Warum werden Links zur Seite von Michael Neuhaus manipuliert?

Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...

Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?

Beste Antwort im Thema

Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...

Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?

242 weitere Antworten
242 Antworten

Zitat:

Die Motor-Talk GmbH, eine 20%ige Tochter der Axel Springer AG, sperrt seit heute morgen in seinem eigenen Forum alle Links auf http://www,michaelneuhaus,de

Eine Stellungnahme der Betreibers war nicht zu erhalten.

Motor-Talk ist nach eigenen Angaben die größte deutschsprachige Auto- und Motor-Community im Internet mit über 1,2 Mio Mitgliedern. Anscheinend hat man dort sehr große Angst vor so mächtigen Mitbewerbern wie mir. "

Findet ihr dieses Verhalten besser?

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, wenn man sich 4 Monate Zeit für einen Link lässt, aber gleichzeitig nichtmal einige Tage zur Reaktion für den Betreiber verschreiten lässt.

Meine Hoffnung ist, dass es zur Entspannung auf beiden Seiten kommt. Nur das Verhalten von Michael N. trägt sicher nicht zur Deeskalation bei.

Ein schönen Samstagabend noch.

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... halt stopp - die fragliche Seite ist auf der Blacklist weil nach Usern gefischt wurde, nicht weil die Links dorthin nicht verfügbar waren.
...

Mhh, nach Usern gefischt? Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten 100 Post von MichealN überflogen. In denen hat er Deeplinks auf seine eigene Seite gesetzt. Sie passten aber zum Thema. Mindestens genau so oft hat er Links auf MT-Threads gesetzt. Ist das fischen?

Wird er dafür bestraft, dass seine Seite quasi Standard-FAQs darstellen, die der Golf Bereich (User und Mods) nicht hinbekommt? Ich habe keinen Post entdeckt, in dem er MT schlecht redet, oder posted, wie toll seine Seite ist.

Dann bin ich der Beihilfe schuldig, denn ich habe auch auch Michael Neuhaus Seiten verlinkt.

Opas sind eben die Besten.. 😉

Zitat:

Dann bin ich der Beihilfe schuldig, denn ich habe auch auch Michael Neuhaus Seiten verlinkt.

Dito, sogar mehrmals.

Ähnliche Themen

Hallo

um die Deep Links ging es doch grundsätzlich gar nicht,nur sind diese wohl durch das ''black listen'' auch unter die Räder gekommen....nicht die Deep Links waren die Ursache für das energischere Durchgreifen sondern das permanente Pushen und Promoten der Homepage via Signatur.

Das MT mit seiner Mitgliederzahl eine attraktive Plattform fürs pushen der eigenen Seiten ist,brauche ich an dieser Stelle sicherlich nicht zu erwähnen.....es waren 3 Links die ich in der Signatur seinerzeit gelöscht hatte wovon einer direkt zum Forum führte.

Der richtige Weg wäre gewesen den Website/Hompage Button zu nutzen wie es in den NUB's auch vorgegeben ist,dann gibt es auch keinen Stress mit der Black List,der User hat diesen Zustand selbst herbeigeführt und hätte die vorgebenen Instrumente zum verlinken wie oben beschrieben stressfrei nutzen können,die Signatur immer wieder mit den Links zu versehen ist jedoch nicht akzeptabel denn dann müsste dies auch für andere User freigeschlaltet werden....und dies geht nunmal nicht.

mfg Andy

MT-Moderation

Egal wie es passiert-Links auf Seiten ,die ein Forum beinhalten oder nur erwähnen sind nicht erlaubt.

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Egal wie es passiert-Links auf Seiten ,die ein Forum beinhalten oder nur erwähnen sind nicht erlaubt.

Alex.

Nicht ganz richtig😉

Links die zu Startseiten von Foren führen oder Modellrubriken ohne dem Thema zu dienen sind problematisch für uns,insbesondere wenn der User sich dort direkt auf der Startseite anmelden muss um etwas zu lesen...😉

Deep Links die einem User konkret helfen,habe ich stets duchgewunken,Beiträge wie ''geh mal ins Forum XYZ da wird dir geholfen'' jedoch eher nicht😉

mfg Andy

Zitat:

Alex.

Wo steht das? Du kannst in ein Forum direkt auf den Beitrag linken, ist überhaupt kein Problem - eigentlich.

So, nun hat jeder seinen Senf dazu gegeben, und wir haben den Thread innerhalb von nur wenigen Std. auf 7 Seiten hochgebrügelt.

Jetzt müssen wir eine Lösung suchen, damit jeder heute Nacht beruhigt ins Bett gehen kann, und die hilfreichen Website-Beiträge von Michael wieder zu Verfügung stehen.

Wären BEIDE Parteien, Mod's und Michael einverstanden, wenn der Michael seine Webiste als "Homepage" unter Einstellungen->Cockpit ändert, und die Mod's als gegenzug dafür ihn nicht mehr "sperren".

Dann wären doch beide Parteien zufrieden, oder? Der Micha und die anderen können wieder auf sein Wissen zugreifen, alte Link's sind wieder verwendbar, und nichts steht mehr in Michaels Signatur, was die Mod stören könnte.

ALSO, wenn jeder damit einverstanden ist, Stärke beweise, Hände reichen, und in ein paar Wochen über den Thread schmunzeln.
So sollte jedem geholfen sein.

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Alex.

Nicht ganz richtig😉

Links die zu Startseiten von Foren führen oder Modellrubriken ohne dem Thema zu dienen sind problematisch für uns,insbesondere wenn der User sich dort direkt auf der Startseite anmelden muss um etwas zu lesen...😉

Deep Links die einem User konkret helfen,habe ich stets duchgewunken,Beiträge wie ''geh mal ins Forum XYZ da wird dir geholfen'' jedoch eher nicht😉

mfg Andy

Na dann habe ich ja eine Ermahnung gut 😁 Werde den Link zu der Seite aber lieben nicht nennen,sonst bin ich Wiederholungstäter 🙂

Alex.

Patrick ich denke der Zug einer Einigung ist abgefahren. Bleibt uns nur die Möglichkeit mit Tinyurl oder der Kommasetzung - bis ein Mod es findet und löscht und uns abmahnt 😁 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Nicht ganz richtig😉

mfg Andy

Na dann habe ich ja eine Ermahnung gut 😁 Werde den Link zu der Seite aber lieben nicht nennen,sonst bin ich Wiederholungstäter 🙂

Alex.

Nö, hast du nicht, da du auf eine Hauptseite verlinkt hattest. Also kein Deeplink. Hatte ich dir aber schon mal erklärt.

Grüße
Steini

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

...
Wären BEIDE Parteien, Mod's und Michael einverstanden, wenn der Michael seine Webiste als "Homepage" unter Einstellungen->Cockpit ändert, und die Mod's als gegenzug dafür ihn nicht mehr "sperren".
...

In seinem Profil steht doch seine Website bereits unter "Homepage".

Oder was meinst du genau?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Patrick ich denke der Zug einer Einigung ist abgefahren. Bleibt uns nur die Möglichkeit mit Tinyurl oder der Kommasetzung - bis ein Mod es findet und löscht und uns abmahnt 😁 😉

Das hoffe ich nicht, denn jeder Mod, der zu einer Lösung des Problems beiträgt zeigt Stärke. Wenn man nichts macht, ist der "Sagt's uns" bereich eigentlich wertlos. Denn er wurde meiner Auffassung nach geöffnet, um bei Problemen zu helfen, und auch um zu LÖSEN.

Kommt zu einer Einigung. Man sieht so viele Threads, die im "Sagt's uns" bereich ohne Wirkung blieben, damit macht ihr dieses "Unter-Forum" zu einer Witzfigur.
Es sollte im Interesse aller liegen, wenn man GEMEINSAM nach einer Lösung sucht. Totschweigen bringt nichts!!!!

Nehmt euch meinen Vorschlag zu Herzen,
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von FreakA38P

In seinem Profil steht doch seine Website bereits unter "Homepage".

Oder was meinst du genau?

Wenn das so ist, dann sollte man jetzt aufeinander zu gehen. Hatte ich leider keine Acht drauf😉

Deine Antwort