Warum wird der Neue Golf schon so verramscht?
Warum wird der Neue Golf schon so verramscht?
Ohne irgendwelche Bedingungen gibt es auf einen Trendline schon 17,25% (ab 14.046,81 Euro) und mit dem Bonus für Fremdmarken-Vorbesitz sogar 21,60% (ab 13.307,88 Euro).
Führerscheinneulinge können sogar noch mehr sparen bei denen sind sogar 27,14% (ab 12.367,99 Euro) drinn.
(Ja ich habe gesehen das es Abweichungen je nach Konfiguration gibt, es soll halt nur meine Aussage verdeutlichen)
http://www.apl24.de/.../preisliste.php?i=1&ModellID=788&ld=1&bh=0
Das es den Bonus für für Fremdmarken-Vorbesitz und für Führerscheinneulinge schon ewig gibt ist ja bekant, aber das man auf ein nagelneues Model solche Rabatte bekommt ist doch Wahnsinn.
Da hätte man auch mit dem Listenpreis runtergehen können und sich so beim Firmenleasing beliebter machen könne da ja dann weniger zu versteuer ist.
Wird aber wohl aus gutem Grund nicht gemacht da man die Restwerte nicht zerstören möchte.
Und hier mal zum Vergleich das Günstigste Astra Model im Moment.
Opel Astra 5T Selection 1.4 für Führerscheinneulinge mit 38,88% ab 10.249,82 Euro
Und für alle anderen mit 37,08% ab 10.551,68 Euro
http://www.apl24.de/.../preisliste.php?i=1&ModellID=617&ld=1&bh=0
Beste Antwort im Thema
Weil der Golf einfach überteuert und überzogen ist.
Oder meinst du, du hättest früher 60000DM -85000 DM für nen golf bezahlt??????
Und wenn sich jetzt die Leute wieder aufregen das in DM umgerechnet wird kann ich nur sagen das bei 70% der Beschäftigten das Gehalt immer noch die -hälfte beträgt oder sich um gerade mal 20% erhöht hat.
Daher rechnen viel den kauf preis in DM um.
Alles hat sich an die ehemaligen DM preise angeglichen nur die Löhne nicht.
MFG
462 Antworten
Momentane Rabatte für den Golf VII auf apl24.de (ohne Fremdmarken-Vorbesitz etc.) zwischen 15,70% (2.0 TDI DSG Highline) und 18,13% (1.2 TSI 5G Trendline). Beim Händler um die Ecke sind's wahrscheinlich max. 11%.
....und das ist ein Niveau, das insgesamt relativ normal ist, wenn man die allgemeine Wirtschaftslage und die bekannten Informationen der letzten Tage aus der Automobilbranche berücksichtigt. Für mich ist damit verramschen eine falsche Interpretation.
Geschürt wird das Ganze mit oberflächlichen und undetaillierten Presseinformationen.
Hallo, sind ja schon fast 5% Unterschied von einem Vermittler(16%) zum Händler(11%). Wären bei meiner Ausstattung 1250 €.....
Nun wäre ich auch bereit dem Händler ein wenig entgegen zu kommen. Ziel für mich, wäre 500€ über den Internetpreis mich zu einigen.
Gibt es die Möglichkeit der Tageszulassung ? Wie kann ein Händler einem ein wenig entgegenkommen ? Was in der Austattung drauflegen ?
Habe am Samstag Verhandlung.
Bis bald
Marcus
Mir hat der Händler die Bereitstellungskosten in Wob erlassen...
Ähnliche Themen
Du solltest schon ganz genau wissen, welches Modell mit welcher Ausstattung mit welchem Preis.
Ich habe auf der Seite eines Vermittlers auch etwas mit der zusätzlichen Möglichkeit einer Tageszulassung/Händlerzulassung gesehen. Einfach nachfragen.
Und Ausstattung (nicht aus der Konfiguration) drauflegen ist immer gut. Oder aber zum Sonderpreis. Nur sind Fußmatten nicht die Welt. Frag doch einfach mal nach einem Satz Winterreifen auf Felge. Auch bei den Überführungskosten lässt sich was machen, obwohl der Händler sie meistens ohnehin nur 1:1 durchschiebt. Du wirst schnell merken, ob Dein Händler überhaupt verhandlungsbereit ist.
Und hier eine aktuelle Einschätzung zum Markt:
Volkswagen erwartet nur langsame Erholung in Europa
Der europäische Automarkt wird sich aus Sicht des größten hiesigen Autobauers Volkswagen nur langsam erholen. "Wir erwarten in den nächsten ein bis zwei Jahren keine fundamentale Verbesserung", sagte Produkt-Vorstand Christian Klingler.
Zitat:
Original geschrieben von UliBN
....und das ist ein Niveau, das insgesamt relativ normal ist, wenn man die allgemeine Wirtschaftslage und die bekannten Informationen der letzten Tage aus der Automobilbranche berücksichtigt. Für mich ist damit verramschen eine falsche Interpretation.
Geschürt wird das Ganze mit oberflächlichen und undetaillierten Presseinformationen.
Nur zur Info der Fred ist schon ein Paar Tage alt der Rabatt wurde ordentlich nach unten korrigiert.
Zitat:
Original geschrieben von waldfee-2000
Nur zur Info der Fred ist schon ein Paar Tage alt der Rabatt wurde ordentlich nach unten korrigiert.Zitat:
Und genau diese einmalige, nur sehr kurze und befristete Sonderaktion wird als Beispiel für eine angebliche Verramschung genommen. Bisher hatte zudem auch noch niemand ganz konkret genau dieses angeführte Rabattbeispiel nachvollziehen können und das konfigurierte Modell mit diesem Nachlass gefunden.
Hallo, habe heute den Vertrag unterschrieben und 11,1% bekommen. Kein altes auto in Zahlung gegeben, Barzahlung, und Loyalitätsbonus. War nur bei einem Händler.
Leider war ich 1 Tag zu spät, dann hätte es den 6er für 2500 weniger gegeben.
Bis bald
Marcus
Zitat:
Und genau diese einmalige, nur sehr kurze und befristete Sonderaktion wird als Beispiel für eine angebliche Verramschung genommen. Bisher hatte zudem auch noch niemand ganz konkret genau dieses angeführte Rabattbeispiel nachvollziehen können und das konfigurierte Modell mit diesem Nachlass gefunden.
Es stand nirgendwo eine Befristung und es waren auch Links angegeben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wir reden hier nicht von Voodoo sondern von ein paar Mausklick.
Und dann muss ich wohl immer nur den falschen Konfigurator der Vermittlungsportale gesehen haben. Da stand deutlich zu lesen: Angebot gilt bis zum xxx und Ähnliches. Aber wer zu blöd zum Lesen ist und dann falsche Behauptungen aufstellt....
Und selbst, wenn diese Angaben in einzelnen Portalen nicht drin stehen, jetzt sind sie weg. Und ein Hersteller kann schließlich bei seinen Konditionen machen was er will. Einige werden sich jetzt vielleicht ärgern, zu lange gewartet zu haben, falls die Kondition gepasst hätte.
APL hat wieder knapp 20% Nachlass auf den Golf VII.
Nach Deinem Beitrag also für alle Modelle, alle Varianten und unabhängig von weiteren Konditionen und Voraussetzungen?
Selten so einen Müll hier gelesen. Die Leute sind zu dumm, die Konditionen ohne die besonderen Voraussetzungen mit speziellen Boni zu lesen und posten hier allgemeine Aussagen mit falschen Zahlen!
Aber vielleicht komme ich ja immer auf eine gefakte Seite von APL, auf der ohne besondere Bedingungen 15-16 % stehen.
Aus "bis zu" wird hier dann "immer"!!!
Ja ohne weitere Voraussetzungen. Aber was bildest du dir ein so mit mir zu schreiben. Gewöhn dir nen anderen Ton an!
Wenn einer dumm ist, dann du!
Zitat:
Nach Deinem Beitrag also für alle Modelle, alle Varianten und unabhängig von weiteren Konditionen und Voraussetzungen?Selten so einen Müll hier gelesen. Die Leute sind zu dumm, die Konditionen ohne die besonderen Voraussetzungen mit speziellen Boni zu lesen und posten hier allgemeine Aussagen mit falschen Zahlen!
kann dir da nur zustimmen. Von "Verramschen" kann überhaupt keine Rede sein. Und ehrlich gesagt: wenn bei diesen APl-Typen alles so intransparent ist, wie deren Webseiten, wo man mit einem Haufen unübersichtlicher Tabellen nur so zugemüllt wird, dann sag ich nur: Genau hinschauen, was da wirklich Sache ist und ob man diese Super-Rabatte überhaupt in Anspruch nehmen kann! Da kommt wahrscheinlich ganz schnell die große Ernüchterung. Zu verschenken hat nämlich keiner etwas.