ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Warum wird man als Frau in KFZ-Werkstätten immer verarscht?

Warum wird man als Frau in KFZ-Werkstätten immer verarscht?

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 10:44

Warum wird man als Frau in KFZ-Werkstätten immer verarscht? Ich bin mit meinem Punto in der Werkstatt gewesen, habe die TÜF-Wunschliste vorgelegt und um Reparatur gebeten. Auf der Quittung wurden Leistungen aufgelistet, die nicht erbracht wurden. Ich koche vor Wut! Jetzt muß ich nochmal in die Werkstatt und noch mal zum TÜF.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Manche "Kistenhersteller" übertreiben es einfach zu sehr.

Es gibt Alternativen.

Ciao und Gruß,

Tom

am 13. Januar 2005 um 15:29

Re: Warum wird man als Frau in KFZ-Werkstätten immer verarscht?

 

Zitat:

Original geschrieben von meg

Warum wird man als Frau in KFZ-Werkstätten immer verarscht? .

Na weil frauen keine ahnung von Autos haben! Warum denn sonst!!!!!

 

*DUCKMICHWEG* :D:D:D

 

War nurn scherz gell!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von hgoeppert

OK, dann kommt das schon hin! :-)

Irre, was die Kisten heute kosten - und dabei ist der 270 CDI (wir haben den in der M-Klasse drin) als Motor ja noch nichtmal was, das Spaß macht, sondern mehr oder weniger "Basis". :-(

Gruß

Also ich weiß ja net was die M-Klasse wiegt, denke aber schon paar hundert Kilo mehr als die E-Klasse.

Also der 270 CDi ist auf keinen Fall "Basis" da gibts ja den 200 CDI noch, den 220 CDI, den 200 Kompressor etc. Und die 177 Diesel PS bringen über 400 NM auf die Kurbelwelle. Laufen tut er so seine max. ca. 240 km/h. Reicht völlig. Und Beschleunigung ist auch mehr als 10x nötig.

Drückste einmal aufs Gas - Kickdown an der Ampel - gehts erstmal ca. 10 m schwankend, dank fein regelnden ASR und dann gehts ab wie die Feuerwehr und gleich biste bei 80 oder 100 angelangt.

Trittste bei 190 km/h nochmals den Kickdown schaltet er zurück und du hörst wie er doch noch kraftvoll beschleunigt, dann bei ca. 210 schaltet er dann in den fünften Gang.

Also ich bezeichne den nie als "BAsis" Und als wir meinen Stilo im Schwarzwald geholt haben, ca. 300 km weit weg, zog er locker 1700 kg und an Steigungen z.B. A8 karlsruhe-Stuttgart locker an den LKWs vorbei und dann noch mit 120 den berghoch.

Also mehr braucht man nich!

Gruß

am 13. Januar 2005 um 20:54

Zitat:

Also ich weiß ja net was die M-Klasse wiegt

Viel, über 2 Tonnen: 2.175 kg...

Zitat:

denke aber schon paar hundert Kilo mehr als die E-Klasse.

Ja, siehe oben.

Zitat:

Also der 270 CDi ist auf keinen Fall "Basis" da gibts ja den 200 CDI noch, den 220 CDI, den 200 Kompressor etc.

Schon klar, dass es noch kleinere Motorisierungen gibt. Mit "Basis" meinte ich, dass es nicht gerade so DER Fun-Motor ist.

Zitat:

Und die 177 Diesel PS bringen über 400 NM auf die Kurbelwelle. Laufen tut er so seine max. ca. 240 km/h. Reicht völlig. Und Beschleunigung ist auch mehr als 10x nötig.

Auf die Endgeschwindigkeit (selbstredend sind 240 Vmax mehr als genug) kommt es beim Spaß-Faktor auch nicht so sehr an - eher auf die Motorcharakteristik und die Art und Weise der Leistungsentfaltung.

Ich kenne auch das T-Modell der E-Klasse als 320er CDI, sogar mit Brabus-Chip - aber selbst diese kommt mir in manchen Situationen irgendwie "lustlos" vor. Ist vielleicht Geschmackssache (ich persönlich mag die Turbodiesel-Kraftentfaltung nicht so sehr, lieber hubraumstarke Benzin-Sauger mit 6 oder mehr Zylindern und 3 oder mehr Litern Hubraum).

Nichtsdestotrotz (seltsames Wort, fällt mir gerade auf... LOL) ist der E 270 CDI sicherlich ein vernünftiges Auto - nur finde ich es erschreckend, dass man für ein "normales" Auto heutzutage schon den enormen Gegenwert von 55.000 Öre hinblättern muss. Dafür muss 'ne Oma lange Stricken. :-(

Gruß

Bin Student und wir haben so was gerade in VWL.

Das ist die Politik von Mercedes. Würde so ne E-Klasse anstatt 55000 € nur 30000 € kosten, hätte fast jeder so ein Auto. Dann wäre ja der Anreiz für Besserverdiener, die sich mit der Marke identifizieren nicht mehr so groß.

Klingt komisch, aber da gibts noch tausende solche Aspekte. So ists halt.

Aber schau mal, der neue CLS ist ja eigentlich die Konkurrenz zum 6er BMW. Der 6er ist aber im Grundmodell glaub ca. 5000 € teurer als der CLS.

Gut, bei Mercedes streikt die Elektronik, immer noch besser als würdest du dir im BMW den Arsch verbrennen :)

Gruß

am 13. Januar 2005 um 22:09

Ja, das...

Zitat:

Bin Student

...war und das...

Zitat:

VWL

...hatte ich auch mal. :-)

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich dieser Aspekt ist, der einen Mercedes so teuer macht - denn andererseits muss der Preis -trotz "Luxus-Aufschlag"- ja auch konkurrenzfähig sein und sich ungefähr im Bereich der Mitbewerber bewegen.

Denn letztlich geht es jedem Autohersteller um Zulassungszahlen (und somit um Umsatz und somit um Gewinn). Die erreicht man nur (in erforderlicher Menge), wenn man einen Gleichgewichtspreis erwischt, zu dem die Käufer auch noch kaufen wollen und können.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Bin Student und wir haben so was gerade in VWL.

Das ist die Politik von Mercedes. Würde so ne E-Klasse anstatt 55000 € nur 30000 € kosten, hätte fast jeder so ein Auto. Dann wäre ja der Anreiz für Besserverdiener, die sich mit der Marke identifizieren nicht mehr so groß.

Klingt komisch, aber da gibts noch tausende solche Aspekte. So ists halt.

Aber schau mal, der neue CLS ist ja eigentlich die Konkurrenz zum 6er BMW. Der 6er ist aber im Grundmodell glaub ca. 5000 € teurer als der CLS.

Gut, bei Mercedes streikt die Elektronik, immer noch besser als würdest du dir im BMW den Arsch verbrennen :)

Gruß

Oh man und da wundert sich jeder warum es der Deutschen Automobilindustrie so schlecht geht!?

Hallo, 240km/h ist wohl etwas übertrieben für einen Wagen der mit 220 eingetragen ist, sogar der 320CDI geht "nur" 230. Nix für ungut.

Frauenverarsche??!!

 

Hallo Meg,

ich gehe mal davon aus, dass du der Werkstatt gesagt hast, dass dein Auto zum TÜV muss und das auch so im Werkstattauftrag festgehalten wurde.

Wenn dem so ist, und dein Auto trotz Vorbereitung durch die Werkstatt keinen TÜV erhalten hat, dann ist dass ein Problem dieser Werkstatt, vorausgesetzt es war eine "Fachwerkstatt". Es kann immer mal passieren, dass auch eine Fachwerkstatt etwas übersieht aber dann zahlst du nur noch die Ersatzteile, die hättest du ja sowieso gebraucht, und keine Arbeitszeit mehr, dass ist Sache der Werkstatt.

Und das mit der Frauenverarsche ist wirklich nicht nur auf Frauen bezogen, es geht vielmehr darum wer das meiste techn. Verständnis hat und natürlich auch um die Integrität der Werkstatt.

Wenn Arbeiten abgerechnet wurden die definitiv nicht ausgeführt wurden, so ist das nichts anderes als Betrug. Droh der Werkstatt eine Anzeige wegen Betrugs an, wenn sie dir dein Auto nicht kostenlos TÜV-fertig machen und du wirst sehen, es funzt.

Gruss Joachim (Kfz-Elektriker-Meister)

Ich finde die 55.000€ für den Benz angemessen. Schau mal was ein Golf mit etwas Ausstattung kostet. Da bist du schon schnell bei 30.000€. Ich find 60.000 DM für einen Golf auch sehr viel Geld, aber nach dem inoffizellen Euro/DM-Kurs von 1/1 geht es wieder.

Ich rechne bei allem den Kurs von 1/1, dann kostet alles soviel wie vor 10 Jahren. Das ist mir lieber als wenn es mir im Restaurant die Tränen in die Augen treibt.

am 14. Januar 2005 um 11:30

Zitat:

Schau mal was ein Golf mit etwas Ausstattung kostet. Da bist du schon schnell bei 30.000€. Ich find 60.000 DM für einen Golf auch sehr viel Geld

Absolute Zustimmung!

Zitat:

nach dem inoffizellen Euro/DM-Kurs von 1/1 geht es wieder.

Auch hier volle Zustimmung - in Wahrheit beträgt der Umrechnungsfaktor DM/Euro leider wirklich 1.

Was allerdings bedeutet, und das sollte niemand außer Acht lassen, dass ein ganzes Volk um den Faktor 1,95833 betrogen wurde. De facto wurde uns die Hälfte dessen, was wir besitzen und was wir verdienen, weggenommen...

Gruß

Bingo,

das Einzige bei dem der Wert richtig umgerechnet worden ist, ist das Gehalt. Und das auch nur bei den normalen Arbeitern.

Es stimmt schon, die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer.

Ciao und Gruß,

Tom

zum thema teurer mercedes e mit 55.000 €...nen Alfa 1662.4 JTD mit ähnlicher austattung geht auch ruckzuck auf 48.000 €...

was ich persönlich übeteurt finde ist die c-klasse t...wollte mir nen neues auto kaufen, lybra gibt es net mehr...der alfa 156 sportwagon kostet ca. 32k € und nen vergleichbarer C dann gleich wieder 45k € (wie auch der 3er und der A4) und das ist definitv zu viel...

zum topic:

sobald ne werkstatt merkt das der "kunde" keine ahnung hat...kann man den alles verkaufen...und bei frauen weiss halt die mehrheit nicht wirklich viel über autos und die technik...weil es viele fraun nicht interesiert....bei männern kenn ich natürlich auch genug die keinen plan haben, aber grundsätzlich hat sich so gut wie jeder sich mit autos früher befasst...und ne gewisse grundkentniss, das ich als werkstatt bei ner frau glück hab zu verarschen ist einfach die chance grösser...

am 14. Januar 2005 um 18:03

lol wenn irgend ein angeber protzt wie teuer sein auto ist setzte ich meine kalkulation sofort anderes an. :D

Zitat:

Original geschrieben von s0nic_850glt

Hallo, 240km/h ist wohl etwas übertrieben für einen Wagen der mit 220 eingetragen ist, sogar der 320CDI geht "nur" 230. Nix für ungut.

Also laut KFZ-Brief (hab grad extra geschaut :) ) läuft er 228 km/h. Also meistens laufen alle Autos schneller.

Mein Stilo, eingetragen 183 km/h bringts auch auf Tacho 215 - 220 km/h, also mindestens 195-200 km/h abzügl. Abweichung.

Also dann wird ja wohl der Benz auch nochmal ca. 10 km/h zulegen können, zumal das ein richtiger Langstreckenmotor ist, wurde zwangsläufig so erzogen :) ; Verbrauchen tut er mind. 6,5 l und max. 8,0 l / 100 km.

Find ich auch gut.

Zitat:

Original geschrieben von s0nic_850glt

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich dieser Aspekt ist, der einen Mercedes so teuer macht - denn andererseits muss der Preis -trotz "Luxus-Aufschlag"- ja auch konkurrenzfähig sein und sich ungefähr im Bereich der Mitbewerber bewegen.

Denn letztlich geht es jedem Autohersteller um Zulassungszahlen (und somit um Umsatz und somit um Gewinn). Die erreicht man nur (in erforderlicher Menge), wenn man einen Gleichgewichtspreis erwischt, zu dem die Käufer auch noch kaufen wollen und können. [/QUOTE

Klar, aber ich kenne jede Menge Benzfahrer, die würden fast jeden Preis zahlen.

Warum ist denn ein A6 bzw. 5er BMW vergleichbar ca. 3000 - 4000 € teurer?

Da spielen noch tausende Faktoren mit, aber klar muss man sich an der Konkurrenz orientieren, aber eigenltich heißts ja "Einmal Mercedes - immer Mercedes".

Kann mich auch erinnern. 1996 hatten wir einen E 200 Elegance gekauft, Jahreswagen für 57 000 DM. Und 8 Jahre später, klar bessere Ausstattung, besserer Motor kostet das fast doppelt so viel, nämlich auch fast 1:1 umgerechnet.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Warum wird man als Frau in KFZ-Werkstätten immer verarscht?