Warum werden Links zur Seite von Michael Neuhaus manipuliert?
Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...
Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?
Beste Antwort im Thema
Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...
Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?
242 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von limerick1999
Noch was: Wo genau steht das mit dem "deutschen" Forum?
Hallo Norbert,
das steht im Impressum.
http://www.motor-talk.de/static/impressum.html
Gruss
Jürgen
Außerdem steht's noch in den NUB
Zitat:
14. Anwendbares Recht, Erfüllungsort, Gerichtsstand, Sonstiges
14.1 Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.14.2 Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, Mannheim.
OK, OK!
Mit dem Sitz des Forums habt ihr bzw. zipfelklatscher recht. 😁
Sorry und Danke für die Rückmeldungen.
Spannender wären aber Antworten auf die anderen Frage... 😉
lg
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von limerick1999
Spannender wären aber Antworten auf die anderen Frage... 😉
Auf welche?
Gruss TAlFUN
Ähnliche Themen
... vermutlich die wo steht, dass man einen Airbag nicht ausschalten darf 😉
Das steht so nirgendwo, jedoch ist jede Arbeit an einem Airbag oder Gurtstraffersystem für Privatpersonen verboten.
Grundlage hierfür ist das Dritte Gesetz zur Änderung des Sprengstoffgesetzes (3. SprengÄndG) und anderer Vorschriften vom 15.06.2005.
Sofern es sich bei den Airbags- und Gurtstraffereinheiten um Produkte der Unterklasse T1 handelt, ist gemäß § 4 Abs. 3 1. SprengV verbindlich der gewerbliche Umgang und die Notwendigkeit der Fachkunde vorgeschrieben. Andernfalls, d.h. bei privatem Umgang mit diesen Teilen, liegt ggf. ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vor.
Siehe hier § 4 Abs.3 und 4
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Außerdem steht's noch in den NUB
Zitat:
Original geschrieben von stef9580
Zitat:
14. Anwendbares Recht, Erfüllungsort, Gerichtsstand, Sonstiges
14.1 Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.14.2 Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist, soweit gesetzlich zulässig, Mannheim.
Weshalb hat MT seine Anschrift in Berlin, der Gerichtsstand ist jedoch Mannheim?
Wie ist denn so etwas möglich?
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Es wird eben nicht entsprechend den NUBs gehandelt, sondern es werden Links gesperrt, die nach diesen Regeln zulässig wären.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Was soll hier ein Gespräch deiner Meinung nach bringen? Es wird entsprechend den NUBs gehandelt und die werden von jedem Nutzer mit der Registrierung anerkannt.
----------------------------------------------------------------------
Das liegt m. E. daran, daß genug Spielraum für Interpretation der Regeln da ist. Aber Regeln sind hier nur selbst gemachte Werkzeuge des Betreibers. Die können sie ändern: Wenn ihnen z. B. die Diskussion hier zu lästig wird. Oder einfacher, -sie kümmern sich einen Dreck darum, Motto: Laß die Kerle doch herumheulen...
Nicht vergessen: Wir reden bei MT von knallhartem Werbe-Geschäft. Alles was hier stören könnte, wird weggeputzt. So oder so. Völlig egal, ob das als Zensur oder Willkür bezeichnet wird, -ein Streit um Kaisers Bart. Wer zahlt, bestimmt die Musik. Und die MODs, auch Werkzeuge des Betreibers, halten sich gefälligst daran, sonst sind sie die längste Zeit dabei gewesen. Wer das abstreitet, träumt.
Um erfolgreich Geschäfte im Kapitalismus zu betreiben, ist nun mal Kaltschnäuzigkeit erforderlich. Begründete Zweifel? 😉
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
Weshalb hat MT seine Anschrift in Berlin, der Gerichtsstand ist jedoch Mannheim?Wie ist denn so etwas möglich?
Ich denke, §17 Abs. 3 ZPO machts möglich 😉
Zitat:
Original geschrieben von Walter4
----------------------------------------------------------------------Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Es wird eben nicht entsprechend den NUBs gehandelt, sondern es werden Links gesperrt, die nach diesen Regeln zulässig wären.
Das liegt m. E. daran, daß genug Spielraum für Interpretation der Regeln da ist. Aber Regeln sind hier nur selbst gemachte Werkzeuge des Betreibers. Die können sie ändern: Wenn ihnen z. B. die Diskussion hier zu lästig wird. Oder einfacher, -sie kümmern sich einen Dreck darum, Motto: Laß die Kerle doch herumheulen...
Nicht vergessen: Wir reden bei MT von knallhartem Werbe-Geschäft. Alles was hier stören könnte, wird weggeputzt. So oder so. Völlig egal, ob das als Zensur oder Willkür bezeichnet wird, -ein Streit um Kaisers Bart. Wer zahlt, bestimmt die Musik. Und die MODs, auch Werkzeuge des Betreibers, halten sich gefälligst daran, sonst sind sie die längste Zeit dabei gewesen. Wer das abstreitet, träumt.
Um erfolgreich Geschäfte im Kapitalismus zu betreiben, ist nun mal Kaltschnäuzigkeit erforderlich. Begründete Zweifel? 😉
MfG Walter
warum bist Du dann noch hier...??
Ich kann Dir dazu nur eines sagen,ich mach das hier freiwillig weil es Spass macht,und wären hier irgendwelche Zwangsjacken verteilt worden oder würde hier irgendein Druck seitens der Administration auf die Moderatoren ausgeübt,dann wäre hier kein Moderator mehr an Bord und dann wäre Motortalk tot.....Deine Horrorvisionen kannst Du somit als ''Gute Nacht Geschichte'' verarbeiten und haben nichts mit der Realität zu tun😮
mfg Andy
Kann Andy nur beipflichten. Sobald mir einer der Admins Daumenschrauben anlegt, bin ich weg.
Weiterhin wundere ich mich immer wieder, daß diverse User anscheinend mehr über meine Rolle hier bei MT wissen als ich selbst 😛
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Ich kann Dir dazu nur eines sagen,ich mach das hier freiwillig weil es Spass macht,und wären hier irgendwelche Zwangsjacken verteilt worden oder würde hier irgendein Druck seitens der Administration auf die Moderatoren ausgeübt,dann wäre hier kein Moderator mehr an Bord und dann wäre Motortalk tot.....Deine Horrorvisionen kannst Du somit als ''Gute Nacht Geschichte'' verarbeiten und haben nichts mit der Realität zu tun😮
Richtig ist doch, daß es eine ganze Reihe von Themen gibt, die auf MT nicht diskutiert werden dürfen. Und zwar nicht, weil es nicht zum Thema paßt, oder es der Gesetzgeber verbietet, sondern weil es der Betreiber nicht wünscht. Als Mod ist man dann gezwungen - vermute ich jetzt einfach mal - diesen Wunsch umzusetzen. Oder haben zufällig alle Mods die gleiche Auffassung davon, worüber sich mündige Bürger austauschen dürfen, und worüber nicht?
Moin zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Richtig ist doch, daß es eine ganze Reihe von Themen gibt, die auf MT nicht diskutiert werden dürfen. Und zwar nicht, weil es nicht zum Thema paßt, oder es der Gesetzgeber verbietet, sondern weil es der Betreiber nicht wünscht. Als Mod ist man dann gezwungen - vermute ich jetzt einfach mal - diesen Wunsch umzusetzen. Oder haben zufällig alle Mods die gleiche Auffassung davon, worüber sich mündige Bürger austauschen dürfen, und worüber nicht?
Da müsste sich dann aber seit Jahresanfang eine 100%ige Kehrtwende hinter den Kulissen getan haben - in den drei Jahren, die ich da dann eben auch mitlesen und -mischen konnte/durfte, gab es meines bescheidenen Wissens nach keine wie auch immer gearteten Wunsch oder "Order", Themen, die so nicht sowieso auch per NUB verboten und/oder beschränkt sind, zu behandeln! 🙄 😉
...und "Maulkörbe" brauchte es hier noch, gab es eben auch noch nie, und wird es wohl auch nie geben.....ansonsten siehe Andy und Jürgen! 😉
Hier unterschätzen einige wohl ziemlich die hier an Board doch tatsächlich gepflegte eigentliche Bedeutung des Begriffs "Team" und die Mündigkeit der immer noch rein ehrenamtlich, unentgeltlich und in ihrer Freizeit respektive zu ihrem rein privaten Vergnügen tätigen Moderatoren! 🙄 😉
Grüße und 'nen schönen Sonntag noch, Dynator 🙂
Mir entzieht es sich sowieso warum jetzt so ein alter Thread wieder aufgewärmt wird. Dabei hat der eigentliche Hintergrund rein gar nichts mit dem "Thema" zu tun. Und ist durch die NUB ganz klar geregelt.
Ich habe noch nie erlebt, dass hier etwas nicht diskutiert werden darf, das nicht ausdrücklich verboten/ausgeschlossen ist. Selbst in manchen Foren ist der Offtopic-Bereich toleriert.
Das Moderatorenteam macht größtenteils einen echt guten Job. Und wenn hier Kommentare ala
Zitat:
Richtig ist doch, daß es eine ganze Reihe von Themen gibt, die auf MT nicht diskutiert werden dürfen.
getätigt werden, dann bitte mit konkretem Beispiel. Ansonsten bringt das nichts.
Beste Grüße,
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
..........Hier unterschätzen einige ... und die Mündigkeit der immer noch rein ehrenamtlich, unentgeltlich und in ihrer Freizeit respektive zu ihrem rein privaten Vergnügen tätigen Moderatoren! 🙄 😉
Grüße und 'nen schönen Sonntag noch, Dynator 🙂
--------------------------------------------------
Na fein!
Wenn jetzt noch ein Insider überzeugend das Rätsel erklären kann, wie es zu den Eliminierungen der Links zu Michaels Infopool kam -Ausgangspunkt dieses Threads- wären wir ein Stück weiter.
Entweder ist das Ganz ein Hirngespinst, ein zufälliger technischer Fehler (na ja!) oder es steckt irgendwer/irgendwas dahinter. Gibt's nun eine "Blacklist" oder nicht, und wer bastelt die?
Aufklärung bitte, statt Theaterdonner!
Das braucht im übrigen die Mündigkeit der Mods nicht zu ramponieren, -im Gegenteil. Nur, wie steht's mit deren Unabhängigkeit? Man kann ja mündig, zugleich aber abhängig sein, oder?
MfG Walter