ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Auto geht einfach wärend der Fahrt aus!

Auto geht einfach wärend der Fahrt aus!

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 11:20

Könnt ihr mir da Helfen!! Das Auto springt sehr schlecht an, und wie oben schon gesagt, geht es einfach beim Fahren aus!! Habt ihr ne Idee??

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 11:38

Achso, es handelt sich um einen Fiat Punto, in der Signatur ist mein Auto. Nicht daß ihr das falsch versteht!!

er springt im kalten schlecht an , oder wenn er von alleine ausging ???

 

chris

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 6:57

Wenn er kalt ist!! Viel mehr Sorgen macht mir das er wärend der Fahrt aus geht!! Sehr seltsam wie ich finde!!

ok l, nun lass dir mal nicht alles aus der nase ziehen : geht der motor aus wenn du beispielsweise an einer ampel stehst , geht er aus wenn du an eine ampel heran rollst , geht er aus wenn du beschleunigen willst , passiert es in höheren drehzahlen ??????????????

chris

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 15:45

Man fährt und will dann z.B. hoch schalten, dann geht er aus, nicht immer aber oft!! Es gibt keine wirkliche "Regel" dafür, er machts wann er will!!

das hatte ich mal bei meinem alten golf......wenns den fuß vom gas genommen hast isser ausgegangen..... bei mir lags einfach nur am standgas.... bissl gedreht und war gut.....

am 21. Oktober 2004 um 18:50

Leichter ist es die marke zu wechseln.

verkauf den "schwulen" Punto, wie es in einem anderen tread hies und kauf dir was neues.

Zitat:

Original geschrieben von michael14051986

verkauf den "schwulen" Punto,

Wie bitte?? Mal nicht solche Töne Über nen Punto!!!!!!

am 21. Oktober 2004 um 19:39

geht aus

 

Bei Puntos gibts öfter mal Probleme mi den beiden Zündspulen...was heißt öfter,typische Punto-Macke

ok , dann lass mich mal bitte nun noch wissen welches baujahr es ist und welcher motor da drin steckt .............

zündspulen fallen in diesem falle aus , ebenfalls das standgas hochdrehen .

chris

Zitat:

Original geschrieben von michael14051986

Leichter ist es die marke zu wechseln.

verkauf den "schwulen" RENAULT CLIO B BJ.2002

1.2 16V, wie es in einem anderen tread hies und kauf dir was neues.

Schwuler Punto?....Ich sag besser nichts dazu

Zurück zum Thema:

Unser Punto hatte das auch musste nen neues Steuergerät rein. Kann aber auch sein das Zündkerzen bzw. die Zündung defekt oder einfach nur verdreckte Kontakte hat. Cheke mal die Kontakt an den Zündkerzen und am Zündgeber und/oder versuch mal neue Kerzen. Wie lange fährst du schon mit dern Kerzen?

Hört sich auch nach massefehler an....

italo

Das mit dem ausgehen hatte ich auch mal. Bei mir lags/liegts am Leerlaufgeulierventil. Das Ding neu zu kaufen ist schweineteuer. Würde 185€ kosten original Fiat-Teil. KFZmachanikerkumpel von mir hat sauber gemacht mit Druckluft, besser wars, aber sobald er ins Standgas will läuft er zu niedrig oder geht aus, ausserdem hab ich zum anlassen immer gas geben müssen.

Das Leerlaufregulierventil sitzt unter dem Luftfilter. Man kanns leicht mit einem andern Bauteil, das so einen Fehler auch verursachen könnte verwechseln. Leider fällt mir nicht merh ein wie das ding heißt ;)

Kostet aber auch so ca. 80 €

Versuchs doch ausserdem mal in der Fiatwerklstatt und lass den Fehlercode auslesen aus dem Steuergerät. Evtl kann man damit auch was anfangen.

Greetz

bravo vonb meinem zeigte die gleichen symptome...da wars auch besagtes ventil...teure geschichte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Auto geht einfach wärend der Fahrt aus!