Warum wird der A4 Avant 8E 1,9 TDI so schlecht gehandelt?
Hallo,
Wir spielen mit dem Gedanken unseren A4 zu verkaufen, da bald der Arbeitsweg meiner Frau von 50km pro
Tag entfällt. Das Auto ansich ist Klasse, steht nur in der Werkststatt zur regelmäßigen Inspektion.
Wir wollen definitiv das gleiche Auto wiederhaben evtl. den Nachfolger aber eben als Benziner.
Mehrer Anfragen bei Händlern waren echt erschreckend, fast keiner ist bereit mehr als 8500 euro zu zahlen!
Privat war das Höchstgebot 9300 Euro.
Ist der echt nix mehr Wert???
Audi A4 Avant 1,9 Tdi
96kw/131Ps PD
Ez: 07/2003
123000 km Scheckheftgepflegt
Lederausttatung
Radionavigation Rns-D mit 6 fach Cd Wechsler
Alufelgen in der Größe 17 "
Ich bitte euc h mal um eine Meinung diesbezüglich. Danke
Mfg
Christian
Beste Antwort im Thema
Also hier muss ich don2711 vollkommen recht geben.
Für das was du für einen neuen draufzahlen musst, kannst du lange Steuern zahlen.
Habe das gleiche Auto bzw. die gleiche Motorriesierung. Habe mittlerweile auch 124.000 km runter und hatte in den letzten Wochen auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Neuen zu kaufen. Hatte mit einem GTI oder auch R32 geliebäugelt. Auch aus dem gleichen Grund wie du. Fahre seit Mitte Mai auch nur noch 8,5 km bis zur Arbeit (eine Strecke, vorher war ich Wochenendpendler). Wenn ich das mal auf 250 Arbeitstage rechne komme ich auf 2.125 km. Dann evt. noch zwei- bis dreimal in die alte Heimat (ca. 250 km) und ein bisschen mal so rumfahren. In Summe komme ich im Jahr auf 5.000 km. Also definitv keine Km für die sich ein Diesel lohnt. Aber ich bin mit meinem Auto auch vollkommen zufrieden und ich sehe nicht ein, einem Händler das Auto mehr oder weniger zu schenken und dann noch 20T€ draufzulegen, um wieder etwas vergleichbares zu haben. Und wenn ich nach der Opik gehe, muss ich schon lange suchen, bis ich was vergleichbares finde. Persönlich finde ich den B6 als Avant eh schöner als die Nachfolger. Und der B7 mach aus meiner Sicht ja gar keinen Sinn, da man lediglich außen am Blech was geändert hat. Im Interieur ist alles gleich und tlw. sogar wieder sparsamer gemacht.
Meine klare Empfehlung an dich ist: BEHALD DAS AUTO UND FREU DICH DARAN, DASS DU KEINE PROBLEME HAST. UND VON DEM GELD WAS DU SPARST GEH MIT DEINER FRAU ÖFTERS MAL SCHICK ESSEN.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Parnischka
Hab kein DPF aber trozdem grüne plakette😕
Falls Du einen Diesel hast😉 Wirds dann wohl ein handgeschalteter 6Ender aus mitte 2003 oder später sein.
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Falls Du einen Diesel hast😉 Wirds dann wohl ein handgeschalteter 6Ender aus mitte 2003 oder später sein.Zitat:
Original geschrieben von Parnischka
Hab kein DPF aber trozdem grüne plakette😕
Hab auch grüne Plakette trotz keinem DPF :-) ....
hatte im Netz erstmal geguckt und da hatte ich mich dann schon mit abgefunden, daß meiner ne gelbe Plakette bekommt...
bin dann beim TÜV vorbei, mit Fahrzeugschein ... und tata.... er drückte mir ne grüne in die Hand... hab ich natürlich ganz ganz schnell gezahlt und dem Tüver auch nicht widersprochen ;-)
Und das mit der Nachrüstung DPF hab ich auch schon ganz lange abgeschrieben... so lange es sich nicht rechnet... noe noe :-)
und das ist wirklich ein schlechtes Preisangebot für Deinen A4...:-(
haben letztes Jahr unseren A4, Bj 1999 mit ca. 177.000 km und
- defekter Klimaanlage
- defekten Querlenkern
- Kratzern auf Fahrertür, Beifahrertür, Motorhaube
- angeditschter Stoßstande
- Kupplung fällig
- ohne Laderaumabdeckung und Gepäcknetz...
für 4.900 Euro verkauft :-)
der 🙂 wollte nur 3.500 geben... hab mich dann an die netten Kärtchen erinnert, die man immer ans Auto gesteckt bekommt.. und dann da einfach 2-3 angerufen...
einer hat 4000 geboten, der andere 4900 :-) (ohne Probefahrt gemacht zu haben *g*)...
Zitat:
Original geschrieben von Felicitas67
Hab auch grüne Plakette trotz keinem DPF :-) ....Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Falls Du einen Diesel hast😉 Wirds dann wohl ein handgeschalteter 6Ender aus mitte 2003 oder später sein.
hatte im Netz erstmal geguckt und da hatte ich mich dann schon mit abgefunden, daß meiner ne gelbe Plakette bekommt...
bin dann beim TÜV vorbei, mit Fahrzeugschein ... und tata.... er drückte mir ne grüne in die Hand... hab ich natürlich ganz ganz schnell gezahlt und dem Tüver auch nicht widersprochen ;-)Und das mit der Nachrüstung DPF hab ich auch schon ganz lange abgeschrieben... so lange es sich nicht rechnet... noe noe :-)
Eine grüne Plakette verlangt nicht zwingend einen DPF! Wenn meiner nicht die Tiptronic hätte, würde meiner auch den grünen Bapperl bekommen. ...und für meinen gibts noch nicht mal einen DPF!
Grüße
P.S.: Sorry für OT!