warum werden immer wieder Themen geschlossen?
Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass Themen geschlossen werden (gesperrt werden), obwohl es absolut friedlich zu geht und es keine strafbaren Äusserungen gibt. Zu was dient das? Muss Serverplatz eingespart werden? Will man vermeiden, dass die Thread-Ids der Datenbank überlaufen? Möchte man zahlende Kunden nicht stören? Hab ich den Sinn der Seite falsch verstanden? Soll vielleicht nur das Allernötigste abgeklärt werden und sobald es Geplauder wird, muss es abgewürgt werden?
Aber was bedeutet dann "Talk" im Namen "Motor-Talk"?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ostelch schrieb am 18. Dezember 2019 um 16:29:08 Uhr:
xxxxxxxxxxxxxDas ist der also der Stil, der hier seitens der "Moderation" als angemessen für den Umgang miteinander angesehen wird? Inwieweit das mit dem Leitgedanken für Beiträge "Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich" vereinbar ist, mag mal wieder jeder selbst entscheiden.
Grüße vom Ostelch
1) Nutzer A stellt eine Frage
2) Nutzer B beantwortet die Frage
3) Nutzer A bedankt sich für die Beantwortung der Frage
Alles gut!
Alles gut?
Nein!
Jetzt kommt Nutzer C - bis dato völlig unbeteiligt und sonst in den Streitpunkten nicht involviert und krittelt an der Antwort 2 von Nutzer B.
Nutzer B antwortet höflich und umfassend zur Sache an Nutzer C
Nutzer C stellt sich unverständig und krittelt erneut
Nutzer B antwortet noch einmal umfassend, geduldig und provokationsfrei
Nutzer C stellt sich doof und krittelt weiter
Nutzer B antwortet noch einmal in einfachen und verständlichen Worten und dem Zusatz, man möge sich doch bitte nicht doof stellen - wohlgemerkt OHNE Nutzer C direkt anzusprechen
Nutzer C schreibt den hier zitierten Beitrag.
Wer ist denn nun wirklich unhöflich und respektlos - der Nutzer, der den hilfreich Antwortenden immer weiter provoziert und sich absichtlich doof stellt oder aber der Nutzer, der dazu auffordert, sich nicht absichtlich doof zu stellen?
276 Antworten
Guten Abend,
wir halten uns im SU mit Schlössern weitestgehend zurück. Was war an dem Hinweis, HIER nicht das Thema aus dem geschlossenen Thread weiter zu führen, nicht verständlich?
Das SU Forum ist dafür nicht vorgesehen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 15. Dezember 2019 um 14:57:47 Uhr:
Doch. Es wurde geschrieben dass das Warmlaufenlassen verboten ist.
Das ist zwar eine Antwort aber nicht die auf die Frage des TE. 😉
Gruß Metalhead
Zitat:
@grilli9 schrieb am 15. Dezember 2019 um 18:22:23 Uhr:
Tja Technik ist f. manchen schwer Verständlich. Ich sage nur: "Wirkungsgrad"!😉
Nö, der Motor wandelt im Stand 100% der Energie in Wärme um, genauso wie die Standheizung. Beim Motor dürfte evtl. mehr zum Auspuff raus gehen (dafür Katalysiert).
Aber das ist nicht das passende Forum für sowas, evtl. sollten wir dazu einen Thread aufmachen. 😉
EDID: Bin ja schon ruhig.
Gruß Metalhead
Bitte macht halt einer von euch einen neuen Fred im passenden Forum dafür auf wenn noch Redebedarf besteht.
Ihr habt doch 2x Hinweise bekommen daß hier kein Platz dafür ist.
Ähnliche Themen
Bitteschön:
https://www.motor-talk.de/.../...als-ein-laufender-motor-t6760318.html
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 16. Dezember 2019 um 09:49:12 Uhr:
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 15. Dezember 2019 um 14:57:47 Uhr:
Doch. Es wurde geschrieben dass das Warmlaufenlassen verboten ist.
Das ist zwar eine Antwort aber nicht die auf die Frage des TE. 😉Gruß Metalhead
Erläutern wir gern die Frage:
Zitat:
Ist denn Laufenlassen im Stand so viel böser als eine Standheizung?
Jetzt überlasse ich es dir zu entscheiden was in dem Thema offensichtlich gefragt war.
Zitat:
... Was war an dem Hinweis, HIER nicht das Thema aus dem geschlossenen Thread weiter zu führen, nicht verständlich?
Das SU Forum ist dafür nicht vorgesehen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
ohne weitere Worte 🙄
Ich ergänze mal die Frage in der Überschrift:
Warum wird ein Thema komplett geschlossen ohne jegliche Erklärung?
Ich beziehe mich hier auf ein Thema im Mercedes W205 Forum, bei dem der TE (nicht ich!) über einen Kauf von Werkstattsoftware bei Xbay berichtete.
Das Thema wurde wohl komplett geschlossen. Es wurden weder die mitschreibenden Mitglieder informiert noch blieb (wenigstens) der ursprüngliche Titel stehen.
MEIN VORSCHLAG:
Die Moderation löscht NUR die Textbeiträge, die Themenüberschrift bleibt stehen und darunter steht eine kurze Erklärung der Moderation.
Mich frustet halt, daß einige user (auch ich) viel Zeit für das Schreiben von Kommentaren investieren und hinterher war alles für die Katz!
Du verwechselst da wohl etwas - bei einem geschlossenen Thema bleibt der gesamte Thread mit allen Beiträgen im Forum sichtbar. In Deinem angesprochenen Thema aber ging es wahrscheinlich um illegalen Erwerb legaler oder legalen Erwerb illegaler Software oder sonstig nicht ganz gesetzeskonforme Aktivitäten - und derartige Themen werden gelöscht. Es ist auch nicht zu erwarten, dass allen Beteiligten dann eine erklärende PN bekommen - bei dem Aufkommen an derartigen Beiträgen / Themen hier wäre dies selbt in einem Vollzeit-Job nicht zu stemmen.
Das ist wohl nicht immer so. Das Blitzer-App-Thema lief im V+S-Forum über zwölf Seiten. Es wurde von dir, twindance, nicht geschlossen und auch nicht gelöscht, weil und obwohl es um illegale Software ging. Der Grund für die Schließung waren "unsachliche" Beiträge, die aber gerade die Illegalität der Software thematisieren.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 18. Dezember 2019 um 08:56:14 Uhr:
Das Blitzer-App-Thema lief im V+S-Forum über zwölf Seiten. Es wurde von dir, twindance, nicht geschlossen und auch nicht gelöscht, weil und obwohl es um illegale Software ging.
Seit wann ist denn bitte eine Blitzer-App illegal? Ich spreche nicht von deren Nutzung im Straßenverkehr. Alles was im regulären Store der Handyhersteller runterzuladen ist, ist für gewöhnlich nicht illegal.
Gruß Metalhead
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 18. Dezember 2019 um 09:25:07 Uhr:
Seit wann ist denn bitte eine Blitzer-App illegal? Ich spreche nicht von deren Nutzung im Straßenverkehr. Alles was im regulären Store der Handyhersteller runterzuladen ist, ist für gewöhnlich nicht illegal.Gruß Metalhead
Der Einsatz der App ist in Deutschland illegal. Darum ging es in dem Thema. Brecheisen sind auch nicht illegal. Dennoch dürfte eine Diskussion, wie man sie für Autoaufbrüche optimal einsetzt, nicht lange laufen.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 18. Dezember 2019 um 09:29:02 Uhr:
Der Einsatz der App ist in Deutschland illegal.
Nein, das ist eine Ordnungswidrigkeit und das ist dann doch etwas anderes als ein Einbruch.
Gruß Metalhead
Zitat:
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 18. Dezember 2019 um 09:25:07 Uhr:
Seit wann ist denn bitte eine Blitzer-App illegal? Ich spreche nicht von deren Nutzung im Straßenverkehr. Alles was im regulären Store der Handyhersteller runterzuladen ist, ist für gewöhnlich nicht illegal.Gruß Metalhead
Der Einsatz der App ist in Deutschland illegal. Darum ging es in dem Thema. Brecheisen sind auch nicht illegal. Dennoch dürfte eine Diskussion, wie man sie für Autoaufbrüche optimal einsetzt, nicht lange laufen.
Grüße vom Ostelch
Autoaufbrechen an sich ist ja nicht illegal, sofern es deines ist oder Du das Einverständnis des Besitzers dafür hast.
Der ADAC macht das auf unterschiedliche Weise ja täglich. Wie man ein Auto am besten öffnet, darüber darf ja wohl noch diskutiert werden!
Zitat:
@metalhead79 schrieb am 18. Dezember 2019 um 09:31:03 Uhr:
Zitat:
Der Einsatz der App ist in Deutschland illegal.
Nein, das ist eine Ordnungswidrigkeit und das ist dann doch etwas anderes als ein Einbruch.Gruß Metalhead
Das Begehen von Ordnungswidrigkeiten ist auch illegal (= rechtswidrig). Aber gut, dann darf man also auf MT das vorsätzliche Begehen von Ordnungswidrigkeiten diskutieren?
Grüße vom Ostelch