Warum werden Links zur Seite von Michael Neuhaus manipuliert?
Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...
Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?
Beste Antwort im Thema
Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...
Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?
242 Antworten
Wie gesagt: Ich bin auch für eine Einigung.
Beide Seiten könnten bei der angesprochenende Einigung ihr Gesicht wahren.
Nur sollte auch Michael N. einen Schritt nach vorne machen. Seine Beiträge sahen zuletzt nicht danach aus.
Ist es nicht vielleicht doch ne Fehlfunktion, dass deeplinks auch geändert werden und es eigentlich so gar nicht gewollt war?
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Nö, hast du nicht, da du auf eine Hauptseite verlinkt hattest. Also kein Deeplink. Hatte ich dir aber schon mal erklärt.Zitat:
Original geschrieben von ap11
Na dann habe ich ja eine Ermahnung gut 😁 Werde den Link zu der Seite aber lieben nicht nennen,sonst bin ich Wiederholungstäter 🙂
Alex.
Grüße
Steini
Ich habe in den Linkregeln nur gelesen ,dass Links zu Startseiten von Foren nicht gestattet sind (logisch) aber nicht das Links zu Hauptseiten (?) verboten sind.Ich habe nicht auf die Startseite eines Forums verlinkt. Ach so-Asche auf mein Haupt-ich weiß nicht so recht,was ein Deeplink ist
Alex.
http://de.wikipedia.org/wiki/DeeplinkZitat:
Ach so-Asche auf mein Haupt-ich weiß nicht so recht,was ein Deeplink ist
Ähnliche Themen
ich denke nicht, denn die "Sperre" für die Website ist gegeben. Als Beweis siehe unten:
www.michaelneuhaus.de ----------------------------------> (www,michaelneuhaus,de)
http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6.php ------> (http://www,michaelneuhaus,de/golf6/golf6.php)
Mal schauen, ob wir zu einer Einigung finden. Ich werden den Thread mal beobachten😁
Gruß Patrick
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Herr Neuhaus wurde von einem Kollegen am 27.02.09 gebeten seine Signatur unseren Nutzungsbedingungen anzupassen und am 04.06.2009 war dies noch immer nicht geschehen, so dass besagter Kollege dann die Signatur gelöscht hat.
Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Ich habe sogar Andryx gefragt, wie ich die Links gestalten soll/darf. Darauf kam nie eine Antowrt. So siehts aus.
Zitat:
Original geschrieben von breakerxvii
http://de.wikipedia.org/wiki/DeeplinkZitat:
Ach so-Asche auf mein Haupt-ich weiß nicht so recht,was ein Deeplink ist
Danke-ich glaube,beim 3.Durchlesen habe ich das Wesentliche verstanden 😛 Ist nicht so mein Fach
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Halloum die Deep Links ging es doch grundsätzlich gar nicht,nur sind diese wohl durch das ''black listen'' auch unter die Räder gekommen....nicht die Deep Links waren die Ursache für das energischere Durchgreifen sondern das permanente Pushen und Promoten der Homepage via Signatur.
Das MT mit seiner Mitgliederzahl eine attraktive Plattform fürs pushen der eigenen Seiten ist,brauche ich an dieser Stelle sicherlich nicht zu erwähnen.....es waren 3 Links die ich in der Signatur seinerzeit gelöscht hatte wovon einer direkt zum Forum führte.
Der richtige Weg wäre gewesen den Website/Hompage Button zu nutzen wie es in den NUB's auch vorgegeben ist,dann gibt es auch keinen Stress mit der Black List,der User hat diesen Zustand selbst herbeigeführt und hätte die vorgebenen Instrumente zum verlinken wie oben beschrieben stressfrei nutzen können,die Signatur immer wieder mit den Links zu versehen ist jedoch nicht akzeptabel denn dann müsste dies auch für andere User freigeschlaltet werden....und dies geht nunmal nicht.
mfg Andy
MT-Moderation
Hallo Andy,
die Frage eines Unbeteiligten:
Ich kann deine / MTs Argumentation ja nachvollziehen, aber warum sperrt man nicht einfach den Nutzer wegen Verstoß gegen die NUB? Die Lösung mit der Blacklist beeinträchtigt ja auch andere User, die Deeplinks setzen und widerstrebt damit ja den eigenen MT-NUB.
Zitat:
Original geschrieben von UHU1979
Hallo Andy,Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Halloum die Deep Links ging es doch grundsätzlich gar nicht,nur sind diese wohl durch das ''black listen'' auch unter die Räder gekommen....nicht die Deep Links waren die Ursache für das energischere Durchgreifen sondern das permanente Pushen und Promoten der Homepage via Signatur.
Das MT mit seiner Mitgliederzahl eine attraktive Plattform fürs pushen der eigenen Seiten ist,brauche ich an dieser Stelle sicherlich nicht zu erwähnen.....es waren 3 Links die ich in der Signatur seinerzeit gelöscht hatte wovon einer direkt zum Forum führte.
Der richtige Weg wäre gewesen den Website/Hompage Button zu nutzen wie es in den NUB's auch vorgegeben ist,dann gibt es auch keinen Stress mit der Black List,der User hat diesen Zustand selbst herbeigeführt und hätte die vorgebenen Instrumente zum verlinken wie oben beschrieben stressfrei nutzen können,die Signatur immer wieder mit den Links zu versehen ist jedoch nicht akzeptabel denn dann müsste dies auch für andere User freigeschlaltet werden....und dies geht nunmal nicht.
mfg Andy
MT-Moderation
die Frage eines Unbeteiligten:
Ich kann deine / MTs Argumentation ja nachvollziehen, aber warum sperrt man nicht einfach den Nutzer wegen Verstoß gegen die NUB? Die Lösung mit der Blacklist beeinträchtigt ja auch andere User, die Deeplinks setzen und widerstrebt damit ja den eigenen MT-NUB.
Die Frage ist nicht ganz unberechtigt,jedoch habe ich mich mit dem Fall nicht weiter beschäftigt und somit ist es Sache der Marken Kollegen bzw. der Admins wie hier weiter zu verfahren ist.....
Zitat:
Ich habe sogar Andryx gefragt, wie ich die Links gestalten soll/darf. Darauf kam nie eine Antowrt. So siehts aus.
ja,dies ist richtig,ich hatte diese PN an einen zuständigen Markenkollegen weitergeleitet um dies abschliessend zu entscheiden....dies jedoch nicht an den User zurückkommuniziert,war nicht in meinem Sinne und sorry dafür....😉
unabhängig davon stehe ich jedoch zu der Entscheidung die 3 Links in der Signatur gelöscht zu haben,und bevor man keine andere Lösung angeboten bekommt sollte man auch keine weiteren Links in die Signatur einsetzen.
mfg Andy
@Moderation/Administration:
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann ist es nicht richtig, das darunter alle anderen User zu leiden haben.
Daher mein Vorschlag: löscht meinen Account. Damit ist das leidige Signatur-Thema ein für alle mal erledigt. Ich verspreche auch mich nicht unter anderem Namen neu anzumelden.
Im Gegenzug hebt bitte das Blacklisting auf, damit die User, EURE User, wieder an die Informationen gelangen, die sie suchen.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
@Moderation/Administration:Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann ist es nicht richtig, das darunter alle anderen User zu leiden haben.
Daher mein Vorschlag: löscht meinen Account. Damit ist das leidige Signatur-Thema ein für alle mal erledigt. Ich verspreche auch mich nicht unter anderem Namen neu anzumelden.
Im Gegenzug hebt bitte das Blacklisting auf, damit die User, EURE User, wieder an die Informationen gelangen, die sie suchen.
Danke.
Handel nicht vorschnell, bist immerhin schon seit paar Jahren dabei!!!
Gruß silversurver
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
@Moderation/Administration:Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann ist es nicht richtig, das darunter alle anderen User zu leiden haben.
Danke.
Blödsinn. Fehler korrigiert man,wenn es möglich ist und fertig.
Alex.
Ihr seht der Wille zur Einigung ist da. Wenn jetzt alle die Nerven behalten, dann klappt das....
(sicherlich auch ohne Löschung) Warten wir mal ab, welche Forderungen die Admins haben.
Kapitalismus hin oder her.... 🙄🙄
ach, mich irritierte nur die Antwort von MichaelN, der lieber seinen Account geloescht haben will, als seine Links entfernen zu lassen, aus Angst, dass die "USER" nicht mehr bedient werden koennen...die Medaille hat wirklich zwei Seiten...nicht nur eine, wie viele behaupten.