Warum werd ich einfach mein bmw nicht los? - Teil 2 Überarbeitet
Hallo,
Nachdem ich viel Rat/Verbesserungsvorschl. von Euch bekommen habe, hab ich mein Inserat bei Autoscout überarbeitet.
- habe neu bilder gemacht - alle Gleichgroß reingestellt
- habe die beschreibung geändert - hoffe ohne rechtschreibfehler 🙂
- Bin mit dem Preis runtergegangen - vorerst fast 500 €
MFG
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpwh3ftytgjd
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fa.h.klein
Bei der EZ, km und dann noch ein 316 mit fast keinen Extras klaub ich kaum, das du mehr als 5500€ bekommst.
Für einen 316 i ist das Fahrzeug doch super ausgestattet. Klimaaut., eSD, Xenon, PDC usw. Wer da von "fast keinen Extras" spricht, scheint nicht ganz auf der Höhe zu sein.
Viel mehr als 6500 Euro werden aber wohl trotzdem nicht drin sein, schließlich wird das Auto 9 Jahre alt.
38 Antworten
Hallo
Doch habe auch eine Scheinwerferreinigungsanlage...
Original geschrieben von Kai70
Mindestens 1.500€ wirst du nochmals runtergehen müssen, eher sogar 2.000€ damit überhaupt jemand die Überlegung anstellt diesen Wagen zu kaufen, du gibst im Gegensatz zu Händlern keine Gewährleistung auf deinen gebrauchten Wagen, wobei dein geposteter Link obwohl dessen und geringerer Laufleistung ebenfalls noch sehr hoch angesetzt ist.
Hat deiner keine Scheinwerferreinigungsanlage ? Auf den Bildern erkenn ich nicht's oder täuscht das ?
Zitat:
zum Glück hat ja jeder seine eigene Meinung😁,
für mich gehören diese Extras von Haus aus zum Fahrzeug.Momentaner Händler Einkaufswert (BMW) liegt für dieses Fahrzeug bei 5230€. Allerdings darf der Wagen keinerlei Macken mehr haben, sonst sind gleich nochmal 1000€ weg. Privat wird er meiner Meinung nach mit viel Glück 5500-6000€ bringen.
Ah ja! Und wenn dann die Reifen nur noch 50 % haben und die Fussmatten etwas abgenutzt sind, werden nochmal 2000 Euro abgezogen......
Bei einem 9 Jahre alten Auto sind kleine Macken mehr als normal. Dies wird in der Bewertung bereits berücksichtigt.
Laut DAT liegt der Händler EK bei ca. 5800 Euro, es wird hierbei von einem Fahrzeug in Basisausstattung ausgegangen.
Nochmal, für einen Basisbeziner ist die Ausstattung mehr als reichhaltig. Es fehlt eigentlich nur noch Leder/Sportsitze/Navi zur Vollausstattung. Und Leder ist auch nicht jedermanns Sache.
Lass Dir einfach Zeit mit dem Verkauf, nichts überstürzen. 6500 müssten drin sein.
Ok dank dir.
Original geschrieben von marco31Zitat:
zum Glück hat ja jeder seine eigene Meinung😁,
für mich gehören diese Extras von Haus aus zum Fahrzeug.Momentaner Händler Einkaufswert (BMW) liegt für dieses Fahrzeug bei 5230€. Allerdings darf der Wagen keinerlei Macken mehr haben, sonst sind gleich nochmal 1000€ weg. Privat wird er meiner Meinung nach mit viel Glück 5500-6000€ bringen.
Ah ja! Und wenn dann die Reifen nur noch 50 % haben und die Fussmatten etwas abgenutzt sind, werden nochmal 2000 Euro abgezogen......
Bei einem 9 Jahre alten Auto sind kleine Macken mehr als normal. Dies wird in der Bewertung bereits berücksichtigt.
Laut DAT liegt der Händler EK bei ca. 5800 Euro, es wird hierbei von einem Fahrzeug in Basisausstattung ausgegangen.
Nochmal, für einen Basisbeziner ist die Ausstattung mehr als reichhaltig. Es fehlt eigentlich nur noch Leder/Sportsitze/Navi zur Vollausstattung. Und Leder ist auch nicht jedermanns Sache.
Lass Dir einfach Zeit mit dem Verkauf, nichts überstürzen. 6500 müssten drin sein.
Wie ich schon in Teil 1 gepostet habe,viel zu teuer für das Alter mit der Motorisierung und der Laufleistung!Den wirst du zu diesem Preis NIEMALS los!Außerdem überarbeite mal deine Anzeige!!!Da bekommt man ja Augenkrebs!
MFG Christian
Ähnliche Themen
Du meintest doch das dir ein Händler um die Ecke 7000€ gibt oder liege ich da falsch??
Wenn ja dann verkauf ihn dort , mehr wird schwierig. Wenn es noch lange dauert sind es die 400-500€ nicht wert obwohl ich glaube die springen eh nicht mehr raus.
7000€ sind Gut und fair finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Schnugels
Wie ich schon in Teil 1 gepostet habe,viel zu teuer für das Alter mit der Motorisierung und der Laufleistung!Den wirst du zu diesem Preis NIEMALS los!Außerdem überarbeite mal deine Anzeige!!!Da bekommt man ja Augenkrebs!
MFG Christian
Inwiefern? Was würdest du den Anders machen?
Sorry wenn ich einfach so rein quatsche hier. Aber will nicht extra ein Neues Thema erstellen. Würde nur mal ganz gerne wissen, was hier von diesem Angebot haltet.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfcqzprcvbjv
Dein Auto selbst ist super ausgestattet... was dir jedoch für deine preisvorstellung fehlt ist natürlich LEDER und entweder ein Diesel oder mindestens ein 320... es gibt mittlerweile 320i Automatik schon für 6500€ da kauft sich doch keiner einen 316i...
Ebenso sind deine Fotos schlecht... man fotografiert halt nunmal nicht gegen die Sonne sondern mit der Sonne und vllt solltest du mal deine vorderräder was einschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von C200-Kompressor-
Inwiefern? Was würdest du den Anders machen?Zitat:
MFG Christian
Nabend!
Du mußt die überflüssigen Sachen weglassen!Was die potenzielen Käufer interesiert sind Fakten über das Fahrzeug.Der Preis ist immer noch zu hoch!Ich weis,du denkst jetzt `was will der von mir`aber ehrlich,im Moment ist der Markt tot!Es ist ei verdammt schlechter Zeitpunkt ein Auto zu verkaufen.Ein guter Zeitpunkt ist immer zur Sommerzeit,aber dann bekommst du ja auch wieder weniger!🙄
Dir jetzt einen Tip zu geben mit dem du auch zufrieden bist ist schwer da du wie auch ich es tuen würde,den besten Preis zu erzielen!Aber mach noch was an der VB ist zwar Scheiße,aber sonst wirst du das Auto nicht los!
MFG Christian
Quatsch so bin ich nicht das ich so denke würde... Ich freue mich wenn ich Ant. die mir auch weiterhelfen.
Original geschrieben von Dr.SchnugelsZitat:
Nabend!
Du mußt die überflüssigen Sachen weglassen!Was die potenzielen Käufer interesiert sind Fakten über das Fahrzeug.Der Preis ist immer noch zu hoch!Ich weis,du denkst jetzt `was will der von mir`aber ehrlich,im Moment ist der Markt tot!Es ist ei verdammt schlechter Zeitpunkt ein Auto zu verkaufen.Ein guter Zeitpunkt ist immer zur Sommerzeit,aber dann bekommst du ja auch wieder weniger!🙄
Dir jetzt einen Tip zu geben mit dem du auch zufrieden bist ist schwer da du wie auch ich es tuen würde,den besten Preis zu erzielen!Aber mach noch was an der VB ist zwar Scheiße,aber sonst wirst du das Auto nicht los!
MFG Christian
Zitat:
Quatsch so bin ich nicht das ich so denke würde... Ich freue mich wenn ich Ant. die mir auch weiterhelfen.
Zitat:
Nabend!Zitat:
MFG Christian
[/quote
Leider kann man dir nicht wirklich helfen!Man will ja das Auto auch nicht verschenken!Aber versuche es einfach weiter,das wird schon!
MFG Christian
dein preis is aber halt wirklich viel zu hoch für den preis bekomm ich z.b das hier http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
wie ich auch schon im ersten thread geschrieben habe,ist dein auto leider zu teuer.
wie schon mein vorredner schrieb,wenn dir ein händler 7000 schleifen gibt,bring ihn dahin,mehr wirst nich bekommen.
Warum bringst du ihn nicht zum händler??
privat sind 6200-6800 euro drin, mehr auf keinen fall.
Du bist kein händler also keine Garantie etc.
wie sind die Bremsen reifen usw?
dies sind alles faktoren wenn ein käufer kommt und dies dann beanstandet wird er den preis weiter drücken,oder eben das auto stehen lassen.
Deine austt ist wie schon erwähnt echt nicht schlecht.
aber wie schon erwähnt wurde,is der markt tot,und viele werden sich eine neuen holen,denn es gibt ja die abwrackprämie und die 0,0 finanzireung usw...
ich würde dir 6150euro ungesehen bieten wenn ich dein auto kaufen würde.
daher bring ihn zum händler 7000euro einsacken und gut is.
auto is weg und keine sorgen mehr.
Oder weiter warten,irgendwann kommt doch einer.
wie ist denn die resonaz für dein auto haben viele angerufen?
Hi,
Ich hab deine Anzeige etwas überarbeitet
Was die Bilder angeht – putz das Auto wieder (wenn er inzwischen wieder dreckig geworden ist 😁) und mach neue Fotos. Brauchst gar nicht so viele machen, nur welche wo man viel sieht 😉 Von vorne links und hinten rechts (nicht von ganz oben fotografieren, evtl. Räder etwas einschlagen), so dass man genug von beiden Seiten sieht; Innenraum x2 und Armaturenbrett von hinten Mitte + Foto von der Sommerfelge -> das muss für einen Eindruck reichen, für alles andere gibt’s Telefon, Besichtigung.
Es fehlen aber noch Angaben zu Tüff, Profilstärke, evtl. Bremsen.
Wenn das Angebot von dem Händler stimmt, würde ich mir 2 Mal überlegen ob ich nicht doch lieber den Wagen dort abgebe.
Wir hätten für den 325iA mit besserer Ausstattung, BJ 07/01, etwas mehr km knapp über 7000€ bekommen.
Wegen der neuen CO² Steuer werden sich vielleicht auch einige vor 2013 noch was richtig schönes gönnen (fetter Motor und so; e60-3L-14k€ ) und die Leute, die ein neues Auto brauchen werden wegen der Abwrackprämie was neueres kaufen.
So Leid es mir tut, aber IMHO hast du sehr schlechte Karten beim Verkaufen.
BMW 316i – Xenon, PDC, Klimaautomatik (Überschrift)
Verkauft wird ein sehr gepflegter BMW 316i Limousine mit dem durchzugsstarken 1,9L Motor. Es ist ein Nichtraucherfahrzeug.
Der Wagen wurde ausschließlich bei BMW gewartet (Scheckheftgepflegt) inklusive Inspektion II vor 17tkm.
Das Auto hat außerdem noch einen Satz Sommerreifen auf BMW-Alufelgen.
Der Innenraum ist – wie auf den Bildern zu sehen ist – als so gut wie neu zu bezeichnen.
Die Ausstattung des Wagens:
- Xenonscheinwerfer
- Klimaautomatik
- Schiebedach
- Sitzheizung
- Regensensor
- Einparkhilfe
- Lederlenkrad
- el. Glasschiebe/-hebedach
- Innenspiegel autom. abbl.
- weiße Blinkleuchten
- Bordcomputer
- Mittelarmlehne vorne und hinten
- getönte Scheiben ab B – Säule
- CD-Radio von Alpine (???)
- el. Fensterheber vorne
Bei Fragen können Sie mich von 15-22 Uhr unter der [TelNr] erreichen.
Laut Schwacke: Händler Einkauf 6000€, Händler Verkauf 7000€ - du wirst dich also mit irgendwas zwischendrin zufriedengeben müssen. Ansonsten musst du wohl noch lange warten, bis du einen Käufer findest - was du ja aus finanziellen Gründen laut eigenen Angaben nicht machen willst.