Was arbeitet ihr?

BMW 3er E46

Hi Leute

Würd gerne wissen mit was ihr euch den Tag versaut(Arbeit).

Ich arbeite bei meinen Eltern als Kälte-Klima-Techniker,
werd mich aber nächstes Jahr bei der Berufsfeuerwehr Nürnberg bewerben.

Was macht ihr so?

Gruß Michael

440 Antworten

46°C?!? verkauft ihr auch brennholz und habt n paar demo-feuer angezündet? O_O

....schwach, Leute!!!

Dachte, das ist ein 3-er Forum, jetzt schon zwanzig Postings und noch kein Türsteher dabei -🙂

Im Ernst, recht viele Informatiker an Bord! Kein Wunder, für uns ist nur "gross", was vorne ein "Tera-" hat und "schnell", was mit "Mikrosekunden" zu tun hat.

Ich wünsche mir mal ein Auto, das genausoviel Zylinder hat wie meine großen Babys CPUs haben.

Grüssli,
Dipl. Inf. wnd

@calva

hallo ganz aus der Nähe. Ich freue mich immer, mal ein Kennzeichen aus der Heimat zu sehen.

Ich vermute SK in Deinem Kennzeichen hat vielleicht was mit Sparkasse zu tun?

Frieda? Sagt mir nichts! Kenne keine Frieda, hab sie nicht gemacht oder erdacht. Was ist dass denn?

Macht alle schön weiter mit der "Nutzerumfrage", ich finde es spannend. Sind ja auch ein paar Studenten dabei - allerdings nicht in passenden Fachrichtungen für eine schöne Nutzer-Auswertung. Sonst wäre das doch ein Superthema für eine schöne Semesterarbeit.

Schöne Grüße, insbesondere in den Landkreis Suhl

Ihr schmeisst ja das Vorurteil, vom 3er-BMW Proleten ganz schön durcheinander! Interessant finde ich auch den hohen 320d Anteil!
Hätte wohl doch studieren sollen...seufz.
Bin Schreinermeister. Ihr wisst ja: Nur ein Schreiner kann eine Frau wirklich glücklich machen...

Ähnliche Themen

danke heise mit nachnamen schreiner
*fg*

mfg

manuel

studiere wirtschaftsingenieurwesen fachrichtung betreibsmanagement in dortmund. beende gerade das zweite semester und schreib klausuren, wenns gut läuft hab ich dann 83 punkte von 120 - ab 100 kommt man ins hauptstudium. rechne aber eher mit 80,5 punkten, weil die klausur am freitag wird ... 🙁

habe bisher Softwareentwicklung und -support gemacht (Gupta, Notes, C++, RPG/400) , seit kurzem verantwortlich für MM im SAP/R3

Wow ist ja beeindruckend womit die Leute hier so ihre Brötchen verdienen 😉
Da komme ich mir als Industriemechaniker Fachrichtung Geräte Feinwerktechnik richtig schäbig vor *g*

Mache aber ab September Techniker Fachrichtung Automatisierungstechnik über Abendschule. Dann heisst es Freitag+Samstag die Schulbank drücken *heul*

grüssle

Der Dipl.-Ing.-Quotient ist schon erschreckend hoch für ein 3er-Forum, oder *g*?! Passt gar nicht so ins "bekannte" Image 😁

Was mag erst im 7er Forum los sein? 😁

wahrscheinlich sind im 7er-forum dann die ganzen türsteher 😉 (nix gegen türsteher, was wären clubs ohne gute türsteher? hab das nur aufgegriffen :] )

So beeindruckend find ich das nicht... die Prolls von der Tanke treffen sich eben nicht so oft in Internetforen 😉

Ausserdem ist der E46 relativ teuer und Prolls oft relativ jung, deswegen ist die Quote im E36 oder GTI Forum sicher höher, aber allgemein recht gering bei motor-talk.de sonst wär ich auch nicht hier 🙂 das kann ich mal gar nicht ab nur so ein dummes gelabre "bmw xy vs. abcdef, versägt"

Der Anteil der "Bildschirmarbeitsplätze" ist schon deshalb recht hoch, weil diese Leute während der Arbeit surfen können...

Außerdem sind die Hobby-Interessen "Auto" und "Computer" hier im Forum viel häufiger kombiniert als im wirklichen 3er-Schnitt: Meine Tante fährt ja auch 3er, hat mir aber noch nie von MotorTalk erzählt 😁

Viele Grüße, MoKa

PS: Schön weitermachen! Da fehlen noch 192 User oder so!!!

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackWolf

Bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel in der firma in der ich arbeite bin ich im mom 2 cheff und nun kommts lacht net ich arbeite beim ttl {-- heist Tapeten Teppichboden Land

übrigens ich habs hier gerade schone kühle 46°C

mfg

manuel

F&E im Bereich Teppich für Heimtex, Objekt und Automobil.

@manuel hoffe das Geschäft zieht im Herbst wieder an 😉 mfG. Björn

Habe Fachinformatiker / Softwareentwicklung gelernt, hab dann ne Zeit lang als Softwareentwickler gearbeitet, bin dabei auch einen E46 gefahren.

Jetzt studiere ich Informatik, Studienrichtung Informations- und Kommunikationsmanagement, und begnüge mich mit nem Lupo 3l 🙂

Deine Antwort