)

Ich fand den RP seltsam träge... aber das kann auch am ATH gelegen haben... jedenfalls im Vergleich zum GU, und der hat ein TJA (Automat) dran. 

Fahr nen mal mitm AUG aber wie gesagt RP is RP bleibt halt nicht der flotteste 90PSler aber dafür nen zuverlässieger 🙂

Und das AUG tut da schon bischen abhilfe 😉

🙂 Grüße Jakob

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Fahr nen mal mitm AUG aber wie gesagt RP is RP bleibt halt nicht der flotteste 90PSler aber dafür nen zuverlässieger 🙂

Und das AUG tut da schon bischen abhilfe 😉

🙂 Grüße Jakob

Macht nix, macht eh Pause. Kommt was anderes rein (mit Getriebe), aber trotzdem danke für den Hinweis.

also leute ^^

ich will ihn jetzt nach nichtmal einem Tag schon nicht mehr hergeben *.* *____*

Das auto ist einfach zu geil... die neidischen Blicke vieler auffa Straße, dann das Fahrwerk und der geht wie Sau im gegensatz zum Suzuki....

einfach H.A.M.M.E.R das teil 🙂

Was sagste erst wenn du GTi fährst 😰

🙂 Grüße Jakob

Deine Antwort