Warum werden Links zur Seite von Michael Neuhaus manipuliert?
Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...
Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?
Beste Antwort im Thema
Die meisten Golf IV, V, VI und Scirocco-Interessierten kennen wohl die Seiten von Michael Neuhaus, der dort viele Tipps und Informationen über diese Fahrzeuge bereitstellt. Diese Seite wird deshalb in vielen Beiträgen verlinkt. Warum ist dies neuerdings nicht mehr möglich?
Der Domain-Name "michaelneuhaus" wird einfach durch "MOTOR-TALK" ersetzt, der Link ist unbrauchbar.
Beispiel:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-bei-gaswegnehmen-t2297138.html?...
Warum macht MOTOR-TALK das, ich sehe hier keinen vernünftigen Grund, die Seiten sind ohne Anmeldung zu erreichen und verstoßen meiner Meinung auch nicht gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen von MOTOR-TALK?
242 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
im übrigen erscheint hier einiges in einem anderes Licht wenn man dein ständiges Verweisen auf dein Forum in diesem Thread hier liest--> http://www.motor-talk.de/forum/mods-uebermotiviert-t2239775.html
Ich hab in dem Thread nicht einen Link von ihm gefunden zu seinem Forum!?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ich hab in dem Thread nicht einen Link von ihm gefunden zu seinem Forum!?Zitat:
im übrigen erscheint hier einiges in einem anderes Licht wenn man dein ständiges Verweisen auf dein Forum in diesem Thread hier liest--> http://www.motor-talk.de/forum/mods-uebermotiviert-t2239775.html
hm ich auch nicht, habe mich jetzt komplett durchgelesen von Michael Neuhaus kam kein einziger Link zu seinem Forum...
Ich muss schon sagen dass die Seite super nützlich ist, hab mich gestern Abend ein bisschen durchgelesn und muss sagen da steckt Arbeit drinne WEITER SO !!
das hat mit Angst haben nichts zu tun sondern mit der Gleichbehandlung von Usern und einem Regelwerk welches Gerecht für alle User sein sollte wie ich es hier schon ausgeführt hatte-->Klick
wenn wir hier je nach Gusto ob kleines oder großes Forum (alle haben übrigens mal klein angefangen) agieren ist keine Linie mehr drin und im sagts uns sehe ich dann schon mal ein Flut von Gerechtigkeitsdiskussionen aufkommen.
des weiteren geht es hier um den gesamten Auftritt der fragwürdig ist und war (auch wenn die Entschuldigung sicherlich etwas Dampf vom Kessel nimmt) und einen faden Beigeschmack hinterliess....
Usergrabbing fängt im kleinen an und hört im großen auf,wenn so was mal 1x passiert ist und es nicht gesehen wird-->who cares??
wenn aber der Eindruck einer Systematik entsteht wird man seitens MT nicht tatenlos zusehen und so wurde dementsprechend gehandelt,ob klein oder groß spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle,das Bild welches sich im Gesamtkontext ergibt wird hier entscheidend sein und hat zu dem Status Quo wie aktuell geführt.
den Link brauchte er im Thread ja nicht setzen,denn er war zu diesem Zeitpunkt ja 3x in der Signatur zu sehen,aber der Satz ihr wisst ja wo ihr mich findet in Verbindung mit der Signatur ist schon wie ein Wink mit dem Zaunpfahl zu sehen.....😮
mfg Andy
Zitat:
den Link brauchte er im Thread ja nicht setzen,denn er war zu diesem Zeitpunkt ja 3x in der Signatur zu sehen,aber der Satz ihr wisst ja wo ihr mich findet in Verbindung mit der Signatur ist schon wie ein Wink mit dem Zaunpfahl zu sehen.....😮
Ach du meine Güte, man kanns aber auch wirklich übertreiben hoch zehn. 🙄 Die Aussage ist jetzt nicht dein ernst, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
(...)
den Link brauchte er im Thread ja nicht setzen,denn er war zu diesem Zeitpunkt ja 3x in der Signatur zu sehen
(...)
Du hattest aber genau _das_ gesagt bzw. geschrieben! Wo bleibt da dein Fehler-Eingeständnis mitsamt Entschuldigung, wenn hier stets von Gleichbehandlung _aller_ Nutzer die Rede ist?
... nee es geht vielmehr um das Zerstören einer funktionierenden Community.
Motor-Talk.de hat in der Vergangenheit bereits in mindestens einem Bereich miterleben dürfen, wie durch die gezielte Userabwerbung aus EINEM Bereich der entsprechende MT-Bereich vollkommen unattraktiv geworden ist.
Im von mir angedachten Bereich reichte es aus ca. 100 User abzuwerben, um diesen Bereich in eine Ödnis zu verwandeln. Hier geht es also nicht um die 1.000e die abwandern könnten, sondern explizit um die wenigen wichtigen User einer Community.
Diese Erfahrungen führten zu den Linkregelungen, die wir seitdem teilweise recht restriktiv durchsetzen - wobei wir es aber trotzdem normalerweise nicht an Augenmass missen lassen.
Links in andere Foren zur Verdeutlichung von Sachverhalten oder aber auch, wie in meiner Signatur, die Fahrzeugvorstellung sind nie ein Problem. Wir bekommen jedoch ein Problem, wenn die Antwort (beispielhaft) so aussieht:
"Dein Problem kann im www.wasweissdennichforum.de gelöst werden"
"Schau doch mal unter www.wasweissdennichforum.de";
"Hier kann ich Dir das nicht schreiben aber unter www.wasweissdennichforum.de findest Du die Antwort"
oder wenn in den Signaturen halt auf die Startseite eines Forums oder einer Webseite mit Forum verlinkt wird.
Noch perfider ist das Ganze, wenn die Abwerbung per PN stattfindet und auch das hatten wir schon.
Hier geht es nicht um Geld verdienen oder hohe Userzahlen zu halten - hier geht es um die Attraktivität jedes einzelnen Bereiches. Trotzdem haben wir uns vorbehalten technisch orientiert zu sein, was für eine Community meist nicht so richtig attraktiv ist, weil man auch seine sonstigen Probleme erörtern möchte mit den "Onlinefreunden". Das ist uns durchaus bewusst und daher wurden dann u.a. die Blogs geschaffen, um ein Ventil für diese OT-Bereiche zu schaffen.
Am schönsten wäre die Welt sicher, wenn MT immer dann genutzt wird, wenn es um technische Probleme oder legale Umrüstungen geht und der OT-Kram ausserhalb MTs stattfinden würde. Klar kann man das nicht durchsetzen und in jedem Unterbereich gelten auch andere Regelungen, die aber für sich betrachtet auch Sinn machen.
In stark frequentierten Forenbereichen wird OT meist weniger bis gar nicht geduldet, da die Übersichtlichkeit sehr leiden würde, wenn nach 10 Minuten der eigene Thread mit einem für mich wichtig zu lösenden Problem auf Seite 3 wäre und in Bereichen in denen ansonsten kaum was los ist, wird die dortige Community vermutlich auch Wochenlang über das Wetter philosophieren. Wenn ich das als User aus einem restriktiven Bereich mitbekomme, dann fühle ich mich ungerecht behandelt und fordere das OT auch für meinen Bereich.
Ich kann das ja alles verstehen, trotzdem gibt es oftmals gute Gründe weshalb die Markenmoderatoren für den jeweiligen Bereich bestimmte Regeln anwenden. Es dient im Endeffekt dem Wohl der Community. Was hätten wir auch davon, wenn wir hier alle nur verärgern wollten? Uns würden irgendwann in Scharen alle User verlassen und wir würden mit uns selbst Murmeln spielen - das Ziel hat hier keiner - zumindest hoffe ich, dass Ihr mir das so abnehmt.
Ich bin hier um, wie Ihr auch, Freude an Motor-Talk zu haben. Die hier geführte Diskussion mit den zum Teil persönlichen Angriffen macht mir sicherlich keine Freude, trotzdem stelle ich mich dem, denn ich finde auch solche Diskussionen müssen geführt werden. Wir werden es nie allen recht machen können, aber damit muss ich hier, wie auch in meinem Berufsleben umgehen können.
So nun habe ich viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte und nun dürft Ihr auch das wieder auf die Goldwaage legen, mich bei passender Gelegenheit sinnzusammenhanglos zitieren und mich einen machtgeilen Moderator nennen, der hier nur die User quälen möchte.
Ich kann niemanden davon abhalten so über mich oder meine Kollegen zu denken - aber noch einmal die Frage: was hätten wir (oder ich persönlich) davon?
Beste Grüße
Leute.... dieser Post ist doch nachvollziehbar und er hat sogar meine vollste Unterstützung. Jetzt warten wir mal die Meinung der Admins ab und dann sollte auch mal gut sein. 😮
Zitat:
Ich kann niemanden davon abhalten so über mich oder meine Kollegen zu denken - aber noch einmal die Frage: was hätten wir (oder ich persönlich) davon?
Ich sags mal so: In den letzten Wochen habe ich bei MT einfach einen faden Beigeschmack bekommen. Unverständliche moderatorische Eingriffe sowie das ewige alleine gelassen werden in diesem Forum hier (warum kann sich nicht mal jemand melden und sagen wir arbeiten daran, das geht nicht, das ginge, etc.?) vermitteln mir persönlich den Eindruck das auf den einzelnen User keinen großen Wert gelegt wird. Vor allem hier im Sagts uns, man schreibt etwas und muss tagelang nachhaken oder rumnerven bis man mal von jemandem der zuständig ist eine Antwort bekommt, das die Mods mit der Standard-Ausrede "Die Werkstatt wird sicherlich dran arbeiten" kommen dient auch nicht gerade dazu einen zu beruhigen.
Das ist das was ICH darüber denke. Das mag durchaus sein das Die Admins hier alle Threads lesen und das auf irgendwelche Listen schreiben, aber dann sollten sie wenigstens (!) im Thread kurz antworten in Form von "Wir arbeiten daran" und somit dem User das Gefühl geben das sich auch mal jemand darum kümmert. Bei mir erweckt das einfach den Eindruck das für MT einzig die Gewinnoptimierung zählt, und damit macht ihr euch dann selber die Community kaputt, und nicht die 30 User die mal nen Link in ihre Signatur packen...
Auch hier in diesem Thread spiegelt sich das wieder: Niemand zuständiges interessiert sich aktuell dafür oder gibt zumindest mal bekannt das er Montag oder Dienstag was dazu sagt. Das Thema hier wäre sonst längst erledigt und viel Ärger wäre gar nicht da. Klar ist Wochenende, aber Wochenende gibts im Internet nicht, deshalb zieht das Argument auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
jop, und danach machen wir Urlaub in Griechenland *lol* 🙂.
Apropro: Warum ist eigentlich der Link erlaubt? Da gibts doch den Homepage-Knopf für. Dann kann ich ja auch meine Homepage wieder in meine Signatur packen.
Jaja...
ich wurde mal verwarnt, weil ich meine private Website in der Signatur hatte. Auf meiner privaten Website gibts nur Infos ueber mich und meiner nicht-kommerziellen Projekte 🙂. Ich bekam den Hinweis doch Werbung auf MT schalten lassen zu koennen.
Und genau den müsste Phaetischist auch bekommen, der Link ist nichts anderes als Werbung. Gleiches Recht für alle...
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
ich wurde mal verwarnt, weil ich meine private Website in der Signatur hatte. Auf meiner privaten Website gibts nur Infos ueber mich und meiner nicht-kommerziellen Projekte 🙂. Ich bekam den Hinweis doch Werbung auf MT schalten lassen zu koennen.
Moin,
ich kann für Dich weder eine Verwarnung noch eine Ermahnung entdecken.
Vielleicht hat Dir ein Moderator das nur mal als gut gemeinten Tipp gegeben?
Beste Grüße
ja, ein guter Tipp wird es gewesen sein. Aufgenommen hatte ich es als Ermahnung. Ich wusste ja nicht, dass ihr fuer Ermahnungen intern Listen fuehrt. Sorry.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Auch hier in diesem Thread spiegelt sich das wieder: Niemand zuständiges interessiert sich aktuell dafür oder gibt zumindest mal bekannt das er Montag oder Dienstag was dazu sagt. Das Thema hier wäre sonst längst erledigt und viel Ärger wäre gar nicht da. Klar ist Wochenende, aber Wochenende gibts im Internet nicht, deshalb zieht das Argument auch nicht.
Wie schonmal geschrieben: Verdammt noch mal. Gönne den Dreien dochmal ihr Wochenende.
Mich würde es sehr interessieren ob oder wie hier ein Admin stellung bezieht. Ich würde mir wünschen, wenn man die ganzen posts liest, und nicht nur einen kleinen Teil.
Gruß Patrick