Warum werd ich einfach mein bmw nicht los? - Teil 2 Überarbeitet

BMW 3er E46

Hallo,
Nachdem ich viel Rat/Verbesserungsvorschl. von Euch bekommen habe, hab ich mein Inserat bei Autoscout überarbeitet.

- habe neu bilder gemacht - alle Gleichgroß reingestellt
- habe die beschreibung geändert - hoffe ohne rechtschreibfehler 🙂
- Bin mit dem Preis runtergegangen - vorerst fast 500 €

MFG

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpwh3ftytgjd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fa.h.klein

Bei der EZ, km und dann noch ein 316 mit fast keinen Extras klaub ich kaum, das du mehr als 5500€ bekommst.

Für einen 316 i ist das Fahrzeug doch super ausgestattet. Klimaaut., eSD, Xenon, PDC usw. Wer da von "fast keinen Extras" spricht, scheint nicht ganz auf der Höhe zu sein.

Viel mehr als 6500 Euro werden aber wohl trotzdem nicht drin sein, schließlich wird das Auto 9 Jahre alt.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Hi,
Ich hab deine Anzeige etwas überarbeitet
Was die Bilder angeht – putz das Auto wieder (wenn er inzwischen wieder dreckig geworden ist 😁) und mach neue Fotos. Brauchst gar nicht so viele machen, nur welche wo man viel sieht 😉 Von vorne links und hinten rechts (nicht von ganz oben fotografieren, evtl. Räder etwas einschlagen), so dass man genug von beiden Seiten sieht; Innenraum x2 und Armaturenbrett von hinten Mitte + Foto von der Sommerfelge -> das muss für einen Eindruck reichen, für alles andere gibt’s Telefon, Besichtigung.
Es fehlen aber noch Angaben zu Tüff, Profilstärke, evtl. Bremsen.

Wenn das Angebot von dem Händler stimmt, würde ich mir 2 Mal überlegen ob ich nicht doch lieber den Wagen dort abgebe.
Wir hätten für den 325iA mit besserer Ausstattung, BJ 07/01, etwas mehr km knapp über 7000€ bekommen.
Wegen der neuen CO² Steuer werden sich vielleicht auch einige vor 2013 noch was richtig schönes gönnen (fetter Motor und so; e60-3L-14k€ ) und die Leute, die ein neues Auto brauchen werden wegen der Abwrackprämie was neueres kaufen.
So Leid es mir tut, aber IMHO hast du sehr schlechte Karten beim Verkaufen.

BMW 316i – Xenon, PDC, Klimaautomatik (Überschrift)

Verkauft wird ein sehr gepflegter BMW 316i Limousine mit dem durchzugsstarken 1,9L Motor. Es ist ein Nichtraucherfahrzeug.
Der Wagen wurde ausschließlich bei BMW gewartet (Scheckheftgepflegt) inklusive Inspektion II vor 17tkm.
Das Auto hat außerdem noch einen Satz Sommerreifen auf BMW-Alufelgen.
Der Innenraum ist – wie auf den Bildern zu sehen ist – als so gut wie neu zu bezeichnen.
Die Ausstattung des Wagens:
- Xenonscheinwerfer
- Klimaautomatik
- Schiebedach
- Sitzheizung
- Regensensor
- Einparkhilfe
- Lederlenkrad
- el. Glasschiebe/-hebedach
- Innenspiegel autom. abbl.
- weiße Blinkleuchten
- Bordcomputer
- Mittelarmlehne vorne und hinten
- getönte Scheiben ab B – Säule
- CD-Radio von Alpine (???)
- el. Fensterheber vorne

Bei Fragen können Sie mich von 15-22 Uhr unter der [TelNr] erreichen.

Hallo,

Ich danke dir das du dir die mühe gemacht hast und dir zeit genomm hast um meine beschreibung zu überarbeiten. Ich werde die so übernehmen und hoffe das ich in nächster zeit einen käufer finden werde.

Naja ich schreib mal auch, eigentlich nix neues hab ich schon in deinem erstem Thread geschrieben. Hast du mal selber die Parameter eingegeben die dein Auto hat bei der Suche?
Also Wagen BMW 316 Benziner EZ2000 km bis 125.000. Hast du dann gesehen auf welcher Seite dein Auto ist??? Und was alles da drunter ist??
Ich sags Dir dein Auto findest du erst auf der sechsten Seite... Wenn ich jetzt noch den Parameter Benziner und die Motorisierung weglasse, bist du auf Seite neun!!!

Da musst du echt glück haben das jemand überhaupt so weit blättert, schliesslich sind dann schon Diesel und grössere Motoren paar Seiten vor deinem Wagen.

Wenn du dein Auto wirklich verkaufen willst dann musst du wenigstens auf den vorderen Seiten sein wo vergleichbare Autos drinne sind. Du solltest Dich nicht nach Leuten richten die da Ihre übertriebenen Wunsch Preise reinstellen, denn zu welchen Preis sie am Ende Ihr Auto verkaufen steht auf nem anderem Blatt geschrieben. (z.B. dem Kaufvertrag 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von C200-Kompressor-

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Hi,
Ich hab deine Anzeige etwas überarbeitet
Was die Bilder angeht – putz das Auto wieder (wenn er inzwischen wieder dreckig geworden ist 😁) und mach neue Fotos. Brauchst gar nicht so viele machen, nur welche wo man viel sieht 😉 Von vorne links und hinten rechts (nicht von ganz oben fotografieren, evtl. Räder etwas einschlagen), so dass man genug von beiden Seiten sieht; Innenraum x2 und Armaturenbrett von hinten Mitte + Foto von der Sommerfelge -> das muss für einen Eindruck reichen, für alles andere gibt’s Telefon, Besichtigung.
Es fehlen aber noch Angaben zu Tüff, Profilstärke, evtl. Bremsen.

Wenn das Angebot von dem Händler stimmt, würde ich mir 2 Mal überlegen ob ich nicht doch lieber den Wagen dort abgebe.
Wir hätten für den 325iA mit besserer Ausstattung, BJ 07/01, etwas mehr km knapp über 7000€ bekommen.
Wegen der neuen CO² Steuer werden sich vielleicht auch einige vor 2013 noch was richtig schönes gönnen (fetter Motor und so; e60-3L-14k€ ) und die Leute, die ein neues Auto brauchen werden wegen der Abwrackprämie was neueres kaufen.
So Leid es mir tut, aber IMHO hast du sehr schlechte Karten beim Verkaufen.

BMW 316i – Xenon, PDC, Klimaautomatik (Überschrift)

Verkauft wird ein sehr gepflegter BMW 316i Limousine mit dem durchzugsstarken 1,9L Motor. Es ist ein Nichtraucherfahrzeug.
Der Wagen wurde ausschließlich bei BMW gewartet (Scheckheftgepflegt) inklusive Inspektion II vor 17tkm.
Das Auto hat außerdem noch einen Satz Sommerreifen auf BMW-Alufelgen.
Der Innenraum ist – wie auf den Bildern zu sehen ist – als so gut wie neu zu bezeichnen.
Die Ausstattung des Wagens:
- Xenonscheinwerfer
- Klimaautomatik
- Schiebedach
- Sitzheizung
- Regensensor
- Einparkhilfe
- Lederlenkrad
- el. Glasschiebe/-hebedach
- Innenspiegel autom. abbl.
- weiße Blinkleuchten
- Bordcomputer
- Mittelarmlehne vorne und hinten
- getönte Scheiben ab B – Säule
- CD-Radio von Alpine (???)
- el. Fensterheber vorne

Bei Fragen können Sie mich von 15-22 Uhr unter der [TelNr] erreichen.

Hallo,
Ich danke dir das du dir die mühe gemacht hast und dir zeit genomm hast um meine beschreibung zu überarbeiten. Ich werde die so übernehmen und hoffe das ich in nächster zeit einen käufer finden werde.

Das mit dem Alpine Radio hast du gut erkannt 😁😁. Werde das aber rausnehmen beim verkauf und das Original bmw Radio/cassete reinmontieren.

Zitat:

Das mit dem Alpine Radio hast du gut erkannt 😁😁. Werde das aber rausnehmen beim verkauf und das Original bmw Radio/cassete reinmontieren.

Das würd ich dann aber auch so reinschreiben 😉 sonst gibts unnötige Diskussionen.

Viel Glück dir beim verkaufen 🙂

PS: bei uns ging letztens ein Traum-B3 mit 150tkm für 9200€ weg 😁
Da hatte ich kribbeln in den Fingern