Warum werden Links zur Seite von Michael Neuhaus manipuliert?
Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...
Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?
Beste Antwort im Thema
Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...
Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?
242 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
thema wieder auf und keinerlei stellungnahme der forumsleitung dazu, bzw warum überhaupt wieder geöffnet wurde. haha selten so gelacht.....🙄Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Das hat schon mal geklappt 😉 Jetzt noch der Rest und alle sind glücklich 🙂
Noch ist der Montag nicht vorbei 😉 Kann natürlich auch sein, dass man es einfach aussitzt. Hat ja bei Helmut K. bei diversen "Problemen" auch geklappt ... Heute noch 10 Posts, in drei Tagen noch 5 und in zwei Wochen haben es alle "vergessen". Naja, wirklich vergessen ja nicht. Ein fader Geschmack wird bleiben.
Aber schaun mer mal. Vielleicht begibt sich ja noch jemand in die Niederungen der gemeinen User 😉 Vielleicht müssen ja noch über 1000 Posts von MichaelN gesichtet und die Mods als Zeugen befragt werden? Wer weiss es schon so genau. Die "andere Seite" sagt ja nichts. Und solange darf hier noch wild spekuliert werden 🙂
Also ich muss schon sagen dass bei mir keinen einzelnen Link eingefügt habe der gesperrt war... soviel muss ich schon sagen also kann die ''Blacklist'' doch nicht soooo groß sein oder ?
Moin,
ehrlich gestanden wünsche ich mir hier von den Markenkollegen bzw. Bert auch noch ein abschliessendes Wort.
Zumindest gab es heute eine Nachricht von Michael Neuhaus an unsere Geschäftsleitung und ich gehe davon aus, dass diese auch darauf reagiert hat - was am Ende nun vereinbart wird - wir werden es (hoffentlich) erfahren 😉
Edith meint:
wie ich soeben bemerkt habe, gibt es in der Moderatorenschaft eine Diskussion zu dem Thema (man sollte eben doch immer erst ALLES an zur Verfügung stehenden Quellen lesen und dann schreiben - zugegeben eine Sisyphusarbeit). Nach Abschluß der Diskussion werden wir Euch also ganz offiziell zum weiteren Vorgehen informieren; einen Zeitrahmen vermag ich jetzt noch nicht zu nennen, aber es wird NICHT vergessen - versprochen 😉
Beste Grüße
Vorbildliches Verhalten Thorsten, wirklich. Dafür hast du meine vollste Anerkennung.
Aber eins möchte ich noch zum Thema Zensur schreiben:
Zensur ist das gezielte unterbinden von Informationen (DDR und deren News), sowie die Entfernung von kritischen gedanken und Äußerungen gegen Geldgeber, oder wichige Leute. Zensur kommt in DE zwar eher selten vor, jedoch gibt es da auch Ausnahmen.
Zum Beispiel den Focus-Online. Wenn man dort einen Komentar zu der US-Regierung oder dem Irak-Krieg abgibt, werden Wörte, wie "Quantanamo gleich zu setzten wie ein KZ" oder ähnliche Texte, die das Verhalten dort nicht gut heißen ZENSIERT. Indem man einfach den Beitrag innerhalb von wenigen Minuten löscht.
Macht euch mal mehr Gedanken über den Inhalt des Wortes ZENSUR.
Aber eine zynische Bemerkung sei mir gestattet.
Es ist natürlich leichter, alles auf Zensur zu schieben, als sich ernsthaft mit dem Thema zu betrauen. Vorschnelle Entscheidungen waren schon immer viellllllllll besser.
Ja logo, denkt doch etwas mit.
Dieser Beitrag richtet sich an vereinzelte Personen, die meinen nach einem Beitrag alles zu wissen, ohen den ganzen Thread gelesen zu haben. Beschämend von euch.
Gruß Patrick
Ähnliche Themen
Egal wie diese Geschichte schlussendlich endet, so hätte ich den Wunsch, dass in zukünftigen Fällen gesperrte Black List Hompages auf eine spezielle MT Seite umgeleitet werden, die Erläuterungen zu dem Thema enthalten.
Z.B.
"Die verlinkte Seite kann nicht aufgerufen werden, da sie gegen die NUB's von MT verstößt....blabla bla"
Das hätte den Vorteil, dass anfängliche Verunsicherungen entfallen würde und man gleich eine Ahnung hat was hier los ist.
Außerdem würde dann nicht so ein Käse passieren wie:
"Michael Neuhaus betreibt die Seite www.michaelneuhaus.de " (sowas ist nämlich sinnverfäschend und blödsinnig sondern auch nicht OK was meine Rechte als Beitragsautor anbelangt)
Zensur ist eben nach Allgeinverständnis die Unterdrückung von Meinungen oder Infos durch die Machthabenden - hier nunmal dargestellt durch die GL und vertreten durch die Moderation (dahingestellt ob diese aus eigenem Verständnis oder vertretend agiert). Ich denke, das sollte nicht schwer zu verstehen sein und der formaljuristische Verweis auf die kleinliche Auslegung des Wortes ist... imho bestenfalls peinlich? Ich möchte nicht die Macht zu Zensur haben... ein ganz heikles Thema nämlich das ist...
Wir denken bzgl. der Blackliste einfach mal positiv - die Deeplinks wurden versehentlich und unbewusst im Eifer des Gefechts mitgesperrt... Ei drüber, geschenkt? 😉
Ich finde es ja super, wenn die Parteien jetzt endlich mal vernünftig direkt und nicht "per Vertretung" miteinander reden und wünsche allen, dass dies einen Konsens ergibt - aber hätte das bei dem hier beschriebenen "Brisanzgemälde" nicht schon früher passieren müssen? Delegieren ist ja eine Kunst... aber ein Auge sollte man schon drauf haben.... ob es auch sinnführend ausgeführt wird...
Bzgl. der Gründe für die Linkregeln... empfehle ich eine Geschichtsforschung in die Tiefen von MT - denn Habu hat das höchstselbst schonmal recht verständlich erklärt (wenn auch nur indirekt). Kann ich verstehen und habe das bei solchen Diskussionen schon mehrfach angeführt... evtl. sollte man dies auch mal wieder auf den Prüfstand stellen (wie manch anderes auch...), denn die Welt ändert sich und nichts sollte länger als 3 Jahre für einen Konflikt taugen (sagte mein Opa immer...).
Die Position von MT hat sich gewaltig verändert... und so auch die Grundlagen für die "alten" Gespräche und Verhandlungen... ich persönlich würde das unter diesen Aspekten durchaus wieder aufgreifen - zum denkbaren Vorteil auch von MT. Wer sich mit MT befasst hat, versteht die Anmerkung schon... 😉
Topas1 Anregung finde ich perfekt... nebenbei gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Egal wie diese Geschichte schlussendlich endet, so hätte ich den Wunsch, dass in zukünftigen Fällen gesperrte Black List Hompages auf eine spezielle MT Seite umgeleitet werden, die Erläuterungen zu dem Thema enthalten.
Z.B.
"Die verlinkte Seite kann nicht aufgerufen werden, da sie gegen die NUB's von MT verstößt....blabla bla"Das hätte den Vorteil, dass anfängliche Verunsicherungen entfallen würde und man gleich eine Ahnung hat was hier los ist.
Außerdem würde dann nicht so ein Käse passieren wie:
"Michael Neuhaus betreibt die Seite www.michaelneuhaus.de " (sowas ist nämlich sinnverfäschend und blödsinnig sondern auch nicht OK was meine Rechte als Beitragsautor anbelangt)
Das hört sich für mich nach einem guten und vor allem umsetzbaren Vorschlag an. Eine Seite mit einem kurzen Kommentar müsste ausreichen, damit etwas Klarheit herrscht.
@bert: Ist das machbar?
Was ist eigentlich aus dem Statement von einem Verantwortlichen geworden? Immerhin ist der Thread schon seit Freitag geöffnet.
Es wurde auch noch nichts zu den verschiedenen Lösungsvorschlägen gesagt.
Ich denke eine Lösung liegt im Interesse aller beteiligten😉
Gruß und schöne Feiertage,
Patrick
... ist gibt noch immer eine Diskussion innerhalb des Teams.
Sobald eine Entscheidung getroffen ist, wird sie hier bekannt gegeben.
Beste Grüße
Zitat:
.. Kann natürlich auch sein, dass man es einfach aussitzt. Hat ja bei Helmut K. bei diversen "Problemen" auch geklappt ... Heute noch 10 Posts, in drei Tagen noch 5 und in zwei Wochen haben es alle "vergessen". Naja, wirklich vergessen ja nicht. Ein fader Geschmack wird bleiben. ...
Es ist ja in dem Thread noch schneller ruhig geworden, als ich erwartet habe.
Gibts denn wirklich nix neues? Einen Zwischenstand? Oder sitzt man es wirklich aus?
Zitat:
... ist gibt noch immer eine Diskussion innerhalb des Teams.
Sobald eine Entscheidung getroffen ist, wird sie hier bekannt gegeben.
Mhh, aus Sicht der allermeisten User ist es relativ einfach. Was sind denn die Knackpunkte, vor allem, wenn auf der Startseite von
www.michaelneuhaus.de der Link zum Forum entfernt wurde ... ?
Moin,
Euch ist schon bekannt, das es nicht nur 1 Mod und einen Admin gibt?!
Sorry ... aber es wird ein bisschen Dauern bis wir dazu was sagen können.
MFG Kester
Moin,
ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig.
Die Links zur Seite von Michael Neuhaus funktionieren wieder, bitte beachtet, dass Deeplinks erwünscht sind, jeder Link auf die Startseite der Webseite oder eines Forums ist jedoch unerwünscht.
Dies gilt natürlich für alle Links und nicht nur für die auf die Seite von Michael Neuhaus.
Die Spielregeln sind also nun allseits als bekannt anzunehmen.
Ich wünsche einen schönen Abend 🙂
Beste Grüße
Mensch Thorsten,
hättest du nicht als Moderator geschrieben, könnte ich jetzt den DANKE Button drücken!!
Danke! 🙂
Find ich super, dass ihr nach einer Lösung gesucht habt. Spitze, auch wenn es lange gedauert hat 😉
Gruß Patrick