Was beachten beim Golf 2 GT Kauf & Technische Daten?!
Hallo,
möchte mir gerne einen Golf 2 GT zulegen, da ich mit meinem Suzuki absolut nciht zufrieden bin. Der Golf 2 ist für mich die einzige Alternative weil mir der Golf 3 nicht gefällt und ein Polo erstrecht nicht.
Nun zu meinen Fragen, muss ich irgendetwas besonderes beim Kauf beachten?
Und wo finde ich die technischen Daten wie die Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit usw.. für den 1.8l 90PS motor?
Über Antworten wäre ich echt sehr dankbar!
Beste Antwort im Thema
hmm, warum nicht wieder einen (unverbastelten) Golf 2? In NRW müsste es ja genüg geben.
hab grad mal geschaut. in der Preisklasse bis 1000 Euro sind da einige drin!!!
schau, dass du en GT (wg. Ausstattung) bekommst, und richtet ihn stück für stück nach deinem Geschmack her!!! 😉
92 Antworten
http://suchen.mobile.de/.../printView.html?...
es ist dieser hier... das steht GT aber er hat auch Servo, el. aussenspiegel und so... gab es das nicht beim GT?
Aus Brilon... Fahre da gleich hin 🙂
Ähnliche Themen
löl auf jedenfall kein schlechter wagen 😉
Interessant wird halt unter den sitzschonbezügen 🙂
Lauern gern mal verschlissene sitze ^^
🙂 Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Das kommt drauf an ich hab nen 91/92er der rostet auch nicht...und die 96er gehen auch wieder .
kumpel von mir hat auch nen 91er 2er GL der rostet wie sau und das Blech ist dünner als von nem früheren BJ.
Also unbedingt ist der 2er nicht vorzuziehen,auch die Fahrgeräusche sind im 3er wesentl.leiser ...
,kommt ja auch bissl auf die Ausstattung an....und was gefällt .. ein schön gemachter 2er sieht richtig gut aus..wenn ich meinen 3er damals nicht so günstig bekommen hätte ,würde ich wahrsch.auch nen 2er fahren...
Hab gehört das die 91er weniger Rostkonservierung bekommen haben. Bei vielen gut zu erkennen an der Rostenden Heckklappe. Die 91 und 92er Baujahre wurden ja in Zwickau Produziert. Das das Blech dünner ist als an einen älteren Golf 2 kann ich mir auch gut vorstellen. Sparmaßnahmen!
Zitat:
Original geschrieben von Silvermoon
Hab gehört das die 91er weniger Rostkonservierung bekommen haben. Bei vielen gut zu erkennen an der Rostenden Heckklappe. Die 91 und 92er Baujahre wurden ja in Zwickau Produziert. Das das Blech dünner ist als an einen älteren Golf 2 kann ich mir auch gut vorstellen. Sparmaßnahmen!Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Das kommt drauf an ich hab nen 91/92er der rostet auch nicht...und die 96er gehen auch wieder .
kumpel von mir hat auch nen 91er 2er GL der rostet wie sau und das Blech ist dünner als von nem früheren BJ.
Also unbedingt ist der 2er nicht vorzuziehen,auch die Fahrgeräusche sind im 3er wesentl.leiser ...
,kommt ja auch bissl auf die Ausstattung an....und was gefällt .. ein schön gemachter 2er sieht richtig gut aus..wenn ich meinen 3er damals nicht so günstig bekommen hätte ,würde ich wahrsch.auch nen 2er fahren...
Hallo.mag sein,sind doch die Heckklappen dafür bekannt das, die Konservierung mit den Jahren die Flucht antritt und wenn man, dann nichts macht folgt der, Gammel.
Hallo,
also habe ihn mir angeschaut... sieht recht gut aus das auto 🙂
Nun meine Frage, die ABS Lampe leuchtet während der Fahrt... Woran kann dies liegen? Defekte Bremsanlage? ecc pp?....
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
Oder zu wenig Bremsflüssigkeit?
Dann geht die Warnleuchte an (die gleiche wie bei der Handbremse), dürfte eher ein Sensor sein, der nicht mehr will...
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
Hier wird dir geholfenKlügg
Beim golf klar auf kleine roststellen am scheibenrahmen achten batteriekasten und tankdeckel da wird bischen kosten intensiver.
Heckklappen rosten auch mal ganz gern aber das ist ja schnell getauscht.
Sonst halt fällt mir spontan nix ein worauf man achten sollte.
🙂 Grüße Jakob
Rosttechnisch ist auch der Bereich der Aufhängung des Tankstutzens im Radhaus zu beachten, weil da ab Werk nur grundiertes Blech ist und sich durch den hochgeschleuderten Dreck gern Feuchtigkeit festsetzt... Aber so wie der auf den ersten Blick aussieht, hat der das Problem (noch) nicht.
also meint ihr sensor? sonst nichts? okee ^^
ehhm... wie kann ich noch rausfinden ob ich das 4 +E gang getriebe hab oder das 5 gang?... hab ich nämlcih vergessen nachzufragen..