Warum zu Hölle, lese ich hier, nichts über den 1.6erTDI ?
Hallo wertgeschätze Foren-Kollegen und Kolleginen,
nein, der Motor interessiert mich nicht die Bohne, nur wundert es mich das es keine threads zum Thema gibt ! Keiner fragt danach, keiner spricht darüber und das obwohl laut Autokiste, der Motor "Ab sofort" bestellbar ist (Stand 28.04) !
Da war ich doch tatsächlich eben im Konfigurator, wollte mir mal ein Fahrzeug konfigurieren, das ich nie bestellen würde und wurde aufs bitterste enttäuscht ! Fort, weg, nicht zu finden !
Wer hat ein potentielles Interesse an dem Motor im feinsten A3-Zwirn ?
Viele Grüße
g-j🙂
Beste Antwort im Thema
ich denke mal, der 1,6er motor interessiert hier keinen.
motortalk besteht (wie jedes forum) aus (auto) verrückten menschen.
da spielt so ein 1,6 liter irgendwie eine andere rolle als "in der realen welt"
mich jedenfalls interessiert der motor absolut nicht.
viel interessanter wäre mal ein haltbarer und leistungsstarker dieselpendant zum s3
so was schönes mit registeraufladung und 250 oder mehr ps.
so ein 1,6er tdi kann in den polo... und selbst da wär er mir zu schlapp 😁
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
oftmals ist Image, eine Message oder ein Gefühl das transportiert wird alles. Etwas andere Haptik, was anderes fällt mir spontan und beim besten Willen, nicht ein😉
Natürlich geht's oft auch um's Image! Wer das bei nem Premiumfahrzeug bestreitet, belügt sich doch selbst...
Ich z. B. steh' da auch absolut zu. Ich will Fahrdynamik, aber das Ganze in einer dezenten Verpackung, es muss nicht jeder wie beim Golf GTI oder R32 auf 1 km Entfernung sehen, wie viel Kraft da gekauft wurde. Und ich will mich auch nicht deplaziert fühlen, wenn ich die Karre mal vor der Arbeit parke oder sonstwo, wo oft vom Auto Rückschlüsse auf den Fahrer gezogen werden. Ein A3 passt praktisch überall hin, auch mit denen Motoren, die z. B. beim Golf eine Krawalloptik mitbringen.
Was interessiert mich das Geschwätz der anderen,
ich war auch mit meinem, rotztiefen und breiten G40 verdammt glücklich😉😁
Gut, war ne andere Zeit😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Oftmals steht der Motor doch gar nicht im Vordergrund, sonder die Liebe und das Interesse am/an Fahrzeug/en
!
Genau. Design, Haptik, Qualität und ein sparsamer Motor. Ich finds toll, dass AUDI diese Motoren verbaut sowie die Start-Stop-Automatik in den neuen Benzinern.
Die Zeit der großen Schleifer & Spritschlucker ist unwiderruflich vorbei. Die Masse wird solche Autos & Motoren nicht mehr kaufen.
Zitat:
Die Zeit der großen Schleifer & Spritschlucker ist unwiderruflich vorbei. Die Masse wird solche Autos & Motoren nicht mehr kaufen.
Schad´ eigentlich. Wer sonst sollte meinen nächsten herrlich grummelnden V6 neu bestellen, den ich dann mit paar 1000 km auf der Uhr 40% billiger bekomme und dank Autogasanlage zu Spritkosten eines Lupo Diesel fahren kann?
😉