Warum zu Hölle, lese ich hier, nichts über den 1.6erTDI ?

Audi A3 8P

Hallo wertgeschätze Foren-Kollegen und Kolleginen,

nein, der Motor interessiert mich nicht die Bohne, nur wundert es mich das es keine threads zum Thema gibt ! Keiner fragt danach, keiner spricht darüber und das obwohl laut Autokiste, der Motor "Ab sofort" bestellbar ist (Stand 28.04) !

Drücken sie bitte hier

Da war ich doch tatsächlich eben im Konfigurator, wollte mir mal ein Fahrzeug konfigurieren, das ich nie bestellen würde und wurde aufs bitterste enttäuscht ! Fort, weg, nicht zu finden !

Wer hat ein potentielles Interesse an dem Motor im feinsten A3-Zwirn ?

Viele Grüße

g-j🙂

Beste Antwort im Thema

ich denke mal, der 1,6er motor interessiert hier keinen.

motortalk besteht (wie jedes forum) aus (auto) verrückten menschen.

da spielt so ein 1,6 liter irgendwie eine andere rolle als "in der realen welt"

mich jedenfalls interessiert der motor absolut nicht.

viel interessanter wäre mal ein haltbarer und leistungsstarker dieselpendant zum s3
so was schönes mit registeraufladung und 250 oder mehr ps.

so ein 1,6er tdi kann in den polo... und selbst da wär er mir zu schlapp 😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Lass Deinen Gedanken freien Lauf Tino, Du wirst es merken, wenn ich Dich Akbal nenne😁
...

war eigentlich darauf bezogen, dass ich immer etwas schmunzeln muss, wenn man eher schwächer motorisierte autos chippen will! denn dann frag ich mich, warum man sich nich gleich einen etwas stärkeren geholt hat und ob nun der nutzen-faktor oder der spaß-faktor überwiegen soll!

gruß tino

p.s. hoffe, dass ich es jetzt so feinfühlig genug ausgedrückt habe, um nich wieder zum Akbal zu werden🙁😉

Habe soeben den Danke-Button für Dich gedrückt TINO😉

Viele Grüße

g-j🙂

JUHU!

EDIT:

Puh, glück gehabt!

EDIT2:

Danke natürlich!

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

meiner meinung nach sollte der 1,6tdi in mindestens 2 leistungsvarianten verfügbar sein. dabei stelle ich mir folgendes vor:

1. 100ps
2. 130ps

desweiteren sollte es einen 1,8tdi geben mit:

1. 150ps
2. 180ps

und zuletzt den 2,0tdi mit:

1. 200ps
2. 250ps (S3 TDI ?!)

möglich ist es, diese leistung aus einem diesel zu holen, aber leider wird es wohl nicht so kommen....

90ps im a3 sind meiner meinung nach etwas zu wenig, auch wenn das drehmoment eines tdi da auch einiges wett machen kann... aber 90ps sind nunmal 90 ps ... bei dem gewicht... naja

Der neue A3 soll einen 2.0 TDI kriegen mit 224 Ps und 450Nm

Ähnliche Themen

warum sollte man sich sone lusche wie den 1,6er TDI kaufen wenn der 1,9 er oder 1.9e TDI schon ein absoluter Spritsparertraum sind 🙂
Was ein extremer Pfennigfuchs muss man denn sein wegen dem minimalen Spirtverbauchunterschied den 1,6er zu nehmen... dann lieber nicht soein teures Auto der Marke Audi würd ich sagen...

wollte grad mal neugierig nachlesen was es so zum 1.6 gibt....
5,6l 3,9l kombiniert 4,5l
ich seh grad der soll kombiniert 4,5l verbrauchen?

ist das nicht genausoviel wie der 1,9TDIe? und dafür dann aber 90 und nicht 105 PS 😕

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

ist das nicht genausoviel wie der 1,9TDIe? und dafür dann aber 90 und nicht 105 PS 😕

Exakt, so schauts😉

Viele Grüße

g-j🙂

Wenn ich mir ein Auto zum Spritsparen kauf (natürlich nur auf die eigene Kasse geschaut, weil wegen der Umwelt machen's wohl die Wenigsten) dann bin ich bei Audi aber irgendwie sowieso total falsch.🙄

Da findet man bestimmt was spritzigeres mit mehr Fahrspaß und gleich niedrigem Verbrauch.......😁

Zitat:

Original geschrieben von Krally

ich denke mal, der 1,6er motor interessiert hier keinen.

motortalk besteht (wie jedes forum) aus (auto) verrückten menschen.

da spielt so ein 1,6 liter irgendwie eine andere rolle als "in der realen welt"

Genau so sehe ich das auch.

Die Realität draußen ist eine andere. In der Realität findet man nämlich massenhaft A3 1.6 als Gebrauchtwagen, aber so gut wie gar keine 2.0T-Q oder 3.2-Q. Der 1.6 TDI wird schon seine Abnehmer finden, aber die werden wahrscheinlich kaum hier mitschreiben oder nur, wenn's Probleme gibt kurz was schreiben und dann sind sie wieder weg.

Ach quatsch,

hier gibt es auch ne Menge 1.6er/1.4er/1.9er, warum auch nicht, selbst die Fahrzeuge kratzen an der 200km/h Marke.

Oftmals steht der Motor doch gar nicht im Vordergrund, sonder die Liebe und das Interesse am/an Fahrzeug/en !

Viele Grüße

g-j🙂

Servus,

ein 1,6 mit 105 PS wie im golf wär mir um häuser lieber als der 1,9 PD.
dieser traktormotor hat doch seine tage schon gezählt. da audi mit seinen entscheidungen bzgl. kleinem cr-motor so lange gebraucht hat, habe ich mir nun einen golf 6 tsi gekauft und ich habe die entscheidung
in keiner weise bereut. um etliches leiser ( speziell erheblich der motor) und vollausgestattet um 4 ts flocken billiger. der 105 PS cr diesel hat die gleichen fahrleistungen wie der PD bei geringerem verbrauch.

gruß w.

Zitat:

ein 1,6 mit 105 PS wie im golf wär mir um häuser lieber als der 1,9 PD.

dieser traktormotor hat doch seine tage schon gezählt. da audi mit seinen entscheidungen bzgl. kleinem cr-motor so lange gebraucht hat, habe ich mir nun einen golf 6 tsi gekauft und ich habe die entscheidung

in keiner weise bereut. um etliches leiser ( speziell erheblich der motor) und vollausgestattet um 4 ts flocken billiger. der 105 PS cr diesel hat die gleichen fahrleistungen wie der PD bei geringerem verbrauch.

witzig nur, dass so viele auch die "4 ts flocken" in kauf nehmen nur um nen ömeligen Audi mit doofen Ohren zu haben... 😁

Der Preis wird schon wissen warum er bei dem einen so, bei dem anderen Wagen so ist 😉

Zitat:

Der Preis wird schon wissen warum er bei dem einen so, bei dem anderen Wagen so ist 😉

Stimmt schon die Aussage,

oftmals ist Image, eine Message oder ein Gefühl das transportiert wird alles. Etwas andere Haptik, was anderes fällt mir spontan und beim besten Willen, nicht ein😉

Viele Grüße

g-j🙂

@wiewel

servus,

eins kann ich dir versichern: bei meinen vielen neuautos, die ich bisher gefahren habe, kann ich sehr wohl unterscheiden, ob das auto gut oder schlecht ist. den golf 5 hätte ich mir nicht gekauft, da ist doch ein unterschied zum 6er. ich habe den golf nicht ohne ausgiebige probefahrt gekauft und das auto hat mich überzeugt. und blech um die technik macht auch keinen sommer. und 80% der teile sind bei beiden gleich. audi verkauft seinen namen teuer. außerdem hätte ich mit meinem kaufzyklus 2011 beim verkauf den modellsprung gehabt, was einbußen beim preis haben würde.

gruß w.

Zitat:

witzig nur, dass so viele auch die "4 ts flocken" in kauf nehmen nur um nen ömeligen Audi mit doofen Ohren zu haben... 😁

So können die Meinungen auseinandergehen -- ich finde die "Ohren", bzw. "Bratpfannen" am zweiten 8P-Facelift bzw. an allen neueren Audis gerade toll. Diese früher bei VAG auf der Beifahrerseite üblichen Mini-Möchtegernspiegel haben mir gar nicht gefallen. Die Bratpfannen dagegen sind echt schick für meinen Geschmack.

Deine Antwort