Warum werden Links zur Seite von Michael Neuhaus manipuliert?

Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...

Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?

Beste Antwort im Thema

Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...

Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?

242 weitere Antworten
242 Antworten

Zur Fremdforenwerbung:

Schau mal in die freie Wirtschaft. Da ist Fremdwerbung ebenfalls unerwünscht. Probier doch mal, in einem Mercedes-Autohaus Werbung für den neuen BMW 7er aufzuhängen. Als Argumentation kannst Du dann bringen, daß der Kunde selbst zu entscheiden hat, ob er Mercedes oder BMW kauft. Wird nicht funktionieren, das weißt Du selbst. Die werden Dich zuerst höflich bitten, das zu unterlassen. Und wenn diese höfliche Bitte nicht fruchtet, schmeissen sie Dich hochkant raus.

Fremdwerbungsverbot ist keine Erfindung von Motor-Talk.

Gruß
Jürgen

... klar sucht sich jeder "seine Kneipe" aus, aber warum soll ich in meiner Kneipe Werbung für eine andere Lokalität aufhängen?

Und aus meiner Sicht ist der Ansatz etwas unglücklich, denn gegen Deeplinks haben wir nichts (sind ja sogar gestattet 😉 ) - meine Formulierung hatte eine gewisse Ausschliesslichkeit, die so jedoch nicht vorhanden ist.

Hier kann und darf also jeder schreiben, dass die Antwort in einem Beitrag X zu finden ist. Der pauschale Hinweis "alles zum XY findest Du auf Z.de" ist dagegen unerwünscht 😉

Beste Grüße

Moin Walter4🙂
Genau aus diesem Grund gibt es auf MT die Linkregeln

Gruss TAlFUN

Deine Antwort